Aux-Anschluss Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von EricB, 14.03.2008.

1. EricB

EricB Guest

wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit einem nachträglich eingebauten AUX-anschluss an euer orginal corolla e12 radio gemacht habt..
    geht das überhaupt?
    ich war in einem car-hifi-center bei uns.. die haben mir gesagt das wäre möglich. aber der typ da hat mir keinen kompetenten eindruck gemacht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

ich habe einen IceLink an meinem Radio. Funktioniert einwandfrei. Sowohl am alten Kassettenradio als auch am CD-Radio.

Damit kann ich meinen Ipod sogar über die Bedientasten vom Radio steuern und der Titel wird auf dem Radiodisplay auch angezeigt.

Das Teil gibt es auch für Line-In-Geräte.

Ebenfalls erhältlich ein sog. Connects2-Adapter für Linein-Geräte.

Es gab/gibt auch einen Sony-MP3-CD-Wechsler, der über einen Connects2-Adapter an das Radio anschließbar war/ist.

Alles nicht so ganz günstig, aber dafür sieht man vom Einbau auch nichts.

Grüße
    Christian

4. EricB

EricB Guest

vielen dank für die schnell antwort...
    also meinen ipod wollte ich dann auch anschließen..

wie genau funktioniert das mit dem IceLink?? hab ich noch nie was davon gehört??

ist das auch einfach nur ein aux anschluss mit der ipodhalterung oder wie funktuoniert das?

was kostet das ding?

vielen dank im voraus

5. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

hier kannst Du z.B. das Gerät erwerben:
    http://www.dension4u.de/shop/

Zur Montage muss das Radio raus. An den CD-Wechsler-Anschluß schließt man dann ein Kabel an.
    Daran kommt dann das kleine Gerät und dort dann wiederum ein Kabel.
    Man kann sich eine Ipod-Halterung dazu bestellen, oder einfach nur ein Dockingkabel. Ich habe mir zuerst die Halterung bestellt, dann aber noch das Dockingkabel nachbestellt. In der Zeit gab es einen Modellwechsel beim Ipod-Nano und meiner hat da nicht richtig reingepaßt. Außerdem sieht dann auch jeder, dass da ein Ipod drin ist.
    Nun liegt der Ipod, wenn ich ihn denn mal im Auto benutze (Weihnachten ist fast öfter), im Handschuhfach.

Eigentlich könnte ich meinen auch mal ausbauen und verkaufen, benutze ihn ja doch nie.

Aufpassen mußt Du nur beim Anschluß. Toyota hat da irgendwann mal den Anschluß gewechselt. Man bekommt das Gerät für beide Anschlüsse, man müßte dann nur den richtigen bestellen.

Grüße
    Christian

6. EricB

EricB Guest

wo klingt ja voll einfach ((: vielen vielen dank.. du hast mir damit viel viel zeit und auch geld gespart (:

hmm. auf der seite gibts das aber net für toyota oder??

7. enbee

enbee Guest

hallo,
    doch auf der dritten Seite Nr. 66 oder 67 je nachdem was für ein Radio man hat.

Gruß.
    EnBee

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. EricB

EricB Guest

ohh vielen dank.. aber das ist dann nicht das icelink oder?

war übrigens heute bei meinem toyota-autohaus.. weil ich das gefühl hatte, dass mein autoradio meine cds zerkratz..

hab heute ein neues radio eingebaut bekommen.. das hat einen 3 fach cd wechsler (vorher hatte ich ein normales).... habe ich kostenlos bekommen.. also eigentlich wahnsinnig guter service... aber ich habe jetzt angst, das dass radio keinen anschluss mehr für cd-wechsler hat..

war dann bei meinem car-hifi-center der mir das icelink einbauen soll.. der konnte mir auch nicht 100 prozentig sagen, ob das geht..

ich habe jetzt eine standart toyota panasonic-radio drin.. müsste also gehen oder?

10. EricB

EricB Guest

war gerade wieder im car hifi center....
    also es ist möglich, für die die es interessiert...

bekomms am freitag eingebaut.. für 160€

Thema: Aux-Anschluss Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 radio anschlüsse

,
  2. corolla e12 aux in

Die Seite wird geladen...

Aux-Anschluss Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...