Autowaschen bei diesem WEtter??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HKap2000, 10.01.2003.

1. #1 HKap2000, 10.01.2003
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Hi Leute, ich stehe nun vor einem Problem. Ich fahre morgen zu einem Treffen unserer Toyota-IG-Nord und mein MR2 sieht aus, als hätte ihn ein Elefant angekotzt!! Wir haben hier so locker mal -5°C!! Sollte ich den Wagen lieber nicht waschen oder ist das völlig egal??

Ich emine Wegen Targadichtungen (wurden letztes WE mit Melkfett eingeschmiert)???

Sagt mal was dazu!!

CU<br />Hendrik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Waschanlage. Selber waschen und dann trockenföhnen wäre etwa kompliziert.

4. #3 HKap2000, 10.01.2003
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

also selbe rwaschen würde ich bei seinen temps nciht selber!! ich würd in eine waschstrasse fahren!!

5. #4 Bleifuss, 10.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Waschstrasse wenn er nicht zu tief ist, die haben Föhn....

6. #5 HKap2000, 10.01.2003
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

da kommt er ja auch trocken raus!! zumindest zu ca, 90%!!

Also kann man es ruhiog machen??

7. #6 Chris@supra, 10.01.2003
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Wenn du pech hast frieren dir die Türen zu. rolleyes

8. #7 HKap2000, 10.01.2003
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

damit habe ich eigentlich miene probleme merh, seitdem ich die gummis mit melkfett eingeschmiert habe!!

Also kann man es eigentlich ohne bedneken machen??!!

[ 10. Januar 2003: Beitrag editiert von: HKap2000 ]

9. #8 AvensorVersor, 10.01.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Jau, kannste ruhig machen, das schlimmste was dir passiern kann, sind eiszapfen am Nummernschild! :D

10. #9 Chris@supra, 10.01.2003
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Schon mal an die schlösser und dem öffnungsmechanismus gedacht? Kommt nicht cool wenn du während der fahrt die tür festhalten muss weil man sie nicht mehr schliessen kann.

[ 10. Januar 2003: Beitrag editiert von: Chris@supra ]

11. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Klar - Waschen! Ich war auch eben. <br />Ist besser für den Lack, wenn das ganze Salz wieder runter ist. Bis zum Frühjahr oder zum nächsten warmen Tag ist es vielleicht schon durch den Lack... :(

Und was machts schon, wenn die Schlösser tatsächlich mal zufrieren... Gibt doch Funk-ZV. ;)

Solange nicht der ganze Offnungsmechanismus einfriert - und das ist ja recht unwarscheinlich.

12. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Genau. War auch vorhin. No Probs.

<br />PS: Einfach Auto zum Trocknen mit ins Haus nehmen, falls es Probs geben sollte ..... ;)

13. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Ein Interview mit nem ADAC Typ sagte aus, das man die Schlösser einfach mit einem Isoband (klebeband) abkleben sollte, dann dürfte es keine Probs geben.

Aber mal was anderes: Die Salze die waggewaschen werden sind doch im Waschwasser gelöst, filtern die das raus oder ist es dann echt ne Salzbrühe mit Chemie die das Auto Säubert?

14. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

So wie ich das glaubi mal gelesen hab, wird das Wasser gereinigt und mit Ionen-Tauschern oder so der Dreck wieder rausgezogen......

<br />Aber frag etz bloß ned genauer!

15. #14 Andreas, 10.01.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Genau wie oben beschrieben alle Schlösser mit Klebeband zukleben.Nach dem Waschen die Dichtungen(Rahmen)trockenreiben und mit Gummipflege fetten.Dann frieren die Türdichtungen nicht am Rahmen fest.<br />Gruß Andreas

16. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Jetzt ists aber etwas eng im Schlafzimmer...

Aber was tut man nicht alles für sein Auto! :D

17. #16 Nemesis01, 11.01.2003
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Wie dicht sind denn eigentlich die Scheibendichtungen? Kann da Wasser reinkommen, sich dann auf das Gestänge legen und dadurch den Öffnungsmechanismus zum erliegen bringen (durch einfrieren)?<br />Man bedenke das Alter: meine sind ja schon über 12 Jahre alt!

18. P7er

P7er Lebende Foren Legende

<br />Klar sind die nicht 100% wasserdicht, deswegen haben die Türen ja unten Ablauflöcher. Es kann passieren, daß danach die Scheibe fest gefroren ist.

19. XLarge

XLarge Super Moderator

Hab meine Carina heute auch in der Waschbox gewaschen. Mit Abledern war nix. Das Wasser gefror zu schnell auf dem Auto. Die Aktion wurde prombt belohnt, mit ner Aussperrung :( .Schloßmechanik eingefroren. Auch mit Fernbedienung nix zu wollen. Die hinteren Türen gingen aber mal wieder auf (hab das Problem jeden Winter, hab schon meine Tricks :D ). Dadurch konnte ich die Fahrertür von innen entriegeln. Leider ging sie dann nicht mehr zu... <br />Laß ihn schmutzig.

mfg Eric

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mario E9, 12.01.2003
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

das problem hatten wir mal mit unserem KADETT!!<br />wasser gefrohr einfach zu schnell, und die tür lies sich dann nicht mehr schliessen! *gg* paps hat dann die tür mit sicherheitsgurt irgendwie zugemacht, dass er nicht immer halten musste beim heimfahrn! war recht witzig!

ps: mein auto ist auch schon mehr grau als schwarz, aber ich bin nicht am überlegen, ob ich noch ein wenig warten soll, es soll ja bald wieder ein wenig wärmer werden! angeblich! sobald es +1°C hat, fahr ich waschen!

22. #20 E9-Forever, 12.01.2003
    E9-Forever

E9-Forever Guest

Salz, SChmutz Dreck... auch innen... Alles Bähhh.... Mann, ich hasse winter....

Aber mein Kumpel meinte das wenn sich des salz dann mit dem Wasser verbindet das es dann besser wirkt? Kann des sein??

Thema:

Autowaschen bei diesem WEtter??

Die Seite wird geladen...

Autowaschen bei diesem WEtter?? - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust bei warmen Wetter

Leistungsverlust bei warmen Wetter: Hallo Leute, habe ein Problem, bei warmen Temperaturen ab 20° und Dauerbelastung auf der Autobahn (3 - 5 min 150kmh/) habe ich keine Leistung...
  2. Wetter

Wetter: Wetter in Deutschland gebt doch mal n Update Bei mir sind jetzt um 18.32 uhr aktuell 44 grad im schatten,also endlich mal warm.:hurra:beer
  3. Corolla E12 1,4 VVTI Motor dreht bei kalten wetter auf 2 - 2,5 Umdrehungen

Corolla E12 1,4 VVTI Motor dreht bei kalten wetter auf 2 - 2,5 Umdrehungen: Hallo ich habe mal eine frage, und zwar seit 2 -3 tagen ist es mir aufgefallen, das wenn ich in der früh in die arbeit fahre ca 7 Uhr und 4 Grad...
  4. Versicherung - Erhöhung Beitragssatz wegen Wetter

Versicherung - Erhöhung Beitragssatz wegen Wetter: Hallo Community, kuerzlich kam die neue Beitragsrechnung fuer meine KFZ Versicherung. Regionalklassen, Fahrzeugklassen, Prozente, alles...
  5. Wetten dass.... ?

Wetten dass.... ?: Weil ich grad an der Bild Zeitung vorbeigestolpert bin und den Titel gelesen habe..... Wer wäre eurer Meinung nach der richtige Nachfolger von...