Autoschlüssel Corolla Bj98

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Miura, 16.10.2008.

  1. Miura

    Miura Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte letztens bei meinem Toyota Händler einen Schlüssel nachmachen lassen, da ich nur noch über einen verfüge. Der sagte mir ich bräuchte aber einen schwarzen, denn nur den könnte man auslesen um den neuen zu programmieren. Meiner ist aber dunkelgrau, damit soll es angeblich nicht gehen. Da gibt es (O-Ton Händler) nur die Möglichkeit die Wegfahrsperre auszutauschen - Kosten ca. 550 €.
    Kann das wirklich sein - oder gibt es da noch andere Möglichkeiten - Wegfahrsperre deaktivieren oder ähnliches ? Wer weiss was dazu ?

    Grüße, Miura
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 16.10.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja das stimmt wohl so... zum anlernen neuer Schlüssel wird der Hauptschlüssel gebraucht....
     
  4. #3 wolfE12, 16.10.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    wie schon mehrfach hier bemerkt wurde hat dein Händler im Prinzip recht, da der graue nur ein Nebenschlüssel ist und nicht zum Anlernen eines neuen Schlüssels benutzt werden kann. Jedoch kann man den Grauen zu Firma Horn nach Leipzig schicken. Die können den Schlüssel auslesen und den Code auf einen Elektronikschlüssel schreiben. Der geht dann genauso wie dein jetziger Schlüssel.
     
  5. #4 diosaner, 16.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  6. Miura

    Miura Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deinen Tip - werde mich gleich mal damit beschäftigen :)

    Gruß, Miura
     
Thema:

Autoschlüssel Corolla Bj98

Die Seite wird geladen...

Autoschlüssel Corolla Bj98 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...