Autos aus Kreta

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Robin, 13.10.2008.

  1. Robin

    Robin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2003-2005 VW Golf II 2005-2011 Paseo, 2011- Mazda 323f Sportive
    Kalispera!

    Hier mal ein etwas anderer Urlaubsbericht aus Sicht eines Autofreaks (wie mich meine 2 Begleiter nannten :D ), ich war insgesamt 8 Tage auf Kreta genauer in der Touristenhochburg Hersonissos, es war eine schöne Zeit und es ist eine sehr schöne Insel. Ich kann es nur jedem empfehlen. Schöne Landschaften, nette einheimische Leute und wenn man Glück hat auch viel Sonne. Wir hatten leider nur die ersten Tage etwas mehr Sonne die wir zum Glück noch am Strand und am Pool nutzten. Die restlichen Tage sahen dann etwas anders mit Programm aus. Ein Tag haben wir uns nen Suzuki Jimny genommen und einen Tag ne Jeep Safari gemacht und davon werd ich auch die meisten Bilder hier reinstellen. Also es werden viele Autos und n paar Landschaften zu sehen sein.

    Also ich lasse mal Bilder sprechen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    den Ferrari konnte man mieten (Preis weiß ich aber nicht)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Für dieses Fahrzeug brauch man keinen Führershein in Griechenland, deswegen nutzen es viele Bauern für die Landwirtschaft.

    [​IMG]
    TÜV gibt es auf Kreta nicht wirklich, in Heraklion was die Hauptstadt ist muss man jedes Jahr zu einer sogenannten CO2 Untersuchung gehen und alle 2 Jahre den technischen TÜV machen, aber je mehr man ausserhalb kommt desto weniger intressiert es die Leute.

    Auch eine schöne Geschichte ist das man für unangeschnalltes fahren da 350 Euro bezahlen muss und den Führerschein für 10 Tage abgeben muss, das gleiche gilt für Mopedfahren ohne Helm aber komischerweise intressiert es da relativ wenig Leute, finde das eine gute Sache. Muss allerdings auch dazu sagen das die Polizei da sehr wenig present ist.

    So weiter geht es mit Bildern:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die folgenden Bilder sind von der Jeep Safari, wir waren eine relativ kleine Gruppe mir nur vier Autos im Hochsommer können es schonmal 20-25 Autos werden der Tourguide sagte das seine größte Gruppe 28 Autos waren.

    Wir sind eine Strecke von ca. 120km gefahren und sind durch die schöne bergische Landschaft hinter Heraklion gefahren, es waren teilweise sehr steile Berge dabei die zu bewältigen waren, der Preis für so eine Tour 70 Euro inklusive Mittagessen und Besichtigung einer Rakibrennerei. Im großen und ganzen ein gelungener Tag.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Wer Vorstellungskraft hat der kann das Gesicht des schlafenden Zeuses erkennen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So das war der erste Teil meiner Berichterstattung, wenn Interesse für den zweiten Teil besteht, kann ich dann nen Link einstellen wenn es soweit ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GermanVitz, 13.10.2008
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    ich war vorletzten monat auch in griechenland bzw. in athen.. am meisten machts spass dort auto zu fahren weil man fahren kann wie man will und keine sau interessierts...
     
  4. #3 Predator, 13.10.2008
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ich hab auch noch einige solcher Fotos...eine T23 in Kreta und 2 T23 auf Santorini....muss mal suchen.....
     
  5. #4 Redfire, 13.10.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    schicke Fotostrecke.
    Wenn meine Kamera in Ägypten und den USA schnell genug gewesen wäre hätte ich da auch überwiegend Autobilder gehabt, vorallem der DeLorean ;(
     
  6. #5 Bobbele, 13.10.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Die Gegend hat ja schon was ;)

    Und wie war das?
    Andere Länder... andere Sitten :D
     
  7. #6 Redfire, 13.10.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich dachte das heisst andere Frauen, andere T.... ?(
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    Klasse, gerne mehr! :]
     
  9. Robin

    Robin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2003-2005 VW Golf II 2005-2011 Paseo, 2011- Mazda 323f Sportive
    Achso werden dann aber keine Autos mehr sein eher Landschaft.

    Muss mal sehen was n Kumpel noch auf der Cam hat, aufjedenfall gibt es noch ne lecker T20.
     
  10. #9 AndreLei, 14.10.2008
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Hey, da war ich auch mal. Herssonisos ist toll.

    Fahren da immer noch so viele Mini Mokes rum oder sterben die auch da aus?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KleinerEisbaer, 14.10.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    biste im jimny oder vitara gefahren?
    (die wissen wenigstens was gute autos sind :D )

    ps: darf ich die fotos mal ins vitarafanforum stellen?
     
  13. Robin

    Robin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2003-2005 VW Golf II 2005-2011 Paseo, 2011- Mazda 323f Sportive
    Ich bin mit dem Jimny und mit dem Vitara gefahren. Kannst die Bilder gerne ins das Forum stellen aber ich will den Link mal haben :]

    @AndreLei: ich glaube die sterben da auch aus, ich habe nur einen einzigen gesehen

    Wen es intressiert es sind da auch noch weitere Bilder online (weiter unten auf der Seite) KLICK MICH
     
Thema:

Autos aus Kreta

Die Seite wird geladen...

Autos aus Kreta - Ähnliche Themen

  1. Drei RC-Autos (Tamiya, Graupner)

    Drei RC-Autos (Tamiya, Graupner): Verkaufe drei RC-Modellautos 1x Tamiya TT-01E XB BMW M3 E30 DTM mit Ersatzkarosserien Lancia Delta Integrale, Toyota Celica ST165 GT-Four, Toyota...
  2. Stiftungwarentest Kindersitze einbauen - viele Autos getestet

    Stiftungwarentest Kindersitze einbauen - viele Autos getestet: https://www.test.de/Kindersitze-einbauen-Bei-diesen-Autos-passt-es-4183394-0/ Wir hatten ja schon einige die Fragen dazu hatten. Ein wenig...
  3. Teure Autos und Intelligenz

    Teure Autos und Intelligenz: nicht immer eine gute Kombination https://www.youtube.com/watch?v=IdLHAqL8KJw
  4. Artikel: Toyota: Neun Millionen Autos aus Europa

    Artikel: Toyota: Neun Millionen Autos aus Europa: Artikel lesen
  5. Toyota forscht an schwebenden Autos

    Toyota forscht an schwebenden Autos: http://www.pcwelt.de/news/Toyota_forscht_an_schwebenden_Autos-Hover-Cars-8759124.html