AUtoradioausbau T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mFuSE, 24.11.2004.

  1. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hiho

    .. wie baue ich das Standardautoradio aus dem Avensis T22 vorFacelift aus?
    (Kassettendeck, linkes bedienteil zum abnehmen)


    in meiner T19 mit dem TF2000 Autoradio war's ja kein Problem .. waren schön 2 Löcher links und rechts vorhanden um es bequem rauszuheben ,,,, aber beim avensis ist das ganze nahezu nahtlos am rahmen dran, da kommt man kaum dazwischen und es läßt sich auch nichts erkennen ... und in der Anleitung steht nix dazu :D


    ferner, inwieweit hängt das mit der Zentralverriegelung zusammen?
    sobald das Auto verriegelt ist, blinkt ja die rote led am Autoradio rum .. ich hoffe da gibt's keine größeren elektrischen Probleme mit der Verkablung beim ersetzten des Radios?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    mmm .. keiner ne ahnung? ?(
     
  4. #3 Holsatica, 24.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Also -da ist ein Toyota-Radio drin?

    Die Toyota-Radios sind fest eingebaut!
    Du musst also den kompletten Rahmen um das Radio herum ausbauen.
    Dann kannst Du dahinter gucken und siehst,dass das Radio in nem Rahmen eingewschraubt ist.Du kannst dann den Rahmen mit samt dem Radio abschrauben.

    Wie jetzt allerdings der große Rahmen um´s Radio abgeht,weiss ich auch nicht mehr genau.
    Hast Du vielleicht ein Bild?
    Ich glaub,man musste den Rahmen an einer Seite mit dem feinen Schraubenzieher ganz vorsichtig hochhebeln.Der Rahmen ist ringsrum geclipst - keine Schrauben!
     
  5. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hoi, ja, standart toyota autoradio .. in der bedienungsanleitung mit "Typ 1" angegeben :D


    meinst du die mittelkonsole?

    (also das ganze ding http://www.pierro.kerb-it.de/avensis_fse.html (per suchen hier im forum gefunden)

    denn was ich so hier gelesen habe, ist nicht eindeutig ... da wird von "abziehen des holzimitats" gesprochen ... aber ich kann mir nicht vorstellen das man die holzschicht von der mittelkonsole ablösen sollte? das kriegt man doch nie im leben wieder dran :D


    also so wie im carina die ganze mittelkonsole raus?
    beim carina war ja alles nur gecllips .. und ließ sich mit sanfter gewalt ja komplett rauslösen, ist es beim VorFacelift genauso?

    beim facelift T22 höhrt sich das ganze etwas komplizierter an:
    http://seblan.se.funpic.de/daten/avensis/t22/workshops/radio_umbauanleitung_t22.pdf
     
  6. #5 Holsatica, 24.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,schickes Bild!Damit kann ich was anfangen! :]

    Also,Du musst das komplette Holzteil abnehmen.
    Nicht das Holz abkratzen :D ,das geht so auch gar nicht!

    Du machst unten die Klappe von dem Fach auf.Da kannst Du gut anfassen zum ziehen!
    Dann nimmst Du Dir nen Schraubenzieher oder irgend nen Plastikhebel oder so,womit Du am Rand unten (links und rechts nebem dem Fach) schön rumhebeln kannst!
    Du steckst deinen Hebel zwischen den braunen Rahmen und dem grauen Plastik und hebelst vorsichtig hoch.Betonung liegt auf !vorsichtig! ,denn das graue Plastik ist weich und das gibt schnell hässliche Abdrücke/Kratzer.

    Wenn Du den Rahmen leicht hochgehebelt hast,kannst Du am Rahmen ziehen.
    Der ist,wie beim Carina E nur geclipst!
    Oben stecken noch die Schalter im Rahmen.Da müssen dann noch die Stecker ab und schon hast Du den Rahmen in der Hand!

    Wie´s weitergeht,siehst Du dann schon von selbst.Der Rahmen har vier Schrauben!
    Pass auf,dass Dir die Schrauben nicht runterfallen.Die findest Du daunten nie wieder! :D
     
  7. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ok thx, perfekt! :D

    das müsste dann zu schaffen sein :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AUtoradioausbau T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 radio ausbauen

    ,
  2. toyota avensis radio ausbauen

    ,
  3. toyota avensis t22 radio einbau

    ,
  4. anleitung radiowechsel avensis t22,
  5. toyota avensis raudioausbauen t22,
  6. toyota avensis t22 mittelarmlehne ausbauen,
  7. toyota avensis t22 radio ausbauen,
  8. toyota t22 Mittelmanal ausbauen
Die Seite wird geladen...

AUtoradioausbau T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...