Autoradio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von frogger, 15.01.2009.

  1. #1 frogger, 15.01.2009
    frogger

    frogger Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe in meinem Avensis eine halbe Dose Cola im Halter über dem Radio stehen gelassen. Heute bemerkte ich das die Dose geplatzt war und ?(mein Autoradio nicht mehr ging. Meine Frage: ist es noch zu retten, oder wo bekomme ich ein neuse her und vor allem wie baue ich es aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Welches Radio? Aus welchem Avensis? Wenn es schon älter ist eventuell bei ebay oder aus einem Unfallwagen. Toyotahändler geht auch ist aber sicher die teuerste variante.

    Geräte in die Flüssigkeiten wie Cola Bier usw. reingelaufen sind, sind meiner Erfahrung nach nie zu retten. :(
     
  4. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    wie soll die den geplatzt sein?

    Sicherungen ueberpruefen....evtl. auch in dem Geraet......dann mit Spiritus reinigen.....
     
  5. #4 Toms-Car-HiFi, 15.01.2009
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Platzen. Ganz einfach.,

    Kalt.. Eis... dehnt sich aus.. und BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNG
     
  6. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    jo aber ne halbe dose.....ist offen das heisst normaler weise quillt es hoechstens oben raus...wobei eis auch keine verdoppelung des volumen hervorruft :)
     
  7. #6 Fabi_90, 16.01.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir gleich n gescheides Radio :D ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Ouch! Wer macht denn so was?!
    Nahrungsaufnahme im Auto ist sowieso ein no-no...

    Feuchteschluß in Elektronik bedeutet meistens Exitus; und heute findest eh keinen (bezahlbaren) Elektroniker mehr der so was durchmißt und repariert...
    Bleibt also nur Autoverwerter abklappern oder neuen OEM Bestellen...

    Alternative wäre Doppe-DIN Blende organisieren und nen standard Radio verbasteln.
    Da kannst dann zwar aux weiterbauen (Amp, etc...) dafür ist halt die Optik fraglich...

    mfg
    MBR
     
  10. #8 Binford187, 16.01.2009
    Binford187

    Binford187 Guest

    würde auch sagen neue Blende neues Radio.... evtl mal mit nem flüchtigen Reiniger vom Schmodder befreien... auch nachlöten könnte helfen
    bb
     
Thema:

Autoradio

Die Seite wird geladen...

Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Autoradio

    Autoradio: Moin Moin! Ich fahre einen sehr alten Toyota Yaris der ist 16 Jahre alt aber läuft.Ich habe jetzt das Problem das mein Radio nur noch schwach die...
  2. Toyota Verso Baujahr 2014 Steckerbelegung Rückseite Autoradio

    Toyota Verso Baujahr 2014 Steckerbelegung Rückseite Autoradio: Hier mal ein paar Bilder von meinem Ausbau des Original Radios von meinem Toyota Verso Da er nicht einmal die Möglichkeit bietet auf einem USB...
  3. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

    Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...
  4. Autoradio für Wohnwagen

    Autoradio für Wohnwagen: Moin Leute hat jemand eine empfehlung für ein radio? ich steig da mittlerweile nicht mehr so ganz durch was es da alles gibt.... irgendwann ist...
  5. 2-Din Autoradio in Toyota Corolla E12 2002

    2-Din Autoradio in Toyota Corolla E12 2002: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Toyota Corolla E12 aus dem Jahre 2002 gekauft. Das Auto ist super, das einzige was mich...