Autoradio und Subwoofer T23

Diskutiere Autoradio und Subwoofer T23 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hat schon einer in die Celica T23 ein DIN Norm Radio eingebaut und die Kabel fürn Subwoofer verlegt? Wie komm ich vom Motorraum in die...

  1. Kean

    Kean Guest

    Hat schon einer in die Celica T23 ein DIN Norm Radio eingebaut und die Kabel fürn Subwoofer verlegt? Wie komm ich vom Motorraum in die Fahrgastzelle und wie bekomm ich das Autoradio da rein? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 15.01.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    kuck mal hinter die batterie. dort kannst gut nen schlitz reinschneiden und das zusätzliche kabel durchziehen. es gibt diverse din abdeckungen für normale radios
     
  4. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Um den Radio auszubauen musst du zuerst den Schalthebel abschrauben, danach kannst du die Abdeckung wegnehmen (man muss etwas grob sein). Danach kannst du die zwei Schrauben lösen und die Mittalkonsole wegnehmen...
     
  5. Kean

    Kean Guest

    Ach herje, muss das sein? Die komplette Mittelkonsole ausbauen? Wie bekomm ich den Schaltknauf ab? Drehen?
     
  6. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ist ganz einfach!!! Vor ein paar Tagen baute ich ein DIN Radio in einen Fort KA ein, das ist mühsam!
     
  7. #6 T23Owner, 19.01.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Bin auch mit dem Kabel hinter der Batterie raus( mußt mal gucken ,irgendwo gehen die Kabel für die Seitenblinker raus,immer denen nach).Dann hab ich die Kunststoffschale im Radhaus weggemacht und dann durch einen Gummistopfen rein! Is eigentlich ne Arbeit von ca. 30min und Du hast den Saft für die Amp.<br />DIN Einbauschächte gibts bei jedem gutsortierten Hifi-Dealer, aber natürlich zum Schnäppchenpreis von 30€.<br />Mittelkonsole hat ja Monty schon bestens beschrieben.
     
  8. #7 MontyBurns, 20.01.2003
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    <br />jo, einfach den knauf runterdrehen.<br />dann kriegste das plastik rund um den schaltknüppel ab. ist einfach gesteckt, nur vorsichtieg ziehen. zigarettenanzünder abstecken. dann 2 schrauben für das heizungssteuerelement und dann kriegste die mittelkonsole raus. ist im oberen teil auch nur gesteckt. kleiner tipp: wenn die heizungssteuerung raus istist hinter der mittelkonsole so viel platz dassde mit der hand hinten rauf kommst und so von hinten gegen die grosse abdeckung mit dem kleinen fach überm radio drücken kannst. so geht das teil am schonendsten raus.

    monty
     
  9. #8 celica2, 21.01.2003
    celica2

    celica2 Guest

    ja muss ich meinen vorgängern recht geben-hat mit allem zusammen knapp 1 stunde gedauert--neues kabel gezogen für woofer hinter der batterie geht ein kabelbaum in den innenraum--einfach mit durch--dann nur noch den din schacht mit blende (gekauft bei acr 21 euro)und fertig wars
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Kann ich mich auch nur anschliessen. Habe schon unzählige Radios und Anlagen eingebaut, aber so einfach wie bei der T23 war das ganze noch nie!

    Für alle die die Gummiabdeckung aufgeschnitten haben um mit dem Powerkabel vom Motorraum ins Cockpit zu gelangen:<br />Vergesst nicht das ganze anschliessend auch wieder irgendwie zu isolieren. Nicht das Wasser in den sonst sehr gut geschützten Kabelbaum eindringt, ebenso ins Cockpit! Oder liebt ihr eure Celi nicht auch? ;)
     
  12. #10 celica2, 21.01.2003
    celica2

    celica2 Guest

    SILICON hat gehelft :D
     
Thema:

Autoradio und Subwoofer T23

Die Seite wird geladen...

Autoradio und Subwoofer T23 - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  2. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Stoßstange T23

    Stoßstange T23: Hallo, hat zufällig jemand für einen T23 Bj.2000 eine "normale" Frontschürze übrig. Mein Weibi hat ihren T23 vorne leider etwas verkürzt..... Es...
  5. Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer

    Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer: Toyota Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer Passend für Celica von Baujahr 08/1999 - 09/2005 Teilenummer 52615-20240 Versand möglich,...