Autoradio Tausch Originales raus Neuses rein

Diskutiere Autoradio Tausch Originales raus Neuses rein im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo da draußen, nach langem hin und her habe ich mich entschlossen das Original-Autoradio gegen ein Android-Autoradio auszutauschen. Ich habe...

  1. #1 Stoffel-70, 13.10.2021
    Stoffel-70

    Stoffel-70 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da draußen,
    nach langem hin und her habe ich mich entschlossen das Original-Autoradio gegen ein Android-Autoradio auszutauschen. Ich habe einen Toyota Auris E15 mit 99 PS. Zum Wechsel des Radios habe ich ein paar Fragen: Hat beim Wechsel des Radios jemand schon Erfahrungen? Da mein altes Radio ein DAB-Radio und mein neues Radio ein DAB+ Radio ist, kann ich dann die originale Dachantenne weiternutzen? Um meine Lenkradsteuerung für das neue Radio nutzen zu können benötige ich da einen Canbus?
    Freu mich über Infos.
     
  2. Anzeige

  3. #2 imperator2oo8, 04.12.2021
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Yaris´16 /ex AYGO´08 , Corolla E12 bj05 facelift,Yamaha yzfr-125
    Würde mal nachgoogeln ob die ori antenne DAB+ empfangen kann...
    oder einfach anstecken und testen..
    hab beim yaris auch das ori radio getauscht incl antenne.
    Für die lenkradsteuerung gibt es sicherlich einen adapter... genau so wie für RW kamera, usb anschluss ...
     
  4. #3 Stoffel-70, 20.12.2021
    Stoffel-70

    Stoffel-70 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ok geht so weit alles !!
    jetzt brauch ich noch Adapter Lenkrad Kabel Anschluss ( Lenkrad-Fernbedienung / CAN-Busadapter ) kann da mir einer eine Firma oder gute Webseite empfehlen
     
  5. #4 SaxnPaule, 21.12.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    630
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Die sind herstellerspezifisch. Ohne uns zu sagen was du jetzt für ein Radio verbaut hast wird das nix.

    Wenn es irgend ein China Kracher ist, wird es sowieso schwierig.
     
    imperator2oo8 gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autoradio Tausch Originales raus Neuses rein

Die Seite wird geladen...

Autoradio Tausch Originales raus Neuses rein - Ähnliche Themen

  1. Musik vom Handy mit dem Autoradio verbinden

    Musik vom Handy mit dem Autoradio verbinden: Hallo Ihr Lieben, ich hab seit einigen Tagen einen Toyota Aygio Cool. Bluetooth hab ich verbunden (mit meinem Handy). Ich würde nun gerne auch...
  2. Autoradio Montagewinkel Corolla e10

    Autoradio Montagewinkel Corolla e10: Hab hier ein Original Autoradio von Toyota. Das würde ich gerne einbauen, aber leider fehlen diese Metalwinkel rechts und Links am Radio. Und...
  3. Autoradio / Moniceiver Sony XAV-AX 100

    Autoradio / Moniceiver Sony XAV-AX 100: Hallo. Ich versuche es nun auch auf diesem Wege. Erst der Link: https://tinyurl.com/SONYXAVAX100 Ich biete ein kaum genutztes SONY XAV-AX 100...
  4. Neues Autoradio

    Neues Autoradio: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich fahre aktuell einen Toyota Verso Baujahr 04.2010 und hätte gern ein neues Radio...
  5. Kein Strom nach Autoradio-Tausch

    Kein Strom nach Autoradio-Tausch: Ich habe in meinem Auto das Autoradio gewechselt, seit dem funktionieren einige Sache nicht mehr. Die Zentralverriegelung funktioniert gar nicht...