Autoradio Probleme

Diskutiere Autoradio Probleme im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Servus Forum, habe ein Problem mit meinem Autoradio und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Ich fahre einen Corolla E11 und habe noch...

  1. Prosek

    Prosek Guest

    Servus Forum,

    habe ein Problem mit meinem Autoradio und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

    Ich fahre einen Corolla E11 und habe noch das original Werksradio eingebaut (also das Radio in der Mittelkonsole/Boardcomputer).

    Als eines Tages meine Freundin mit meinem Wagern in eine Tiefgarage fuhr, wurde natürlich der Radioempfang schlechter. Als sie jedoch die Tiefgarage wieder verließ, blieb der Empfang schlecht. Man kann unter dem Rauschen nur erahnen, welcher Sender eingestellt ist. Ein automatischer Suchlauf nach Sendern führt zu keinem Ergebnis. Das Eigenartige ist jedoch, dass Sender auf der Mittelwelle (?) klar zu hören sind.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Mailman--, 21.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Wie tief war denn die Tiefgarage? ?(
    Antenne noch dran? :D

    Möglicherweise ist das Antennenkabel rausgerutscht.
    Passiert selbst bei original Radios mal.
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das ist nicht eigenartig, denn für Mittelwelle ist ein extra Empfänger vorhanden aus verschiedenen technischen Gründen. Und es spricht eigentlich gegen einen Antennendefekt, denn MW sollte empfindlicher auf eine fehlende Antenne reagieren.
    Kann aber trotzdem nicht schaden, die Antenne mal zu überprüfen.

    bye, ylf
     
Thema:

Autoradio Probleme

Die Seite wird geladen...

Autoradio Probleme - Ähnliche Themen

  1. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  2. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  3. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...
  4. Probleme mit Tank Yaris P1

    Probleme mit Tank Yaris P1: hallo zusammen hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem P1 jedesmal wenn ich beim tanken war (bis zum Klick) läuft danach wenn das Auto steht...
  5. Probleme mit RAV4 Diesel

    Probleme mit RAV4 Diesel: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und melde mich mit einem aktuellen Problem. Mein RAV4, 1. Inverkehrsetzung: 27.8.2010, 2.2 D-Cat L.Sol premium...