Autoradio Probleme

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Prosek, 21.04.2008.

1. Prosek

Prosek Guest

Servus Forum,

habe ein Problem mit meinem Autoradio und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Ich fahre einen Corolla E11 und habe noch das original Werksradio eingebaut (also das Radio in der Mittelkonsole/Boardcomputer).

Als eines Tages meine Freundin mit meinem Wagern in eine Tiefgarage fuhr, wurde natürlich der Radioempfang schlechter. Als sie jedoch die Tiefgarage wieder verließ, blieb der Empfang schlecht. Man kann unter dem Rauschen nur erahnen, welcher Sender eingestellt ist. Ein automatischer Suchlauf nach Sendern führt zu keinem Ergebnis. Das Eigenartige ist jedoch, dass Sender auf der Mittelwelle (?) klar zu hören sind.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Mailman--, 21.04.2008
    --Mailman--

--Mailman-- Senior Mitglied

Wie tief war denn die Tiefgarage? ?(
    Antenne noch dran? :D

Möglicherweise ist das Antennenkabel rausgerutscht.
    Passiert selbst bei original Radios mal.

4. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das ist nicht eigenartig, denn für Mittelwelle ist ein extra Empfänger vorhanden aus verschiedenen technischen Gründen. Und es spricht eigentlich gegen einen Antennendefekt, denn MW sollte empfindlicher auf eine fehlende Antenne reagieren.
    Kann aber trotzdem nicht schaden, die Antenne mal zu überprüfen.

bye, ylf

Thema:

Autoradio Probleme

Die Seite wird geladen...

Autoradio Probleme - Ähnliche Themen

1. Autoradio

Autoradio: Moin Moin! Ich fahre einen sehr alten Toyota Yaris der ist 16 Jahre alt aber läuft.Ich habe jetzt das Problem das mein Radio nur noch schwach die...
  2. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  3. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  4. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  5. Toyota Verso Baujahr 2014 Steckerbelegung Rückseite Autoradio

Toyota Verso Baujahr 2014 Steckerbelegung Rückseite Autoradio: Hier mal ein paar Bilder von meinem Ausbau des Original Radios von meinem Toyota Verso Da er nicht einmal die Möglichkeit bietet auf einem USB...