Autoradio Probleme

Diskutiere Autoradio Probleme im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Servus Forum, habe ein Problem mit meinem Autoradio und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Ich fahre einen Corolla E11 und habe noch...

  1. Prosek

    Prosek Guest

    Servus Forum,

    habe ein Problem mit meinem Autoradio und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

    Ich fahre einen Corolla E11 und habe noch das original Werksradio eingebaut (also das Radio in der Mittelkonsole/Boardcomputer).

    Als eines Tages meine Freundin mit meinem Wagern in eine Tiefgarage fuhr, wurde natürlich der Radioempfang schlechter. Als sie jedoch die Tiefgarage wieder verließ, blieb der Empfang schlecht. Man kann unter dem Rauschen nur erahnen, welcher Sender eingestellt ist. Ein automatischer Suchlauf nach Sendern führt zu keinem Ergebnis. Das Eigenartige ist jedoch, dass Sender auf der Mittelwelle (?) klar zu hören sind.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Mailman--, 21.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Wie tief war denn die Tiefgarage? ?(
    Antenne noch dran? :D

    Möglicherweise ist das Antennenkabel rausgerutscht.
    Passiert selbst bei original Radios mal.
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das ist nicht eigenartig, denn für Mittelwelle ist ein extra Empfänger vorhanden aus verschiedenen technischen Gründen. Und es spricht eigentlich gegen einen Antennendefekt, denn MW sollte empfindlicher auf eine fehlende Antenne reagieren.
    Kann aber trotzdem nicht schaden, die Antenne mal zu überprüfen.

    bye, ylf
     
Thema:

Autoradio Probleme

Die Seite wird geladen...

Autoradio Probleme - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  3. Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12

    Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12: Hallo! Ich fahre einen Corolla E12 und ärgere mich täglich über den schlechten Radioempfang des Original-Radios. Deswegen möchte ich ein neues...
  4. Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme

    Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme: Hallo, Es betrifft mein Corolla E9 Liftback, Baujahr 1991 mit original 60000 km - also fast "neu". Die Zentralverriegelung wird nur von der...
  5. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...