Autoradio kein ton

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von nu glar, 13.01.2008.

  1. #1 nu glar, 13.01.2008
    nu glar

    nu glar Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mein problem is das ich vor 1 woche in der welt rum gefahren bin und da der ton schon schlecht ging .Auf einmal bing geht garnichts mehr wie durch geister hand und geht auch immer noch ne liegt das nun am Radio oder hab ich da nenn kurzen drin irgentwie ???(corolla e9,bj1990)

    Vielen dank

    MfG Nu glar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Etwas mehr Details über Radio usw. wären hilfreich bei der Ferndiagnose ...
     
  4. #3 Thunderball, 13.01.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    wenn es gar nicht funktioniert könnte die Sicherung hops gegangen sein.
     
  5. #4 Energy_Master, 13.01.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Du könntest erstmal testweise ein anderes Radio rein hängen, um fest zu stellen, ob dein Radio noch i.O. is. Wenn du dein Radio dann gerade mal draußen hast, dann kannste auch gleich die Sicherung checken, wenn du eine am Radio hast.
    Falls da soweit alles ok is, würde ich mich mal den Lautsprechern widmen.
     
  6. #5 Trecker, 13.01.2008
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Zuerst Ton schlecht?

    Was meinst du damit ... leise? kratzen? verrauscht?

    Dann könnte es ein Antennenprob sein. Geht CD/Kassette noch?

    Manche Radios haben eine Stummschaltung, bei schlechtem Empfang geben die keinen Mucks mehr von sich, das hat den Sinn, schwache Sender auszublenden.

    Ziehe das Radio mal raus, zieh den Antennenstecker ab und stecke dafür einen ca. 1m langen Draht (Drahtkleiderbügel geht auch) in den dünnen, mittleren Teil der Antennenbuchse. Wenn es dann funzt (wenn auch mehr schlecht als recht), hast du wahrscheinlich einen Kabelbruch im Antennenkabel.
     
Thema:

Autoradio kein ton

Die Seite wird geladen...

Autoradio kein ton - Ähnliche Themen

  1. Autoradio

    Autoradio: Moin Moin! Ich fahre einen sehr alten Toyota Yaris der ist 16 Jahre alt aber läuft.Ich habe jetzt das Problem das mein Radio nur noch schwach die...
  2. Toyota Verso Baujahr 2014 Steckerbelegung Rückseite Autoradio

    Toyota Verso Baujahr 2014 Steckerbelegung Rückseite Autoradio: Hier mal ein paar Bilder von meinem Ausbau des Original Radios von meinem Toyota Verso Da er nicht einmal die Möglichkeit bietet auf einem USB...
  3. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

    Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...
  4. Autoradio für Wohnwagen

    Autoradio für Wohnwagen: Moin Leute hat jemand eine empfehlung für ein radio? ich steig da mittlerweile nicht mehr so ganz durch was es da alles gibt.... irgendwann ist...
  5. 2-Din Autoradio in Toyota Corolla E12 2002

    2-Din Autoradio in Toyota Corolla E12 2002: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Toyota Corolla E12 aus dem Jahre 2002 gekauft. Das Auto ist super, das einzige was mich...