Autoradio einbauen in Toyota Corolla Linea Sol

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von martinou, 15.06.2013.

1. #1 martinou, 15.06.2013
    martinou

martinou Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVT-i Linea SolL, BJ2001
    Hallo zusammen

Ich habe mich vor ein paar Wochen von meinem in die Jahre (25) gekommen Toyota Corolla getrennt, und mir einen gebrauchten Toyota Corolla Linea Sol 1.6 VVT-i gekauft. (Baujahr 2001Serie: SB164ZEB20E00...)

In dem Fahrzeug ist von Werk aus ein Autoradio eingebaut, das zwar gut funktioniert, aber ich will ein Radio mit MP3 Spieler per USB einbauen.

Frage an die Experten hier:

Geht das relativ leicht, die Blenden des Toyota abzubauen und das neue Radio einzubauen? Ich habe Rückenprobleme und kann mich nur mässig verbiegen. Hat jemand eine Anleitung dazu?

Und:

Ich habe im Moment zwei Autoradios ins Auge gefasst (bin aber für andere Vorschläge offen):

Den "JVC KD-R432E USB/CD-Receiver " oder den Sony CDXGT450U CD/MP3/WMA-Tuner.

Beide haben das was ich suche, AUX Eingang und USB Anschluss für MP3. Wisst Ihr ob bei den beiden Radios die "Blenden" ums Radiogehäuse herum abnehmbar sind bzw in den Toyota passen?

Vielen Dank für ein paar Tipps.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seblan, 15.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2013
    seblan

seblan Lebende Foren Legende

4. #3 diosaner, 15.06.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es geht hier wohl um einen E11 und nicht wie im Link beschrieben um einen E12.

Schade, das der Themenstarter uns so etwas wichtiges unterschlagen hat.
    Das sollte er am besten in seiner Fahrzeugbeschreibung ändern.

5. #4 martinou, 15.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    martinou

martinou Grünschnabel

Fahrzeug:
    Besten Dank für die ersten Hinweise

Zum Auto: Das ist ein Toyota, welchen ich letzte Woche von Schweizern hier in Südfrankreich gekauft habe. Und die französischen KFZ Unterlagen sind leider bei weitem nicht so ausführlich wie die Deutschen. Deswegen habe ich oben den Anfang der Seriennummer angegeben, in der Hoffnung es hilft etwas zur Bestimmung des Modells. Photos des Wagens hätte ich auch noch.

6. #5 diosaner, 15.06.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  7. #6 martinou, 16.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    martinou

martinou Grünschnabel

Fahrzeug:
    Ich habe eben gerade nochmals den Rahmen abgebaut um an das Kassetten Laufwerk in meinem Toyota zu kommen. Das geht wirklich einfach. An die Stelle des Kassetten Laufwerks will ich einen Autoradio einbauen. Das Antennenkabel hatte ich beim ersten Mal übersehen. Es war wohl zu heiss :-)

Kann ich, mit dem geeigneten Toyota-ISO Adapter, das Original Radio dann entfernen und ein Radio meiner Wahl an die Stelle setzen?

Ich habe ein paar Photos gemacht zur Klärung.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Autoradio einbauen in Toyota Corolla Linea Sol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla 1.6 sol subwoofer einbauen

Die Seite wird geladen...

Autoradio einbauen in Toyota Corolla Linea Sol - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...