Autoradio Carina E

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Rombine, 22.03.2004.

1. #1 Rombine, 22.03.2004
    Rombine

Rombine Guest

Hallo zusammen,

bin neu hier, habe auch schon mit der "Suchen" Funktion gesucht, aber nix gefunden, nun meine Frage, wie kann ich das Radio ausbauen ? Ich habe die normalen Techniken, also Klammern etc. schon probiert, klappt aber nicht.

Danke für Info´s

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnotherT19Driver, 22.03.2004
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

ehm...gegenfrage: welches radio hast du drin? (die meisten radios haben ja ne "diebstahlsicherung" und sind nur mittels spezieller bügeln usw. herausnehmbar).

PS: hatte das problem bei mir auch mit dem originalradio: der vorbesitzer hatte die bügeln verschmissen und ich musste mittels rohgewalt :D dem radio zeigen wer das sagen hat ;) (radio hats ned ganz überlebt aber hauptsache die mittelkonsole hat nix abbekommen :D )

Mfg!

4. #3 pyrolein, 22.03.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

ich denk mal das es ums orig. Radio geht
    da kann ich mich nur noch dran erinnern das ich mit roher Gewalt die Halterungen von dem Metallkäfig vom Radio umgebogen hab um das Teil raus zu bekommen
    dann ging das Radio raus und ich hab den Käfig wieder in die Mittelkonsole gebaut
    das neue Radio geht jetzt mittels Bügeln raus

5. #4 LordNibbler, 22.03.2004
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    musste auch die gesamte mittelkonsole rausbauen da das originalradio angeschraubt war, echt der hammer.
    der schacht hat auch nicht ganz gepasst, musst ich n bissel biegen. naja und nun ist der knopf für den warnblinker 1 platz weitergerutscht :D

6. #5 Rombine, 22.03.2004
    Rombine

Rombine Guest

Hi,

hatte ich natürlich ganz vergessen, es handelt sich um das Originalradio, mit etwas mehr Gewalt hatte ich es auch schon probiert, aber als die Konsole anfing sich zu mitzubewegen, habe ich es dann doch gelassen. Das bedeutet für mich also, die ganze Konsole auseinandernehmen zu müssen :(

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Konsole in die das Radio eingebaut ist ist nur gesteckt. Zur Not kannst du also die Konsole mitsamt Radio rausziehen.

mfg Eric

8. Besko

Besko Mitglied

Ja genau wie XLarge sagt geht es auch
    Ich verbummel immer meine Schlüssel zum ausbauen und bau dann das Radio aus indem ich die Blende rausziehe
    P.S.
    Scheint ja bei der Carina als auch bei dem Avensis leicht zu sein ein Radio zu klauen

9. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Wie sieht denn das Org. Radio aus, als wir meine Carina bestellt haben, haben wir sie Direkt mit CD-Radio von Blaupunkt bestellt !

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Werksseitig hatten die Carina E nur Radiovorbereitung, also nur Antenne und zwei Lautsprecher. Die Radios kamen dann beim Händler rein. Das waren entweder welche aus dem Toyota-Radioprogramm oder normale Nachrüstradios.
    In meiner Carina war beim Kauf ein originales Toyotaradio verbaut. Das dürfte vom Alter her noch ein FujitsuTen sein. Die waren zeitweise Zulieferer für die Originalradios. Nach FujitsuTen war es Philips und später auch mal VDO-Dayton. Parallel dazu wurden Pioneer-Komponenten verbaut, wie es z.B. in den ersten Lexus LS 400 der Fall war.

mfg Eric

11. #10 AnotherT19Driver, 04.04.2004
    AnotherT19Driver

Ich dachte 2 lautsprecher gabs erst ab dem facelift? Meine hatte von anfnag an vorne und hinten lautsprecher verbaut. (radio war philips, dürfte ab SB xxxxxx von philips gewesen sein, oder irre ich da?)

Mfg!

12. Burkov

Burkov Guest

...

Also: bei meiner Carina E Bj. 96 fasse ich einfach in die Lüfteröffnung und ziehe mit etwas Kraf die Mittelkonsle raus. Dann klinke ich die Schalter Warnblinker etc. aus. Danach einfachdas Radio rausschrauben und fertig ist die Laube. Als ich das das erste mal gemacht habe hatte ich auch etwas bammel da so fest dran zu ziehen. Klappt aber einwandfrei ->klingt komisch, ist aber so.

MfG

*Burkov*

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. XLarge

XLarge Super Moderator

Es kann sein, daß spätere Modelle und/oder die Sondermodelle standartmäßig vier Lautsprecher hatten. Die Carinas, die ich kenne hatten jedenfalls nur vorne Lautsprecher. Allerdings hab ich darauf bisher nur bei JT-Modellen geachtet.
    Es gab aber Nachrüstsätze für die hinteren Türem im Originalzubehör und die Türen haben grundsätzlich ne Öffnung für den Einbau von Lautsprechern. Nur die Türverkleidung mußte man ausschneiden. Die Qualität dieser Lautsprecher war allerdings unterirdisch schlecht. Mein Dad hat die damals in seinem Kombi nachrüsten lassen und die klangen echt mies.
    Es kann sein, daß dein Radio ein Philips ist, aber ich kann nicht sagen wann der Zulieferer gewechselt hat.

mfg Eric

15. #13 AnotherT19Driver, 04.04.2004
    AnotherT19Driver

Eigenartig....aber das würde den unterschied der beiden T19 in unserer familie erklären. Mein onkel hat eine JT und ich, wie gesagt eine SB, alle beide haben jedoch 4 lautsprecher verbaut, nur klingen meine um welten besser als seine.

(möglicherweise hat die JT meines onkels die ausm originalzubehör und meine sind sondermodellbedingt serienmäig verbaut und anscheinend qualitativ besser)

Mfg!

Thema:

Autoradio Carina E

Die Seite wird geladen...

Autoradio Carina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Autoradio

Autoradio: Moin Moin! Ich fahre einen sehr alten Toyota Yaris der ist 16 Jahre alt aber läuft.Ich habe jetzt das Problem das mein Radio nur noch schwach die...