Autopolitur

Diskutiere Autopolitur im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Welche Autopolitur ist eigentlich für einen stark verwitterten Lack zu empfehlen? Würde am Wochenende gerne mal mein Auto poliren, aber diesmal...

1. Yoogi

Yoogi Guest

Welche Autopolitur ist eigentlich für einen stark verwitterten Lack zu empfehlen? Würde am Wochenende gerne mal mein Auto poliren, aber diesmal mit einer etwas besseren Autopolitur.

Viele Grüsse

Jörg

2. Anzeige

schau mal hier: Autopolitur. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wimsi

Wimsi Guest

Schau mal bei Petzoldts nach ! Der ist schon seit einigen Jahren "Profi" was Lackkonservierung,Airbrush, Lacke,Motive betrifft! Du kannst Ihm auch eine Mail schreiben und eventuell ein Foto dazu wie der Lack aussieht und der hilft Dir dann weiter und sagt Dir welches Produkt du nehmen sollst.

<br />Gruß<br />Mario

[ 14. Juli 2002: Beitrag editiert von: Wimsi ]

4. Gast

Gast Guest

Auf Jahrmärkten gibt es oft eine Politur, auf die einige Leute in meinem Bekanntenkreis schwören. Hab leider den Namen vergessen. Ist auf jeden Fall eine rote Flasche mit goldenem Deckel!

Viel Spass!

Mfg Centaury

5. #4 SilverVensis, 15.07.2002
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Klingt fast nach dem Gollit das ich auch verwende.<br />Ist wirklich gut!

6. Lars

Lars Senior Mitglied

7. #6 mr_burns, 15.07.2002
    mr_burns

mr_burns Junior Mitglied

Gollit benutze ich auch! Das Zeug ist echt die Härte!

8. #7 Nemesis01, 15.07.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Was is denn an dem Zeug so gut? - ist ja nicht grad das billigste...

9. #8 turbolord, 16.07.2002
    turbolord

turbolord Guest

Ihr alle macht es Ihm viel zu kompliziert. Benutze einfach Sonax Lackreiniger. Da ist wirklich gut. Danach benutze einfach Sonax Super Wax und Dein Lack schaut wieder super aus. Ich kann von erfahrung reden, weil ich einen 12 Jahre alten MR2 Turbo fahre, der vor ca. 2 Jahren komplett verwitterten Lack hatte und jetz wieder funkelt!!!!

10. #9 turbolord, 16.07.2002
    turbolord

turbolord Guest

schau mal wie dieser Lack wieder glänz!!!!

11. Matce

Matce Guest

@turbolord: ist das 3J6 ? mit SONAX hast dus gemacht? woher bekomm ich das zeug? mein lack ist auch mehr weiß als rot *grml*

12. #11 turbolord, 16.07.2002
    turbolord

turbolord Guest

ja, das ist 3J6!!! Sonax bekommt man bei jedem größerem Autofachhandel und sogar beim Real Kauf!!

13. #12 mr_burns, 16.07.2002
    mr_burns

mr_burns Junior Mitglied

Ich muß ehrlich sagen, wir hatten Sonax auch im Geschäft und ich war da nie mit zufrieden! Ist gleichzusetzen mit Original Toyota Politur! Seit ich Gollit habe schwör ich drauf. Nach dem polieren kannst du mit dem Fingernagel über Lack kratzen, du gleitest regelrecht darüber! Da ist ein Babypopo rau dagegen!

14. djr97

djr97 Senior Mitglied

acrylversiegelungen wie "gollit" gibts in diversen variationen. ich benutze autogloss707 ausm qvc-shoppingkanal, bei hse24 wird immer wellpro angeboten, im baumarkt gibts auch so was (mit videovorführung)... alles das gleiche, aber irgendwie gut :)

ob das besser als ein guter lackreiniger ist, wage ich aber mal zu bezweifeln! für die versiegelung hinterher kann ich das zeug aber nur empfehlen!!!

15. Gast

Gast Guest

Eine Versiegelung bringt doch nix bei ausgeblichenem Lack ;) <br />Erstmal muß der Lack seine volle Farbe zurückerhalten mit Lackreiniger oder Sonax Progressive. Das Versiegeln bringt nur Glanz und Schutz trägt aber keine toten Lackschichten ab.

PS: Das Gollit haben mir die Eltern von einem Kumpel mal angedreht, war zuerst auch skeptisch aber zum Versiegeln ist das wirklich 1A !

16. Matce

Matce Guest

also ich werd übermorgen mal mit schleifpaste drüber fahrn, damit das weiß weg ist, dann mal sonax testen...also die fotos von turbolord san schon überzeugend... wenn meine rina so glänzt *pfeif*

hast da sonst wirklich NICHTS gemacht?

[ 16. Juli 2002: Beitrag editiert von: Matce ]

17. #16 turbolord, 16.07.2002
    turbolord

turbolord Guest

ich poliere meinen Wagen schon einmal im Monat. Aber nicht immer mit Lackreiniger.

1 x Sonax Lackreiniger 4 x Sonax Super Wax

18. Matce

Matce Guest

na dann werd i mal schaun, woher i des zeug günstig bekomm

danke!

DIESES HIER: Ebay

[ 16. Juli 2002: Beitrag editiert von: Matce ]

19. #18 turbolord, 16.07.2002
    turbolord

turbolord Guest

Genau das zeug!!!

Schick mir Bilder davor und danach!!!

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lars

Lars Senior Mitglied

Es kommt drauf an! Teuer ist es wenn man es auf der Page bestellt! ;) Aber einige von den Leuten sind auch auf Märkten und Schützenfesten (Goslar) und machen da ihre Vorführungen.

Da hab ich mir letztes Jahr ne komplette Tüte mit Politur, Wachs, Lackreiniger, Kunststoffpflege, Schwamm und Poliertuch für ganze 30DM geholt! Und das nenne ich eigentlich noch günstig! :D

22. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Turbolord wie lange hält der ganze Glanz dann??

Hab nähmlich das gleiche Prob das der Lack 2-4 Tage nach dem polieren wieder so aussieht wie vor dem polieren.

<br />Gruß Rufi

Thema: Autopolitur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autopolitur toyota

,
  2. autopolitur jahrmarkt

,
  3. toyota politur

Die Seite wird geladen...

Autopolitur - Ähnliche Themen

1. Gute & Günstige Autopolitur?

Gute & Günstige Autopolitur?: Hallo Auto-Fans, mit was für Mittelchen poliert Ihr eure beste Stücke? :D Suche was günstiges (nicht über 30€). Bisher habe ich nur Erfahrungen...
  2. autopolitur von 3M

autopolitur von 3M: hat jemand mit der hand politur von 3M erfahrung, hat die produktnr 05590. mit sonax und co bin ich nicht zufrieden und ich such jetzt was...