Autopfelge

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Japanracer89, 24.05.2010.

  1. #1 Japanracer89, 24.05.2010
    Japanracer89

    Japanracer89 Guest

    Hey leute ,
    wollte euch mal fragen wie oder bzw. welche mittel ihr zur autopflege nimmt also für :
    Lack
    Kunststoff
    Glas
    Cockpit
    Und sitze und was euch noch so einfällt ^^


    weil habe bei meinem alten auto manchmal schlechtes zeug gehabt zb hat das cockpitspray flecken gemacht und so ^^

    mfg Japanracer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Da kann ich dir nur Meguiar´s empfehlen. Top Produkte, die das Geld wirklich wert sind. Bin damit sehr zufrieden. Die meisten hier benutzen das auch.

    Meguiar´s
     
  4. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    :tup :tup
     
  5. #4 Suncruiser, 24.05.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Für meinen Lack hab ich Nigrin Nano-Politur. Und dann immer schön von Hand waschen.

    Im Winter fahr ich dann nur durch Waschanlagen mit den Stofflappenbürsten und nicht die mit den Kunststoffbürsten...

    Fürs Gals nehm ich einfach nen Eimer mit Wasser und Allzweckreiniger oder einfachen Haushaltsglasreiniger. Dazu n Mikrofasertuch und dann hat man wieder den vollen Durchblick.
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    :] :]
     
  7. #6 Redfire, 25.05.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Am besten suchst du mal in der SUCHE funktion.
    Da gabs mal ein paar gute Threads wo einige Produkte auch mal Ausfuehrlich beschrieben wurden und auch benannt wurde, wie was verarbeitet wurde :]
     
  8. #7 Speedsta, 25.05.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Also 1x im Jahr wird das Auto mit Mirror Glaze 16 hübsch gemacht
    Das Jahr hindurch benutz ich nur noch die Vulcanet Reinigungstücher, die gehen für alles ;)
     
  9. #8 Read Heat, 25.05.2010
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze normalerweise Meguiar´s.Habe mit jetzt aber Swizöl gegönnt.Habe mir das Crystal Rock gegönnt 750 Euro die Flasche :D :DHabe am we mein Auto von Außen fertig gemacht.5 Stunden buckeln jetzt nur noch von innen fertig machen..Meiner wird 1mal im Monat mit Hartwachs behandelt :P :D
     
  10. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Das nicht dein ernst , oder? :rolleyes:
     
  11. #10 Read Heat, 25.05.2010
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0

    Doch das wird mit den Händen aufgetragen :D :D :D :D :D :D :D :DIst wie als ob du ne 18Jährige massierst :] :D :D :D :D :D
     
  12. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    :rofl :rofl :rofl :rofl
     
  13. #12 Suncruiser, 25.05.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Nur 5Std.? Dann hast es aber net gründlich gemacht. :d7

    Ich hab ganze 7 Stunden damit verbracht den Lack zu reinigen und dann mit dem NanoTec zu versiegeln :D
     
  14. #13 Read Heat, 25.05.2010
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Schön mit der Hand gewaschen dann ne runde mit der Reinigungsknete.Dann 2 mal Lackreiniger und dann 3Schichten Hartwax.Und zum schluß in aller ruhe 1 Stunde die Felgen sauber gemacht :D :D :D :D :D :D :D
     
  15. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    2x im Jahr wird er von Hand gewaschen und mit der Nigrin UltraGloss Nanotec Lackpflege überzogen (inkl. Scheiben). Innen kommt bei Gelegenheit aber doch eher selten ein Staubsauger zum Einsatz. Ansonsten wird mit einem Microfasertuch der Staub und Dreck weggewischt. Kann man auch prima an der Ampel oder im Stau machen (=Zeitersparnis).

    Meine Zeit verbringe ich lieber wo anders und mit schöneren Dingen :)

    Grüße, meshua.
     
  16. #15 Japanracer89, 27.05.2010
    Japanracer89

    Japanracer89 Guest

    ja danke euch sind coole tipps dabei vorallem mit der seite


    aber das mit der 750€ flasche finde ich leicht übertrieben ^^ nicht böde gemeint


    ich werde mich jetzt nochmal im thread belesen

    thx
     
  17. #16 EngineTS, 11.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Mal eine Frage, gibt es bei Reinigungskneten unterschiede oder ist es alles der gleiche Kram ?

    Ist das gut ?
     
  18. #17 Read Heat, 11.07.2010
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze die Knete von Petzolds ist bei mir gleich um die ecke.Normalerweise machst du es so:Auto waschen dann abspritzen(das auto) :D und dann wenn es noch nass ist mit der Knete.Wichtig ist nur das das Auto nass ist.Kannst über die scheiben auch gehen.Denn 500ml Spezialreiniger in der Sprühflasche brauchst du eigentlich nicht.Immer die Knete nach dem benutzen kneten das der dreck raus geht.Dann das Auto trocken machen.Es gibt ja 2verscheidene Kneten.Blau und Rot.Blau ist für normale sachen rot für die extremen.Ich benutze nur blau die reicht volkommen.Halten tut die Knete ewig außer sie kommt mit reinigern wie Scheibenklar in verbindung dann löst sie sich auf :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Tomekk07, 05.10.2010
    Tomekk07

    Tomekk07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi leuts,

    wollte mal meiner T20 was gutes tun und wollte mir das Kit von Meguiars bei eBay holen.
    Ist das das richtige für meine süße?

    Klick mich!

    Grüße
     
  21. #19 Speedsta, 05.10.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ganz Ehrlich? Da gibts besseres fürs Geld ;)

    Holst Dir lieber nen Mirror Glaze 16, zusammen mit nem Microfiber Madness Crazy Pile und 2 normalen Auftragepads. Kost in etwa dasselbe ;)

    Alternativ zum Mirror Glaze gibts auch sehr gute Sachen von Swizöl die sind dann aber recht teuer. Chemical Guys werd ich ab nächstem Jahr dann auch mit anbieten.

    Wennde was in die Richtung haben willst einfach sagen, dann mach ich Dir nen Forenpreis ;)
     
Thema:

Autopfelge