Automatisches Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Nettetaler, 19.10.2014.

  1. #1 Nettetaler, 19.10.2014
    Nettetaler

    Nettetaler Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Venza, Corolla E14/15, Auris
    Hallo,
    Ich hab ein Problem mit dem Automatischen Abblendlicht bei meinem Toyota Venza.
    Ich muss normaler weise das Licht auf Automatik stellen und dann auf Dauerfernlicht schalten, dann schaltet er automatisch von Fernlicht bei gegen Verkehr auf Abblendlicht.
    Seit ein paar Tagen funktioniert das System nicht mehr. Die Anzeige im Tacho die sonst dauerhaft leuchtet blinkt jetzt und das System ist ohne Funktion.
    Hat jemand einen Tip ?
    Von Hand funktioniert alles ganz normal, nur die Anzeige leuchtet immer. Egal ob Licht an oder aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    hmm,

    kann das sein, dass der Sensor nicht gescheit funktioniert? Evtl. verschmutzt und das Steuergerät geht in einen Fehlermodus. Wo sitzt der denn eigentlich, oben an der Windschutzscheibe und die ist verschmutzt?

    OT: Schon erstaunlich was für ein Schmarrn so alles in die Autos verbaut wird....

    Saludos
    Warp
     
  4. #3 Nettetaler, 21.10.2014
    Nettetaler

    Nettetaler Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Venza, Corolla E14/15, Auris
    Der Sensor ist hinter dem Rückspiegel und sieht wie eine Kamera aus. Seit einer Stunde läuft alles wieder ohne Probleme. Keine Ahnung warum. Hab nichts verändert?(

    Auf dem Land ist das eigentlich eine feine Sache. Hier fährt man schon mal öfters längere Strecken mit Fernlicht und wenn dann mal einer entgegen kommt vergisst man es schon mal öfter wieder auszuschalten.
     
Thema: Automatisches Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatisches fernlicht einstellen bei toyota auris problem

Die Seite wird geladen...

Automatisches Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

    Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  4. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  5. Suche Automatik-Getriebe Spezialist

    Suche Automatik-Getriebe Spezialist: Hallo, Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je...