Automatisches Abblendlicht

Diskutiere Automatisches Abblendlicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich hab ein Problem mit dem Automatischen Abblendlicht bei meinem Toyota Venza. Ich muss normaler weise das Licht auf Automatik stellen...

  1. #1 Nettetaler, 19.10.2014
    Nettetaler

    Nettetaler Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Venza, Corolla E14/15, Auris
    Hallo,
    Ich hab ein Problem mit dem Automatischen Abblendlicht bei meinem Toyota Venza.
    Ich muss normaler weise das Licht auf Automatik stellen und dann auf Dauerfernlicht schalten, dann schaltet er automatisch von Fernlicht bei gegen Verkehr auf Abblendlicht.
    Seit ein paar Tagen funktioniert das System nicht mehr. Die Anzeige im Tacho die sonst dauerhaft leuchtet blinkt jetzt und das System ist ohne Funktion.
    Hat jemand einen Tip ?
    Von Hand funktioniert alles ganz normal, nur die Anzeige leuchtet immer. Egal ob Licht an oder aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Prius 2
    hmm,

    kann das sein, dass der Sensor nicht gescheit funktioniert? Evtl. verschmutzt und das Steuergerät geht in einen Fehlermodus. Wo sitzt der denn eigentlich, oben an der Windschutzscheibe und die ist verschmutzt?

    OT: Schon erstaunlich was für ein Schmarrn so alles in die Autos verbaut wird....

    Saludos
    Warp
     
  4. #3 Nettetaler, 21.10.2014
    Nettetaler

    Nettetaler Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Venza, Corolla E14/15, Auris
    Der Sensor ist hinter dem Rückspiegel und sieht wie eine Kamera aus. Seit einer Stunde läuft alles wieder ohne Probleme. Keine Ahnung warum. Hab nichts verändert?(

    Auf dem Land ist das eigentlich eine feine Sache. Hier fährt man schon mal öfters längere Strecken mit Fernlicht und wenn dann mal einer entgegen kommt vergisst man es schon mal öfter wieder auszuschalten.
     
Thema: Automatisches Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlichtautomatik prius einstellen

    ,
  2. toyota automatisches abblendlicht

    ,
  3. automatisches fernlicht einstellen bei toyota auris problem

Die Seite wird geladen...

Automatisches Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

    Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando
  2. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  3. HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20)

    HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20): Hallo Bei meiner Celica tritt folgendes Problem auf. Das Abblendlicht ist immer an, selbst wen der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Der...
  4. Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt

    Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt: Nachdem ich vollgetankt habe zeigt die Reichweite 600km an. Dies wäre ein verbrauch bei 100 km von 7,8l anstatt 3,6l im Durchschnitt, laut...
  5. 4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit

    4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit: Hallo zusammen, würde mich freuen wenn das Thema ausgiebig beantwortet würde. Es geht in erster Linie um den Avensis 1,8 bzw 2,0. Über die PS...