Automatischer hoch-u.tieflauf des Fensterhebers ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von tacoma, 08.02.2007.

  1. tacoma

    tacoma Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Servus, habe eine Frage zum Fensterheber beim Corolla Verso B.J. 2003. Automatischer Hoch-u Tieflauf von dem linken vorderem Fensterheber ohne Funktion, Beleuchtung blinkt immer in regelmässigen Abständen immer zwei mal.Ist das ein Blinkcode zu möglichem Fehler im Fensterhebermotor?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi130278, 08.02.2007
    andi130278

    andi130278 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    muss neu synchronisiert werden..oder halt nach fehlern ausgelsesen werden
     
  4. #3 Nonsens, 08.02.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    fenster ca 5cm runter fahren
    fenster wieder in stellung zu fahren und den fensterschalter für ca weitere fünf sec. in hochfahrstellung halten.
    dann sollte es wieder fkt.
    haste meißtens wenn batt. abgeklemmt oder leer war

    cu
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    ridie right! :] :] :]
     
  6. tacoma

    tacoma Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das schon mehrmals gemach ohne Erfolg.
     
  7. #6 andi130278, 08.02.2007
    andi130278

    andi130278 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also..musste im handbuch nachschauen...motor ausbauen glaube 6-8 mal gegn dir drehrichtung zurück laufen lassen dann wieder einbauen..ich mach mir immer mim lackstift ne mackierung auf das zahnrad und eine aufs gehäuse damit ich genau mit zählen kann

    is schon was länger he wo ich das gemacht hab...
     
  8. tacoma

    tacoma Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann mann solches Buch kaufen?
     
  9. #8 andi130278, 08.02.2007
    andi130278

    andi130278 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    frag einfach bei deinem toyota händler die helfen dir dann schon weiter oder kopiern dir die paar seiten...
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Halt den Schalter mal 12 sek nach oben gezogen, wenns fenster oben ist


    Mfg
     
  11. #10 JohnMcClane, 09.02.2007
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ist das eine "toyota-Original-Hilfestellung" ?
    habe nämlich sonst immer, wenn ich mal die Batterie ab hatte das fenster tausendmal auf und zu gemacht, bis es irgendwann mal wieder funktionierte. Wusste bis jetzt den originalweg nicht, wie man die wieder anlernt.
     
  12. #11 E9_Carsten, 09.02.2007
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hi!

    Ich kenne die Initialisierung bei Fenstern mit automatischem
    Öffnen und Schließen so:

    - Zündung einschalten

    - Fensterheberschalter vollständig nach unten drücken und gedrückt
    halten und erst fünf Sekunden, nachdem das Fenster vollständig
    geöffnet ist loslassen.

    - Jetzt den Schalter vollständig nach obenziehen und erst fünf
    Sekunden, nachdem das Fenster vollständig geschlossen ist loslassen.

    Jetzt sollte das Fenster automatisch ganz auffahren (schließen), wenn der Schalter kurz vollständig nach unten gedrückt (nach oben gezogen) wird.

    Ich kann aber bei Gelegenheit nochmal im Handbuch unseres T25 schauen, wie´s da gelöst is.

    Ciao, Carsten
     
  13. #12 Kurvenfreund, 09.02.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Stimmt, und das muss bei jedem Fenster einzeln gemacht werden und zwar direkt an der entsprechenden Tür, von der Fahrerseite aus geht nur die Fahrerseite.
     
  14. tacoma

    tacoma Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    E9_Carsten,schaue,bitte,mal im Handbuch.Was ich alles gemacht habe,hat
    keine Erfolg gebracht.
     
  15. tacoma

    tacoma Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    War heute beim Toy Händler, blinkender Schalter bedeutet ein Fehlercode. Zu wahrscheinlich liegt es am Schalter oder am Begrenzungsschalter der Fensterhebermotor verbaut ist.
     
  16. #15 E9_Carsten, 10.02.2007
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Ich wieder ! :D

    @tacoma

    Die Anleitung unseres T25 gibt folgendes her:

    Falls der elektrische Fensterheber nicht automatisch funktioniert,....
    ... muss der Fensterheber mit dem Schalter an der entsprechenden Tür normalisiert werden.

    1. Während der Aufwärts- oder Abwärtsbewegung des Fensters die Batterie abtrennen. Die Batterie dann wieder anschließen.
    ( Da wahrscheinlich alle Fenster ihre Einstellung verlieren, würde ich alle Fenster in Mittelstellung fahren und dann die Batterie für ein paar Minuten abklemmen.)

    2. Den Fensterheberschalter (ganz) hochziehen bis das Fenster geschlossen ist und den Schalter zwei Sekunden so festhalten.
    (Die Abwärtsbewegung scheint man hier nicht gesondert anlernen zu müssen.)

    Und der Nachtrag:

    Wenn der Fensterheber nicht richtig funktioniert, lassen Sie ihn bei einem Händler überprüfen.....


    Ich hoffe du brauchst den letzten Hinweis nicht :rolleyes:

    Ciao, Carsten
     
  17. #16 andi130278, 11.02.2007
    andi130278

    andi130278 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @ E_9.....:

    er hat keine T25 sondern corolla verso!!!..da is das anders... meistens muss nur einfach der motor synchroniesiert werden...


    @racoma soll ich am mo mal dir ausm buch das rauskopiern?

    musst mir den genauen typ und genaue erzulassungsdatum geben...schicks dir dann per mail..gruss andi
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 E9_Carsten, 11.02.2007
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    @andi....

    Ich glaub nicht, dass es bei einem Corolla großartig anders ist.
    (Toyota erfindet für jedes Modell die Technik neu. Aber: "Nichts ist unmöglich" ;) )

    Wenn du was in deinen Büchern findest, dann stell es bitte für alle hier rein.

    Bin nämlich gespannt, wie "anders" es beim CV gelöst ist...

    Ciao, Carsten
     
  20. tacoma

    tacoma Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für alle.

     
Thema: Automatischer hoch-u.tieflauf des Fensterhebers ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. begrenzungsschalter mitsubishi colt

Die Seite wird geladen...

Automatischer hoch-u.tieflauf des Fensterhebers ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  5. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

    kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...