Automatische Vignetten-Kontrollen in Ö

Diskutiere Automatische Vignetten-Kontrollen in Ö im Links Forum im Bereich Toyota; Vollautomatische Anlage auf A23 Seit 1. Dezember gibt es bereits die neue, rote Vignette. Die ASFINAG legt bei den Vignettenkontrollen jetzt noch...

  1. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Vollautomatische Anlage auf A23
    Seit 1. Dezember gibt es bereits die neue, rote Vignette. Die ASFINAG legt bei den Vignettenkontrollen jetzt noch einen Gang zu. Bisher fischten Polizei und ASFINAG-Mitarbeiter die Fahrer aus dem Verkehr, jetzt geht auf der Südosttangente (A23) die erste vollautomatische Vignettenkontrollanlage in Betrieb.

    Die Kameras fotografieren die durchfahrenden Autos. Auf den Bildern kann die ASFINAG erkennen, ob auf dem Fahrzeug eine gültige Vignette aufgeklebt ist: wenn nicht, wird den Autofahrern ein Strafmandat zugeschickt.

    Quelle

    Krass! Die ziehens so richtig durch unsere lieben Nachbarn, während wir noch rumdiskutieren, ob oder doch nicht, und vielleicht doch lieber GPS-basiert :rolleyes:

    Edit: Hab´s geändert. Danke Strizi!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strizi°, 17.12.2007
    Strizi°

    Strizi° Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Es ist keine pickerl kontrolle sondern vignetten kontrolle!

    pickerl is in ö,das was bei euch in d der tüv ist!
     
  4. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    :D na da bin ich mit meinem T19U ja jetzt schon gespannt...
    Hat der doch bekanntlich die Grüntönung oben in der WS, und da ich mir mit allfällige Aufklebergerödel ja ganz sicher nicht das Sichtfeld zupflastere... :coolred
    (jo freilich, hätte ich doch die Mautkleber für Cz, Slowakei, Ungarn, etc... raufzupappen; und was meint ihr warum ne Windschutzscheibe jetzt ausgerechnet aus Glas is??... Genau! Damit man durchschaun kann... :cylon )
    Der Proteingesteuerte konnte die Vignette dort bis dato ja einwandfrei ausmachen :unsch
    Na da werma aber ganz tolle Einsprüche einreichen, den Bezugsnachweis der Vignette vorlegen, das Fahrzeug vorführen, etc... 8)

    Eigentlich müßte das Teil ja im Mindestformat A3 auf der Motorhaube kleben, für die ganz Blinden :D

    mfg
    MBR
     
  5. #4 the_mole, 17.12.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    in den tönungsstreifen darfst sie sowieso net kleben, also entweder mittig drunter (geht so) oder links unterhalb (sollt a net so schlimm sein)

    ein kumpel von mir hat sie auch im streifen (a4), da hams bis jetzt auch nix gesagt... finds trotzdem a bissl komisch...
     
  6. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Fahre seit der Einführung der Vignette anno 2000 so rum...
    Links unten kommst ob dem spitzen Winkel zw Scheibe und Armaturenbrett ja net gscheit hin.
    Bleibt also nur oben, links stört's mich optisch, hinterm Innenspiegel is mir noch relativ egal...

    Was machen die Kibristen dann eigentlich noch wenn's eh schon alles automatisieren?

    mfg
    MBR
     
  7. #6 Punisher, 22.12.2007
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Einsprüchen wird man aber brausen gehen können. Denn es steht eindeutig hinten auf der Vignette, daß die Vignette nicht in den Blendstreifen/Tönungstreifen geklebt werden darf....

    Ich würd da lieber etwas vorsichtig sein, denn die Strafe hierfür ist nichtmal soooo klein.... :(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatische Vignetten-Kontrollen in Ö

Die Seite wird geladen...

Automatische Vignetten-Kontrollen in Ö - Ähnliche Themen

  1. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

    Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando
  2. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  3. Suche Hinterachse E12 Baujahr 2003 (gebraucht o. neu)

    Suche Hinterachse E12 Baujahr 2003 (gebraucht o. neu): suche die Möglichkeit eine gebrauchte oder neuwertige Hintzerachse ohne Anbauteile zu bekommen. Corolla E12 Baujahr 2003 habe bereits alles...
  4. Nadelentroster o. Sandtrahlgerät

    Nadelentroster o. Sandtrahlgerät: Hey, bin ja momentan damit beim Corolla e10 wieder etwas aufzufrischen. Leider hat er halt die bekannten Roststellen also Kotflügel bzw....
  5. Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt

    Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt: Nachdem ich vollgetankt habe zeigt die Reichweite 600km an. Dies wäre ein verbrauch bei 100 km von 7,8l anstatt 3,6l im Durchschnitt, laut...