Automatische Vignetten-Kontrollen in Ö

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Tweety, 17.12.2007.

1. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Vollautomatische Anlage auf A23
    Seit 1. Dezember gibt es bereits die neue, rote Vignette. Die ASFINAG legt bei den Vignettenkontrollen jetzt noch einen Gang zu. Bisher fischten Polizei und ASFINAG-Mitarbeiter die Fahrer aus dem Verkehr, jetzt geht auf der Südosttangente (A23) die erste vollautomatische Vignettenkontrollanlage in Betrieb.

Die Kameras fotografieren die durchfahrenden Autos. Auf den Bildern kann die ASFINAG erkennen, ob auf dem Fahrzeug eine gültige Vignette aufgeklebt ist: wenn nicht, wird den Autofahrern ein Strafmandat zugeschickt.

Quelle

Krass! Die ziehens so richtig durch unsere lieben Nachbarn, während wir noch rumdiskutieren, ob oder doch nicht, und vielleicht doch lieber GPS-basiert :rolleyes:

Edit: Hab´s geändert. Danke Strizi!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strizi°, 17.12.2007
    Strizi°

Strizi° Mitglied

Es ist keine pickerl kontrolle sondern vignetten kontrolle!

pickerl is in ö,das was bei euch in d der tüv ist!

4. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    :D na da bin ich mit meinem T19U ja jetzt schon gespannt...
    Hat der doch bekanntlich die Grüntönung oben in der WS, und da ich mir mit allfällige Aufklebergerödel ja ganz sicher nicht das Sichtfeld zupflastere... :coolred
    (jo freilich, hätte ich doch die Mautkleber für Cz, Slowakei, Ungarn, etc... raufzupappen; und was meint ihr warum ne Windschutzscheibe jetzt ausgerechnet aus Glas is??... Genau! Damit man durchschaun kann... :cylon )
    Der Proteingesteuerte konnte die Vignette dort bis dato ja einwandfrei ausmachen :unsch
    Na da werma aber ganz tolle Einsprüche einreichen, den Bezugsnachweis der Vignette vorlegen, das Fahrzeug vorführen, etc... 8)

Eigentlich müßte das Teil ja im Mindestformat A3 auf der Motorhaube kleben, für die ganz Blinden :D

mfg
    MBR

5. #4 the_mole, 17.12.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

in den tönungsstreifen darfst sie sowieso net kleben, also entweder mittig drunter (geht so) oder links unterhalb (sollt a net so schlimm sein)

ein kumpel von mir hat sie auch im streifen (a4), da hams bis jetzt auch nix gesagt... finds trotzdem a bissl komisch...

6. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Fahre seit der Einführung der Vignette anno 2000 so rum...
    Links unten kommst ob dem spitzen Winkel zw Scheibe und Armaturenbrett ja net gscheit hin.
    Bleibt also nur oben, links stört's mich optisch, hinterm Innenspiegel is mir noch relativ egal...

Was machen die Kibristen dann eigentlich noch wenn's eh schon alles automatisieren?

mfg
    MBR

7. #6 Punisher, 22.12.2007
    Punisher

Punisher Mitglied

Mit den Einsprüchen wird man aber brausen gehen können. Denn es steht eindeutig hinten auf der Vignette, daß die Vignette nicht in den Blendstreifen/Tönungstreifen geklebt werden darf....

Ich würd da lieber etwas vorsichtig sein, denn die Strafe hierfür ist nichtmal soooo klein.... :(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatische Vignetten-Kontrollen in Ö

Die Seite wird geladen...

Automatische Vignetten-Kontrollen in Ö - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Suche Automatik-Getriebe Spezialist

Suche Automatik-Getriebe Spezialist: Hallo, Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je...
  5. rückleuchten corolla e11 compact ( alles ausser oe)

rückleuchten corolla e11 compact ( alles ausser oe): hallo, hat jemand zufällig andere rückleuchten für einen corolla e11 compact ausser die originalen? oder kennt jemand eine zuverlässige...