Automatische Türverriegelung: Unfall

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von thebeast_653, 14.11.2011.

1. #1 thebeast_653, 14.11.2011
    thebeast_653

thebeast_653 Mitglied

Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo Zusammen
    Ich habe ja bekannterweise den neuen Avensis bestellt. Dieser hat die automatische Türverriegelung. Mich würde interessieren, wie das Ding bei einem Unfall deaktiviert wird. Ich glaube zu wissen, dass diese Funktion inaktiv wird, wenn die Airbags aufgehen. Aber was geschieht wenn es ein weniger heftiger Aufprall ist? Geht das Ding dann auch aus?

Danke schon mal

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 14.11.2011
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Die Türen gehen bei einem Aufprall automatisch auf. Also die Verriegelung :)

4. #3 thebeast_653, 14.11.2011
    thebeast_653

thebeast_653 Mitglied

Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Aber wie stark muss ein Aufprall sein?
    Was für ein Sensor misst das und ist die Elektronik nicht anfällig für Defekte.
    Was passiert beispielsweise bei Wassereintritt, wenn die Elektronik versagt?
    Ich weiss, ist ein bisschen pessimistisch, aber es würde mich schon interessieren.

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

kann man die türen von innen net eh immer öffnen?

wenn weder airbags noch gurtstraffer ausgelöst wurden, kann das auto nichts wissen von einem aufprall, allerdings sollte man dann auch noch selber in der lage sein, die tür zu entriegeln

wenn das auto im wasser steht, ist es sowieso einfacher durchs fenster zu klettern als die tür aufzudrücken, gerüchteweise funktioniert die elektrik aber noch ne weile, auch unter wasser

6. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    von innen ja, aber ich vermute mal es geht ihm darum, dass die von außen geöffnet werden können.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thebeast_653, 15.11.2011
    thebeast_653

thebeast_653 Mitglied

Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Genau. Von Aussen ist interessant.

9. sapi

sapi Lebende Foren Legende

bei unserem alten auto stand in der bedienungsanleitung der hinweiß, dass im falle eines unfalls die automatische türverriegelung die rettung erschweren kann...

aber ich nehme mal an, wenn die tür an sich noch in takt ist, kann man notfalls das fenster einschlagen und die tür von innen öffnen, bzw der innsaße kann sie selber öffnen...

wenn der unfall so schwer ist, dass die tür zerstört/verzogen oä ist, dann könnte man sie ja auch nichtmehr öffnen, wenn die nicht verschlossen wäre

Thema:

Automatische Türverriegelung: Unfall

Die Seite wird geladen...

Automatische Türverriegelung: Unfall - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Suche Automatik-Getriebe Spezialist

Suche Automatik-Getriebe Spezialist: Hallo, Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je...