Automatische Türverriegelung: Unfall

Diskutiere Automatische Türverriegelung: Unfall im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen Ich habe ja bekannterweise den neuen Avensis bestellt. Dieser hat die automatische Türverriegelung. Mich würde interessieren, wie...

  1. #1 thebeast_653, 14.11.2011
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo Zusammen
    Ich habe ja bekannterweise den neuen Avensis bestellt. Dieser hat die automatische Türverriegelung. Mich würde interessieren, wie das Ding bei einem Unfall deaktiviert wird. Ich glaube zu wissen, dass diese Funktion inaktiv wird, wenn die Airbags aufgehen. Aber was geschieht wenn es ein weniger heftiger Aufprall ist? Geht das Ding dann auch aus?

    Danke schon mal

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 14.11.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Die Türen gehen bei einem Aufprall automatisch auf. Also die Verriegelung :)
     
  4. #3 thebeast_653, 14.11.2011
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Aber wie stark muss ein Aufprall sein?
    Was für ein Sensor misst das und ist die Elektronik nicht anfällig für Defekte.
    Was passiert beispielsweise bei Wassereintritt, wenn die Elektronik versagt?
    Ich weiss, ist ein bisschen pessimistisch, aber es würde mich schon interessieren.
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    kann man die türen von innen net eh immer öffnen?

    wenn weder airbags noch gurtstraffer ausgelöst wurden, kann das auto nichts wissen von einem aufprall, allerdings sollte man dann auch noch selber in der lage sein, die tür zu entriegeln

    wenn das auto im wasser steht, ist es sowieso einfacher durchs fenster zu klettern als die tür aufzudrücken, gerüchteweise funktioniert die elektrik aber noch ne weile, auch unter wasser
     
  6. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    von innen ja, aber ich vermute mal es geht ihm darum, dass die von außen geöffnet werden können.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thebeast_653, 15.11.2011
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Genau. Von Aussen ist interessant.
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    bei unserem alten auto stand in der bedienungsanleitung der hinweiß, dass im falle eines unfalls die automatische türverriegelung die rettung erschweren kann...

    aber ich nehme mal an, wenn die tür an sich noch in takt ist, kann man notfalls das fenster einschlagen und die tür von innen öffnen, bzw der innsaße kann sie selber öffnen...

    wenn der unfall so schwer ist, dass die tür zerstört/verzogen oä ist, dann könnte man sie ja auch nichtmehr öffnen, wenn die nicht verschlossen wäre
     
Thema: Automatische Türverriegelung: Unfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis automatische verriegelung

Die Seite wird geladen...

Automatische Türverriegelung: Unfall - Ähnliche Themen

  1. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

    Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando
  2. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  3. Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt

    Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt: Nachdem ich vollgetankt habe zeigt die Reichweite 600km an. Dies wäre ein verbrauch bei 100 km von 7,8l anstatt 3,6l im Durchschnitt, laut...
  4. 4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit

    4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit: Hallo zusammen, würde mich freuen wenn das Thema ausgiebig beantwortet würde. Es geht in erster Linie um den Avensis 1,8 bzw 2,0. Über die PS...
  5. Unfall - Kostenvoranschlag oder Gutachten?

    Unfall - Kostenvoranschlag oder Gutachten?: Hallo zusammen, leider ist mir gestern jemand auf dem Supermarktparkplatz beim Ausparken hinten ins Auto gekracht. Ich stand gerade am geöffneten...