Automatische Türveriegelung e12??

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Money C, 25.06.2004.

  1. #1 Money C, 25.06.2004
    Money C

    Money C Guest

    Habe einen e12 terra (aus frankreich, entspricht in etwa dem luna), mit funkzentralverriegelung. Meine frage: Wenn man vergisst abzuschließen, schließt er sich dann irgendwann automatisch zu??? habe schon ein paar mal beobachted, als ich angehalten hab um eine zu rauchen, etc, und den schlüssel in meine tasche gesteckt habe, dass er sich automatisch abschließt. nur irgendwie dauerts manchmal 10 sek, dann mal 2 min. und manchmal gehts garnicht. Dass ich ausversehen auf den "Lock" knopf der fernbedienung gekommen bin, als der schlüssel in meiner hohse war, kann aber nicht sein. Habe extra mal den schlüssel in der hand gehalten ( ohne Lock auch nur nahe zu kommen) und er hat sich zugeschlossen. Hab ich haluzinationen, ist das ein technischer defekt oder stegt da ne ausgeklügelte technik dahinter (reichweiten abhängig,..)???? Ich check das echt ned :/
    ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... soweit ich weiß verriegelt sich der Wagen selbständig, wenn Du ihn zuvor mit der Fernbedienung entriegelst, danach aber keine Tür öffnest... und das nach genau 30 Sekunden.
    Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
     
  4. #3 acidman, 25.06.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    kannste aber ;)

    genauso funktioniert das !
     
  5. #4 Privateer, 25.06.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Auf jeden Fall verriegelt sich nichts, wenn eine Tür oder der Kofferraum auf ist.
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Na das würd ja auch mal überhaupt keinen Sinn machen ;)
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    meiner schliesst auch ab und an einfahc von selber, grade bei grosser hitze ist das so ... ka muss wohl n defekt sein.
    Als das das erste mal passiert ist, dachte ich ich wär auf den knopp gekommen und legte den schlüssel zur seite; dann auf einmal wieder : ZAck und zu ... ich dachte er will mich verarschen oder hat lust auf auslauf :D
     
  8. #7 Privateer, 25.06.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Es lebt :D
     
  9. #8 Schuttgriwler, 25.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Normalfall: Du entriegelst und steigst ein = Türen bleiben entriegelt

    Sonderfall: Du entriegelst und öffnest KEINE Tür = Türen werden nach 30sec. verriegelt.

    Ausnahme vom Sonderfall: Der Schlüssel steckt im Zündschloß, dann wird nach dem Schließimpuls wieder ein Öffnungsimpuls gegeben, von der Anlage selbst. D.h.: Wenn ein Schlüssel steckt, kann man mit einem zweiten Schlüssel von außen zwar verriegeln, aber das System öffnet sofort wieder.

    War einmal eine Tür offen nach entriegeln, bleibt er offen. Auch die ganze Nacht, wie bei mir :D
     
  10. #9 Privateer, 26.06.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Danke für die Antwort, ist sehr interessant
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Money C, 26.06.2004
    Money C

    Money C Guest

    Das ist ja mal dumm, hätten se doch gleich so machen können dass nach 30 sek immer verriegelt :(((
     
  13. #11 Schuttgriwler, 26.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich möchte Deine Fresse sehen, wenn der Schlüssel steckt oder im Wagen liegt und die Türen machen nach 30sec *KLACK*

    Sorry, aber so einen Scheiß habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Stell Dir mal vor, Du öffnest den Wagen, willst was einladen, wirst abgelenkt und knallst die Tür zu und der Schlüssel liegt drin oder rutschte Dir unbemerkt aus dem Hemd etc...... :P

    Gerade gestern Abend klingelte unsere NAchbarin vom 1.OG: Schlüssel innen stecken lassen und Tür zugeknallt. Ich konnt net mal mit dem Dietrich das Schloß öffnen.
     
Thema:

Automatische Türveriegelung e12??

Die Seite wird geladen...

Automatische Türveriegelung e12?? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...