Automatische Lautstärkenachführung

Diskutiere Automatische Lautstärkenachführung im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; hallo ich suche ein autoradio mit Automatische Lautstärkenachführung. bis jetzt konnte ich nur ein paar modelle von Pioneer und Blaupunkt finden....

  1. #1 DJ-MC-ET, 16.11.2008
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich suche ein autoradio mit Automatische Lautstärkenachführung.
    bis jetzt konnte ich nur ein paar modelle von Pioneer und Blaupunkt finden. kennt vielleicht noch jemand radios mit dieser funktion? oder sind das die einzigen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 16.11.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hmm kenne leider auch nur die Pioneer dies bezüglich.
    Aber so eine Lautstärkernachführung hat auch seine Grenzen. Hab selber das 8600er Pioneer (damals das Topmodell, Nachfolger ist das 9800er) und da wird die Lautstärke 4 mal erhöht, Empfindlichkeit läßt sich einstellen, ab wann der das macht, das wars. Das reicht im Corolla TS, der auf der AB recht laut wird, nicht wirklich, da regle ich immer noch bissl nach.
     
  4. #3 DJ-MC-ET, 17.11.2008
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    mit dem nachregeln für AB könnte ich leben. ich wollte diese funktion auf der bundesstrasse nutzen. man muss ja nicht an jeder ampel der lauteste sein.

    eine frage hab ich noch. du schreibst nur davon das die lautstärke angehoben wird. wird die lautstärke denn auch automatisch abgesenkt?
    wenn nicht, dann ist dieses feature für mich leider unbrauchbar.

    mfg
     
  5. #4 Mercurius, 18.11.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Klar geht die Lautstärke auch zurück. Das kann man auch gut sehen, da ist auf dem Display eine grafische Darstellung die anzeigt welche der 4 Lautstärkestufen nachgeregelt wird. Man kann einstellen wie empfindlich das "Mikro" im Radio ist und wie schnell es dann nachregelt.

    Bei mir funktioniert das prima bis ~110kmh, danach fängt der E12 TS stark mit brummen und dröhnen an (~3800upm) und dann muss man einfach selber nachregeln.

    Auch wenn man über eine schlechte Straße fährt, und es rumpelt regelt das Radio hoch und wird wieder leiser wenn man an der Ampel steht oder die Straße wieder gut ist.
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Regelt es auch lauter, wenn man das Fenster runter hat und neben einem Assiproll mit Bumbum-Musik an der Ampel steht? :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mercurius, 18.11.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Klar wenns laut genug ist und das Radio das mitbekommt ;)
    GIbt bestimmt auch nen Firmware-Hack der dann in diesem Moment Basseinstellungen von über +10 ermöglicht :P
     
  9. #7 DJ-MC-ET, 18.11.2008
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    bin doch schon
    auf dem weg der besserung :(

    danke Mercurius, für die beratung.

    mfg
     
Thema:

Automatische Lautstärkenachführung

Die Seite wird geladen...

Automatische Lautstärkenachführung - Ähnliche Themen

  1. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

    Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando
  2. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  3. Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt

    Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt: Nachdem ich vollgetankt habe zeigt die Reichweite 600km an. Dies wäre ein verbrauch bei 100 km von 7,8l anstatt 3,6l im Durchschnitt, laut...
  4. 4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit

    4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit: Hallo zusammen, würde mich freuen wenn das Thema ausgiebig beantwortet würde. Es geht in erster Linie um den Avensis 1,8 bzw 2,0. Über die PS...
  5. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?