automatisch klappbare Spiegel

Diskutiere automatisch klappbare Spiegel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei meinen Yaris Hybrid 2015 klappen die Spiegel automatisch ein , wenn ich den Wagen abstelle. Jetzt frage ich mich was bei einem Eisregen...

1. Tux31

Tux31 Grünschnabel

Bei meinen Yaris Hybrid 2015 klappen die Spiegel automatisch ein , wenn ich den Wagen abstelle.
    Jetzt frage ich mich was bei einem Eisregen passiert , wenn die Spiegel total vereist sind und beim Aufschließen ausklappen wollen. Brauche ich danach neue Spiegel?
    Kann man das ausschalten?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Gute frage.
    Ich nehme mal an die haben eine Abschaltung oder die Sicherung brennt durch.

Das sollte man mit einem Toyota IT3 Tester einstellen können :)

Gruß Max

4. Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Wenn es so wie im Avensis T25 gebaut wurde, dann passiert nichts, zwar dreht der Motor intern, aber wenn der Spiegel blockiert, nimmt das weder Schaden am Motor noch an der Mechanik. Trotzdem kannst du ihn von Hand umklappen.
    Wenn ich da Gewissheit haben möchte, würde ich zum Händler, ihn fragen und es mit ihm zusammen an einem Vorführer testen, Spiegel festhalten und ausklappen lassen.

5. Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Beim T25 ist das doch nur per Knopfdruck schaltbar. Zumindest bei meinem VFL. Ob beim FL T25 die Spiegel automatisch klappen, weiß ich nicht...

6. Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Meine jetzt auch nur die reine Mechanik im Spiegel, wie die ansteuerung ist, ist ja erstmal egal. Ich denke das dort keine Gefahr droht.

7. Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Habe meinem Vater (Auris TS Hybrid Facelift) auch geraden das automatische Anklappen im Winter zu deaktivieren. Ist in der Anleitung beschrieben.

PoorFly gefällt das.
  8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

automatisch klappbare Spiegel

Die Seite wird geladen...

automatisch klappbare Spiegel - Ähnliche Themen

1. Spiegel Avensis T25 FL rechts neu

Spiegel Avensis T25 FL rechts neu: Wie oben beschrieben. NP bei Toyota 409,53 Mit integriertem Blinker. Preis: 150 .- Euro plus Versand mit DHL oder Abholung Tel:+49 6224...
  2. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  3. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando
  4. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  5. Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt

Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt: Nachdem ich vollgetankt habe zeigt die Reichweite 600km an. Dies wäre ein verbrauch bei 100 km von 7,8l anstatt 3,6l im Durchschnitt, laut...