Automatiköl wechseln...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dani, 14.04.2010.

1. Dani

Dani Senior Mitglied

Ich möchte bei meinem Runner das Automatiköl wechseln, es hat zwar noch die rote Farbe aber riechen tut es übelst.....
    Jetzt habe ich mich ein bisschen umgesehen, das gibt x Arten von Öl, der gute Runner will einfach Dextron III, aber ich möchte dem Automat auch was gutes tun.
    Ich habe keine Ahnung was für Öl drin ist, kann ich synthetisches Öl nehmen auch wenn vielleicht noch mineralisches drin ist? Ich möchte drum Motorex ATF3 reinfüllen und das Zeug ist synthetisch..., oder habt ihr ne andere Empfehlung?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schenki_1, 14.04.2010
    schenki_1

schenki_1 Junior Mitglied

übel riechen tut ATF immer ;) Dieses Öl kannst du ohne bedenken einfüllen, mineralöl wurde sicher nicht eingefüllt. Automat warmfahren und dann Öl ablassen und evtl. vorhandener Ölfilter ersetzen und dan läuft der wieder 100'000km

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Du musst aufpasssen ob sich das mischen darf. Das Problem ist das man bei einem AT Getriebe Ölwechsel nie das komplette ÖL rausbekommst sondern immer ein Teil im Getriebe verbleibt. Im Zweifelsfall lieber wieder das nehmen was drin war.

5. Dani

Dani Senior Mitglied

Das man das ATF nicht komplett wechseln kann ist mir bekannt, ein grosser Teil bleibt im Wandler zurück, darum hätte ich den Wechsel 3 x gemacht, also ablassen, auffüllen, Runde drehen und wieder von vorne...
    Was für Öl z.Zt. drin ist weiss ich eben nicht...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatiköl wechseln...

Die Seite wird geladen...

Automatiköl wechseln... - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...