Automatiköl T15 , dunkel und brenzlig= Getriebe hin

Diskutiere Automatiköl T15 , dunkel und brenzlig= Getriebe hin im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute,<br />habe gerade das Automatiköl gewechselt.<br />Nach 4 Jahren und 60 TKM war es ziemlich dunkel und roch etwas brenzlig (ganz...

1. Gast

Gast Guest

Hallo Leute,<br />habe gerade das Automatiköl gewechselt.<br />Nach 4 Jahren und 60 TKM war es ziemlich dunkel und roch etwas brenzlig (ganz anders als frisches ATF Dexron 2).

Mein Mumpel in dessen Halle ich das gemacht habe meinte: Getriebe hin und irgendwas mit Bändern im Getriebe die wohl rutschen.

Ich verstehe es nicht denn beim fahren merk ich überhaupt nix.

T15 ist Baujahr 1987 und hat jetzt 110TKM drauf,<br />d.h. ein teil des Öls (von den 6-8L werden ja nur 2 gewechselt) ist 16 jahre alt.

Was meint ihr dazu ?

2. Anzeige

3. #2 Holland Yaris, 25.01.2003
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

das wirt auch die ursache sein, zu alt !!

Peter

Thema:

Automatiköl T15 , dunkel und brenzlig= Getriebe hin

Die Seite wird geladen...

Automatiköl T15 , dunkel und brenzlig= Getriebe hin - Ähnliche Themen

1. Automatiköl ins Schaltgetriebe?

Automatiköl ins Schaltgetriebe?: Hola, Unser 98er ,260tkm Picnic (5-Gang-Schaltgetriebe) kriegt demnächst neues Getriebeöl. Ein befreundeter Kfz-Meister rät mir zu...
  2. Automatiköl für Corolla E11

Automatiköl für Corolla E11: Hallo, ich habe für mein Auto Corolla Automatik 1,6 L, Bj.98 E11 ( zu2 - 5013 , zu3 - 369 ) Automatiköl Titan ATF 3353 gekauft und schon...
  3. Frage wegen Öl und Automatiköl .

Frage wegen Öl und Automatiköl .: Hi, Ich habe zwei günstiger Ölen ( für Motor und Automatikgetriebe ) in Angebot bei Internet gefunden : -Mannol und -Meguin . Hat jemand schon...
  4. Automatiköl wechseln...

Automatiköl wechseln...: Ich möchte bei meinem Runner das Automatiköl wechseln, es hat zwar noch die rote Farbe aber riechen tut es übelst..... Jetzt habe ich mich ein...
  5. Automatiköl gewechselt aber noch Fragen

Automatiköl gewechselt aber noch Fragen: Hallo hatte vor einiger Zeit mal die Frage gestellt, wie man beim Avensis das Automatiköl wechselt. So, nun nach einem Kurztripp von 2000 KM...