Automatiköl für Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von waldym, 24.09.2012.

  1. #1 waldym, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe für mein Auto Corolla Automatik 1,6 L, Bj.98 E11 ( zu2 - 5013 , zu3 - 369 ) Automatiköl Titan ATF 3353 gekauft und schon gewechselt.

    Nur jetzt Auto braucht höhere Drehzahl bei Fahrt, bis das fährt wie früher.
    Obwohl schaltet Getriebe ganz Weich, ohne Problemm.

    Ist das Normal, oder muss ich auf andere ATF wechseln ?
    Hat noch jemand Erfahrung mit Automatiköl von welche / andere Hersteller?

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    und kann jemand ein Tipp oder aus seiner Erfahrung sagen, welche Automatiköl ( Typ ) wurde schon jemand gekauft und in seinem Auto gewechselt.

    gruß waldy
     
  4. #3 Godsilla, 26.09.2012
    Godsilla

    Godsilla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    immer von castrol genommen ...
     
  5. #4 waldym, 27.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand kurz erklären mit einfachsten Wörten, woran liegt Unterschied zwischen Dexron II und Dexron III ?

    In Buch für Corolla steht Dexron 2 - vielelicht muss man nur Dexron 2 nachfüllen ?
    Und nicht Dexron 3.

    Sonst bei Dexrohn 3 muss ch mit höhere drehzahl mit automatikgetriebe fahren, als bis ich gewechselt Automatiköl hatte.

    gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatiköl für Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Automatiköl für Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...