Automatikgetriebe schaltet nicht mehr

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet nicht mehr im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander! Ich habe ein Problem: Es geht dabei um einen Corolla Verso BJ:04 mit Automatik (MMT). Wenn der Wagen warm ist schaltet beim...

1. #1 Taxxman, 07.05.2008
    Taxxman

Taxxman Guest

Hallo miteinander!
    Ich habe ein Problem:
    Es geht dabei um einen Corolla Verso BJ:04 mit Automatik (MMT).
    Wenn der Wagen warm ist schaltet beim runterbremsen (Ampel, Kreuzung oder dichter Verkehr) die Automatik statt in den ersten Gang in den neutralen Gang und die rote Lampe für die Kupplung leuchtet. Weiteres einlegen der Gänge ist erstmal nicht mehr möglich, erst nach abschalten des Motors für ca. 5 Minuten geht es weiter.
    Die Werkstatt sagt: die Schaltsteuerung müsste ausgetauscht werden , Kosten liegen bei ca. 3500,- Euro (na herzlichen Dank).
    Da für das Fahrzeug keine Garantieleistung mehr in Betracht kommt (garantie letztes Jahr abgelaufen), hoffen wir auf Kulanz von Toyota, welche uns aber nicht garantiert werden kann.
    Wer kann mir dazu etwas sagen, bzw. hatte auch schon dieses Problem?
    Wäre für jeden Beitrag dankbar!
    Viele Grüße Taxxman aus Hamburg

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 07.05.2008
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Ich hatte das gleiche problem bei meinem Lexus, nur mit dem Unterschied das bei mir gar nicht mehr geschaltet wurde!!!
    Beim Fehlersuchen wurde ein komplett mit schwarzem, verbrannt riechendem Schlamm zugesetztes Ölsieb gefunden.
    Es hat sich dann herausgestellt das die Kuplungen und Bremsen im Getriebe anfingen sich aufzulösen. Geholfen hat nur eine Überholung des Getriebes.

Schöne Momente...

EDIT: Es war wirklich so: Von einem Moment zu anderen ging garnix mehr...

Gruss Stefan

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Achtung ein richtiges Automatik Getriebe wie im Lexus ist Grundverschieden zu dem MMT im Verso. Das MMT ist nur ein Automatisiertes Schaltgetriebe.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Hilft jetzt zwar nicht mehr, aber vielleicht nen Tip für die Zukunft: die Garantieverlängerung auf 5 Jahre kostet nicht viel, und wäre speziell beim sensiblen MMT Getriebe sinnvoll gewesen.

Vermutlich wird Toyota auch auf die nicht in Anspruch genommene Verlängerung hinweisen, und nix oder nur wenig der Kosten übernehmen.

6. #5 Toyota Plücki, 07.05.2008
    Toyota Plücki

Toyota Plücki Mitglied

EIgentlich hast du sehr gute chancen das toyota auf kulanz was macht, die sind beim mmt sehr kulant da die dinger leider viel ärger machen

7. #6 Schuttgriwler, 07.05.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    @Taxxman: Wende Dich an den Händler Deines Vertrauens, wo Du den Wagen kauftest. Kulanz = Händler UND Toyota müssen in den Topf der Zuzahlung zahlen.

Es ist bekannt, daß die MMT Ärger machten, auch bei Toyota selbst weiß man das.

8. #7 Schuttgriwler, 07.05.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    AT ist kein MMT. Grundverschiedener Aufbau !

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Celmascant, 08.05.2008
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Sorry, hatte das MMT "überlesen"...

11. DerFux

DerFux Grünschnabel

Hallo!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem CV mit MMT BJ 11/04.
    Ich habe den Wagen im Februar gebraucht bei einem Mercedes-Händler mit Garantie gekauft. Der Wagen hatte da 20tkm drauf.

Der Mercedes-Händler sagte mir, ich sollte zu einem Toyota-Händler meines Vertrauens fahren, die sollen ihn dann mal anrufen.

Der erste Händler (Name wird nicht genannt) wollte mit Garantieabwlickung nichts zu tun haben. Ich müsste eine anfallende Reparatur selbst bezahlen und könnte mich selbst um Erstattung des Betrages kümmern.

Der zweite machte einen Kostenvoranschlag für 100.-EUR, wollte mit der Garantieversicherung reden, schoß aber am Thema vorbei (Zitat: Mit MMT hatten wir noch nie Probleme, die Kupplung ist hin und muss auf eigene Kosten ersetzt werden.)

Der Dritte hat einen super Job gemacht. MMT komplett überholt (Mit Kupplung und Steuergerät), die LiMa, die pfeifte wurde gleich mit ersetzt und der Antennenverstärker, der für den sauschlechten Empfang verantwortlich war, wurde auch gewechselt. Inclusive Leihwagen hat mich der ganze Spaß 10.- EUR für das Betanken des Leihwagens gekostet. Alles war eine Mischung aus Garantie und Kulanz.

Fazit: Es kommt auf den Händler an.
    Mein Tip: Beim Händler anregen, einen Kulanzantrag zu stellen, wenn der durch ist, reparieren lassen. Es gibt ein leider nur internes Schreiben bei Toyota, daß ab Ende 2005 härtere Kupplungsbeläge und andere Steuereinheiten verbaut wurden, ggfls. bei alten Geräten diese auf Garantie wenn noch vorhanden, ansonsten auf Kulanz getauscht werden sollen (können).

Gruß
    Der Fux

P.S: Das MMT ist ansonsten ganz gut - wenn es funktioniert.
    Probleme gibt es damit überall:
    http://toyotaownersclub.com/forums/index.php?showtopic=33317&st=25

Thema: Automatikgetriebe schaltet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris automatik schaltet nicht

,
  2. toyota mr2 halbautomatik

,
  3. toyota yaris automatik probleme

,
  4. toyota corolla automatik schaltet nicht,
  5. toyota yaris schaltet nicht,
  6. toyota yaris schaltautomat schaltet nicht,
  7. toyota avensis automatic schaltet nicht,
  8. toyota yaris automatik kaufberatung,
  9. automatik lässt sich nicht schalten,
  10. automatikgetriebe toyota yaris vetso,
  11. toyota auris schaltet nicht mehr,
  12. toyota vios automatikgetriebe schaltet nicht hoch,
  13. toyota auris automatik probleme,
  14. toyota yaris diesel automatik getriebe probleme,
  15. toyota mmt schaltet nicht,
  16. toyota automatikgetriebe schaltet nicht richtig,
  17. Toyota Gorilla Motor geht nicht mehr an automatikgetriebe,
  18. toyota hilux gang lässt sich nicht mehr einlegen,
  19. toyota verso automatikgetriebe schaktet nucht steht nur n,
  20. verso manuelles automatik getriebe schaltet nicht,
  21. toyota getriebe schaltet nicht,
  22. toyota yaris halbautomatik schaltet nicht,
  23. auris automatikgetriebe schaltet nicht,
  24. avensis automatik probleme,
  25. toyota auris automatik schaltet nicht
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe schaltet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Prius II: Kein Reinkommen mehr

Prius II: Kein Reinkommen mehr: Hallo, ich stehe vor einem großen Problem. Bei meinem P2 scheint mal wieder die 12V Batterie tot zu sein. Jedenfalls keinerlei Reaktion auf den...
  3. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: A52029FA88A961 Gültig bis: 6. Juli 2017 - Dieser Rabatt kann bis...
  5. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...