Automatikgetriebe schaltet nicht mehr

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet nicht mehr im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander! Ich habe ein Problem: Es geht dabei um einen Corolla Verso BJ:04 mit Automatik (MMT). Wenn der Wagen warm ist schaltet beim...

  1. #1 Taxxman, 07.05.2008
    Taxxman

    Taxxman Guest

    Hallo miteinander!
    Ich habe ein Problem:
    Es geht dabei um einen Corolla Verso BJ:04 mit Automatik (MMT).
    Wenn der Wagen warm ist schaltet beim runterbremsen (Ampel, Kreuzung oder dichter Verkehr) die Automatik statt in den ersten Gang in den neutralen Gang und die rote Lampe für die Kupplung leuchtet. Weiteres einlegen der Gänge ist erstmal nicht mehr möglich, erst nach abschalten des Motors für ca. 5 Minuten geht es weiter.
    Die Werkstatt sagt: die Schaltsteuerung müsste ausgetauscht werden , Kosten liegen bei ca. 3500,- Euro (na herzlichen Dank).
    Da für das Fahrzeug keine Garantieleistung mehr in Betracht kommt (garantie letztes Jahr abgelaufen), hoffen wir auf Kulanz von Toyota, welche uns aber nicht garantiert werden kann.
    Wer kann mir dazu etwas sagen, bzw. hatte auch schon dieses Problem?
    Wäre für jeden Beitrag dankbar!
    Viele Grüße Taxxman aus Hamburg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 07.05.2008
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Ich hatte das gleiche problem bei meinem Lexus, nur mit dem Unterschied das bei mir gar nicht mehr geschaltet wurde!!!
    Beim Fehlersuchen wurde ein komplett mit schwarzem, verbrannt riechendem Schlamm zugesetztes Ölsieb gefunden.
    Es hat sich dann herausgestellt das die Kuplungen und Bremsen im Getriebe anfingen sich aufzulösen. Geholfen hat nur eine Überholung des Getriebes.

    Schöne Momente...

    EDIT: Es war wirklich so: Von einem Moment zu anderen ging garnix mehr...

    Gruss Stefan
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Achtung ein richtiges Automatik Getriebe wie im Lexus ist Grundverschieden zu dem MMT im Verso. Das MMT ist nur ein Automatisiertes Schaltgetriebe.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.621
    Zustimmungen:
    361
    Hilft jetzt zwar nicht mehr, aber vielleicht nen Tip für die Zukunft: die Garantieverlängerung auf 5 Jahre kostet nicht viel, und wäre speziell beim sensiblen MMT Getriebe sinnvoll gewesen.

    Vermutlich wird Toyota auch auf die nicht in Anspruch genommene Verlängerung hinweisen, und nix oder nur wenig der Kosten übernehmen.
     
  6. #5 Toyota Plücki, 07.05.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    EIgentlich hast du sehr gute chancen das toyota auf kulanz was macht, die sind beim mmt sehr kulant da die dinger leider viel ärger machen
     
  7. #6 Schuttgriwler, 07.05.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    @Taxxman: Wende Dich an den Händler Deines Vertrauens, wo Du den Wagen kauftest. Kulanz = Händler UND Toyota müssen in den Topf der Zuzahlung zahlen.

    Es ist bekannt, daß die MMT Ärger machten, auch bei Toyota selbst weiß man das.
     
  8. #7 Schuttgriwler, 07.05.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    AT ist kein MMT. Grundverschiedener Aufbau !
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Celmascant, 08.05.2008
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Sorry, hatte das MMT "überlesen"...
     
  11. DerFux

    DerFux Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem CV mit MMT BJ 11/04.
    Ich habe den Wagen im Februar gebraucht bei einem Mercedes-Händler mit Garantie gekauft. Der Wagen hatte da 20tkm drauf.

    Der Mercedes-Händler sagte mir, ich sollte zu einem Toyota-Händler meines Vertrauens fahren, die sollen ihn dann mal anrufen.

    Der erste Händler (Name wird nicht genannt) wollte mit Garantieabwlickung nichts zu tun haben. Ich müsste eine anfallende Reparatur selbst bezahlen und könnte mich selbst um Erstattung des Betrages kümmern.

    Der zweite machte einen Kostenvoranschlag für 100.-EUR, wollte mit der Garantieversicherung reden, schoß aber am Thema vorbei (Zitat: Mit MMT hatten wir noch nie Probleme, die Kupplung ist hin und muss auf eigene Kosten ersetzt werden.)

    Der Dritte hat einen super Job gemacht. MMT komplett überholt (Mit Kupplung und Steuergerät), die LiMa, die pfeifte wurde gleich mit ersetzt und der Antennenverstärker, der für den sauschlechten Empfang verantwortlich war, wurde auch gewechselt. Inclusive Leihwagen hat mich der ganze Spaß 10.- EUR für das Betanken des Leihwagens gekostet. Alles war eine Mischung aus Garantie und Kulanz.

    Fazit: Es kommt auf den Händler an.
    Mein Tip: Beim Händler anregen, einen Kulanzantrag zu stellen, wenn der durch ist, reparieren lassen. Es gibt ein leider nur internes Schreiben bei Toyota, daß ab Ende 2005 härtere Kupplungsbeläge und andere Steuereinheiten verbaut wurden, ggfls. bei alten Geräten diese auf Garantie wenn noch vorhanden, ansonsten auf Kulanz getauscht werden sollen (können).

    Gruß
    Der Fux

    P.S: Das MMT ist ansonsten ganz gut - wenn es funktioniert.
    Probleme gibt es damit überall:
    http://toyotaownersclub.com/forums/index.php?showtopic=33317&st=25
     
Thema: Automatikgetriebe schaltet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris automatik schaltet nicht

    ,
  2. toyota mr2 halbautomatik

    ,
  3. toyota yaris automatik probleme

    ,
  4. toyota corolla automatik schaltet nicht,
  5. toyota yaris schaltet nicht,
  6. lexus automatikgetriebe schaltet nicht mehr hoch,
  7. toyota yaris halbautomat,
  8. yaris schaltet allein in neutral,
  9. Yaris geht in Neutral,
  10. toyota yaris automatikgetriebe probleme,
  11. toyota yaris schaltautomat schaltet nicht,
  12. toyota avensis automatic schaltet nicht,
  13. toyota yaris automatik kaufberatung,
  14. automatik lässt sich nicht schalten,
  15. automatikgetriebe toyota yaris vetso,
  16. toyota auris schaltet nicht mehr,
  17. toyota vios automatikgetriebe schaltet nicht hoch,
  18. toyota auris automatik probleme,
  19. toyota yaris diesel automatik getriebe probleme,
  20. toyota mmt schaltet nicht,
  21. toyota automatikgetriebe schaltet nicht richtig,
  22. Toyota Gorilla Motor geht nicht mehr an automatikgetriebe,
  23. toyota hilux gang lässt sich nicht mehr einlegen,
  24. toyota verso automatikgetriebe schaktet nucht steht nur n,
  25. verso manuelles automatik getriebe schaltet nicht
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe schaltet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...
  5. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...