Automatikgetriebe Avensis T25 (1,8) spinnt...

Diskutiere Automatikgetriebe Avensis T25 (1,8) spinnt... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mahlzeit! Wir sind vorhin aus'm Urlaub gekommen... Beim Überholvorgang auf der Autobahn (bei ca. 150-160km/h) hat der Avensis...

  1. #1 kingluihh02, 07.10.2011
    kingluihh02

    kingluihh02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit! Wir sind vorhin aus'm Urlaub gekommen...

    Beim Überholvorgang auf der Autobahn (bei ca. 150-160km/h) hat der Avensis (4-Gang-Automatik), wie es sich gehört, zurückgeschaltet vom 4ten in den 3ten. Auf einmal ruckelte es 2-3mal und die Drehzahl schoss von 5000 auf 5800-5900 ohne an Geschwindigkeit zuzulegen, bzw. Kraft auf die Strasse zu bringen (wie nen Leerlauf). Bin sofort vom Gas und seit dem haben wir die scheisse!! Habe das Gefühl, der Avensis fährt sich jetzt ziemlich ruppig, schaltet ab und an wie nen Smart mit Gedenkpause und zimmert den Gang dann rein (egal welcher). Generell verschwindet aber im 3-Gang (bei 5000) nun die Leistung und fängt sich wieder bei 5800 mit ordentlich ruckeln.

    War auch schon bei Toyota (war kurz vor Feierabend), man hat den Getriebeölstand kontrolliert, war O.K. Fehlercodes ausgelesen: ABS-Sensor VR und HL und ein allgemeiner Fehler, wurden gelöscht. Dem Mechaniker fiel auch das ruppige Schalten auf und meinte ich solle erstmal auf die Autobahn und gucken, ob die Macke immer noch auftaucht... und JA immer noch! Übernächste Woche hätten Sie nen Werkstatt-Termin! Das dauert mir zu lange... was würdet Ihr machen...

    Weiterfahren bis übernächste Woche (Auto ist täglich im Gebrauch)?
    Montag in ne andere Werkstatt fahren?
    Bzw. hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgetriebe Avensis T25 (1,8) spinnt...

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Avensis T25 (1,8) spinnt... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...