Automatik Upgrade für MKIV

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von walter, 16.12.2002.

  1. walter

    walter Guest

    Auch MKIV Driver mit AT können Ihren Wagen aufrüsten.

    Walterweb page

    [ 16. Dezember 2002: Beitrag editiert von: walter ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Krieger, 16.12.2002
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    ja ist bekannt.<br />cu Andy
     
  4. #3 Andreas, 17.12.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ganz unten wird auch etwas für das Getriebe angeboten.Nur steht da auch mal zufälligerweise die Getriebebezeichnung 340.Wir hier haben ein etwas weiterentwickeltes Getriebe mit der Bezeichnung 343.Also schön vorsichtig,sonst funktioniert nix oder nur wenig von den ganzen Kram. :D <br />Gruß Andreas
     
  5. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    es wäre ein downgrade da die amis anderes getriebe haben :D <br />cu<br />mac
     
  6. #5 Feuerstuhl, 17.12.2002
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Nun nicht gerade speziell. Das dumme ist nur, bei einem Stage Upgrade musste das Getriebe in die USA einsenden. Super, aber das gibt's bestimmt auch hier, nur die Amis haben da mehr Erfahrung. Nicht jeder Upgrade hält auch das was er verspricht. Der Stage III Upgrade geht von 850RWHP bis über 1000RWHP und das Automatik... Und das ist sau teuer!
     
  7. #6 Photoshop-Tuning-Team, 17.12.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    A/T??? ?( <br />Was ist denn das? Eine Krankheit? :P

    TTuner N°3
     
  8. #7 Feuerstuhl, 17.12.2002
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Schweig, Erdemensch! :D
     
  9. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    at befreit die rechte hand mit welcher man abdere sachen anfassen kann - voraussetzung, die beifahrerin ist es wert :D <br />cu<br />mac
     
  10. #9 Photoshop-Tuning-Team, 17.12.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    @Mac

    Aber der M/T Stick hat die bessere Form für die Beifahrerin, die es nicht wert ist... :P :D

    TTuner N°3
     
  11. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    MT stitbt doch aus :D
     
  12. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    solche die es nicht wert sind kommen bei mir nicht ins auto :D <br />cu<br />mac
     
  13. walter

    walter Guest

    Ich gehe davon aus das der AT Deutsche + CH Ausführung auch mehr Leistung verträgt als die USA Ausführung, weil schon Stock mehr Leistung, dazu Oelkühler serienmässig.Die Amis sagen bis 500 HP geht es ohne Upgrade und bei uns?

    walter
     
  14. #13 Andreas, 18.12.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns auch 500 HP
     
  15. #14 Christian, 18.12.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    naja, also einen Ölkühler hat die MK4 ja nicht wirklich ... eher einen Durchlauf"erhitzer" bzw. -kühler.

    Bei der MK3 hat man mit diesem Patent das Automatiköl gekühlt - scheint den Toyo Ingenieuren wohl als Geniestreich vorgekommen sein rolleyes

    frag mal Andreas und andere wie die Öltemp. nach ein paar Minuten Autobahnfahrt aussieht ...

    auf jedenfall haben wir Andis Schlurre nun auf gut 500PS und die Automatik ist langsam aber sicher am Ende - siehe Vergleichsfahrten mit den Kollegen der Spinner Brücke ! Die Automatik ist einfach nicht mehr in der Lage die Leistung entsprechend umzuwandeln.

    Gruß Christian
     
  16. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    eu version hat aber at kühler was ami nicht haben. und wenn man richtigen ölkühler einbaut dann sind 105 ° C max egal ob draussen bis 50°C sind oder kälter.<br />getriebe wird auch mit 520 ps halten - alles hängt vom fahrstill. es gab auch in usa fälle wo at mk4 mit ca. 400 ps getribe nach paar monaten kaputt gemacht haben und es gibts auch manche die 550 ps haben und fahren so seit paar jahren.<br />man sollte es aber aus anderen gründen nicht versuchen über 500 ps grenze gehen :D <br />cu<br />mac
     
  17. #16 Photoshop-Tuning-Team, 18.12.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    @Mac

    Hm, hat was was mit den Fön's zu tun? 8o <br />:D

    TTuner N°3
     
  18. #17 Feuerstuhl, 18.12.2002
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hmm die gelbe Lampe ist doch genau die Öl-Temperaturanzeige :D :D

    Hmm aber das Tempo gefällt nicht, da muss schon mehr auf dem Tacho sein, gelbe Leuchte hin oder her :D :D
     
  19. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    oder so :D <br />cu<br />mac
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. db-doc

    db-doc Guest

    na wenn der wirklich so schnell fährt , fährt er nicht mehr lang (tankleuchte ist an, empty)<br />:-)

    rene
     
  22. #20 Christian, 18.12.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    @Rene

    wie ?? echt jetzt ?( - haben wir ja noch gar nicht gesehen, danke für den Hinweis ...

    :D :D :D

    Gruß Christian
     
Thema:

Automatik Upgrade für MKIV

Die Seite wird geladen...

Automatik Upgrade für MKIV - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

    Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...
  5. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

    Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...