Automatik Sprit sparen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von pisan, 12.11.2007.

  1. pisan

    pisan Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne wissen, ob ich bei einer vier Gang Automatik durch betätigen der Neutral Position (Leerlauf)bei Fahrt z.B. Bergab, Sprit sparen kann und ob dies meinem Auto auf Dauer nicht schadet.

    Vielen Dank für die Beiträge




    Gruß pisan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 12.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das verhält sich wie bei ner manuellen Schaltung. Stichwort Schubabschaltung. Schaden tuts der Automatik nicht.
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 12.11.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    sag das nicht, beim golf 3 gings getriebe hops ;)
    mir wurde mehrfahc gesagt dass man nicht von gas auf n schalten soll, da die unterschiedliche kraft auf dauer zu groß sei.

    obs es auch der grund des defekten getriebes war kann ich nun nicht sagen. magnetventiel war glaube ich laut fehlerspeicher die ursache.
     
  5. #4 Bezeckin, 12.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    naja, golf halt :D
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 12.11.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du vom Gas gehst/ausrollen lässt, sinkt die Drehzahl sowieso fast auf Leerlaufdrehzahl ab. Auf N schalten bringt also nichts.

    Desweiteren wurde schon erwähnt, dass der Motor im Schiebebetrieb wegen der Schubabschaltung eh fast keinen Sprit zieht - weniger jedenfalls als im Leerlauf bei Standgas.

    Auf N schalten schadet zwar nicht, aber der Schlag, den es gibt, wenn du im Rollen wieder von N auf D schaltest, der ist bestimmt nicht gesund. :(
     
  7. pisan

    pisan Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke....

    ....für die Info.

    Gruß pisan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik Sprit sparen

Die Seite wird geladen...

Automatik Sprit sparen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Suche Automatik-Getriebe Spezialist

    Suche Automatik-Getriebe Spezialist: Hallo, Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je...
  5. Biete mein Toyota Corolla 1.6 VVT-i Combi Automatik Sol

    Biete mein Toyota Corolla 1.6 VVT-i Combi Automatik Sol: Ersthand, Unfallfrei, EZ 04/2005, 98150 Km, Benziner, 110 PS, Automatik Led Tagfahrleuchten,Foliert Matt Schwarz mit Rote...