Automatik Sprit sparen

Diskutiere Automatik Sprit sparen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich möchte gerne wissen, ob ich bei einer vier Gang Automatik durch betätigen der Neutral Position (Leerlauf)bei Fahrt z.B....

  1. pisan

    pisan Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne wissen, ob ich bei einer vier Gang Automatik durch betätigen der Neutral Position (Leerlauf)bei Fahrt z.B. Bergab, Sprit sparen kann und ob dies meinem Auto auf Dauer nicht schadet.

    Vielen Dank für die Beiträge




    Gruß pisan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 12.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das verhält sich wie bei ner manuellen Schaltung. Stichwort Schubabschaltung. Schaden tuts der Automatik nicht.
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 12.11.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    sag das nicht, beim golf 3 gings getriebe hops ;)
    mir wurde mehrfahc gesagt dass man nicht von gas auf n schalten soll, da die unterschiedliche kraft auf dauer zu groß sei.

    obs es auch der grund des defekten getriebes war kann ich nun nicht sagen. magnetventiel war glaube ich laut fehlerspeicher die ursache.
     
  5. #4 Bezeckin, 12.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    naja, golf halt :D
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 12.11.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du vom Gas gehst/ausrollen lässt, sinkt die Drehzahl sowieso fast auf Leerlaufdrehzahl ab. Auf N schalten bringt also nichts.

    Desweiteren wurde schon erwähnt, dass der Motor im Schiebebetrieb wegen der Schubabschaltung eh fast keinen Sprit zieht - weniger jedenfalls als im Leerlauf bei Standgas.

    Auf N schalten schadet zwar nicht, aber der Schlag, den es gibt, wenn du im Rollen wieder von N auf D schaltest, der ist bestimmt nicht gesund. :(
     
  7. pisan

    pisan Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke....

    ....für die Info.

    Gruß pisan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik Sprit sparen

Die Seite wird geladen...

Automatik Sprit sparen - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  2. Lexus IS Schalter oder Automatik

    Lexus IS Schalter oder Automatik: Hi leute, komme nicht an Informationen was das abgeht Lexus IS Schaltgetriebe oder Automatik? Kinderkrankheiten oder hakelik was könnt ihr dazu...
  3. automatisch klappbare Spiegel

    automatisch klappbare Spiegel: Bei meinen Yaris Hybrid 2015 klappen die Spiegel automatisch ein , wenn ich den Wagen abstelle. Jetzt frage ich mich was bei einem Eisregen...
  4. KFZ-Versicherung - wo man noch sparen kann

    KFZ-Versicherung - wo man noch sparen kann: Hi Leute, eigentlich nur als kleine Info, ich habe heute gelesen das es teilweise erheblich teurer ist, seine Kfz-Versicherung in Raten zu...
  5. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....