Automatik-Schalthebel kürzen

Diskutiere Automatik-Schalthebel kürzen im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, mich stört die Optik des Schalthebels an meinem E12 D-4D mit MMT-Getriebe, dieser steht einfach viel zu weit heraus. Ist es...

  1. #1 terreblanche, 08.07.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mich stört die Optik des Schalthebels an meinem E12 D-4D mit MMT-Getriebe, dieser steht einfach viel zu weit heraus. Ist es möglich diesen um mindestens die Hälfte seiner Länge zu kürzen (absägen und neues Gewinde aufschneiden) oder hat das irgendwelche Auswirkungen? Mir fallen eigentlich keine ein, schwerer dürfte er sich eigentlich dann nicht bewegen lassen. Wie gesagt, ich fände es kurz und knackig einfach schöner. Was mein Ihr? ?(

    Danke und Gruß

    G.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 08.07.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    haben automatik wagen am schalthebel nicht immer son knopf den man drücken mus um die fahrstufe zu wechseln?
    hatten ma nen nissan bluebird da war das so .......
    macht das das kürzen dann nich irgendwie unmöglich?
     
  4. #3 terreblanche, 08.07.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eben nicht. Ist wie gesagt ein MMT-Getriebe, also eigentlich keine "richtige" Automatik mit Wandler sondern mit einer elektronisch gesteuerten Kupplung. Der Wählhebel ist also ohne den Knopf und ohne Elektronikinnereien.

    Gruß G.
     
  5. #4 Bezeckin, 12.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Warum sollts dann nicht gehen. Wenn du es schafft n ordentliches gewinde draufzuschneiden ist das kein problem
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 13.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn wirklich komplett ohne Elektronik ist, dann kann man auch jeden x-belibigen OEM Schaltknauf drauf machen. Vernünftig gesichert geht der auch net ab.
     
Thema: Automatik-Schalthebel kürzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalthebel t22 kürzen

Die Seite wird geladen...

Automatik-Schalthebel kürzen - Ähnliche Themen

  1. servus zusammen, kurze Vorstellung

    servus zusammen, kurze Vorstellung: Hi, habe mich gerade im Forum neu angemeldet, da ich mit meinen alten RAV4 XA Bj. 02.95 ein Kupplungsproblem habe, müsste gewechselt werden. Ich...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. Lexus IS Schalter oder Automatik

    Lexus IS Schalter oder Automatik: Hi leute, komme nicht an Informationen was das abgeht Lexus IS Schaltgetriebe oder Automatik? Kinderkrankheiten oder hakelik was könnt ihr dazu...
  4. Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11

    Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11: Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11
  5. automatisch klappbare Spiegel

    automatisch klappbare Spiegel: Bei meinen Yaris Hybrid 2015 klappen die Spiegel automatisch ein , wenn ich den Wagen abstelle. Jetzt frage ich mich was bei einem Eisregen...