Automatik-Schalthebel kürzen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von terreblanche, 08.07.2007.

  1. #1 terreblanche, 08.07.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mich stört die Optik des Schalthebels an meinem E12 D-4D mit MMT-Getriebe, dieser steht einfach viel zu weit heraus. Ist es möglich diesen um mindestens die Hälfte seiner Länge zu kürzen (absägen und neues Gewinde aufschneiden) oder hat das irgendwelche Auswirkungen? Mir fallen eigentlich keine ein, schwerer dürfte er sich eigentlich dann nicht bewegen lassen. Wie gesagt, ich fände es kurz und knackig einfach schöner. Was mein Ihr? ?(

    Danke und Gruß

    G.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 08.07.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    haben automatik wagen am schalthebel nicht immer son knopf den man drücken mus um die fahrstufe zu wechseln?
    hatten ma nen nissan bluebird da war das so .......
    macht das das kürzen dann nich irgendwie unmöglich?
     
  4. #3 terreblanche, 08.07.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eben nicht. Ist wie gesagt ein MMT-Getriebe, also eigentlich keine "richtige" Automatik mit Wandler sondern mit einer elektronisch gesteuerten Kupplung. Der Wählhebel ist also ohne den Knopf und ohne Elektronikinnereien.

    Gruß G.
     
  5. #4 Bezeckin, 12.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollts dann nicht gehen. Wenn du es schafft n ordentliches gewinde draufzuschneiden ist das kein problem
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 13.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn wirklich komplett ohne Elektronik ist, dann kann man auch jeden x-belibigen OEM Schaltknauf drauf machen. Vernünftig gesichert geht der auch net ab.
     
Thema:

Automatik-Schalthebel kürzen

Die Seite wird geladen...

Automatik-Schalthebel kürzen - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  3. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  4. Meine kurze Vorstellung

    Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  5. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....