Automatik-Schalthebel kürzen

Diskutiere Automatik-Schalthebel kürzen im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, mich stört die Optik des Schalthebels an meinem E12 D-4D mit MMT-Getriebe, dieser steht einfach viel zu weit heraus. Ist es...

1. #1 terreblanche, 08.07.2007
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Hallo zusammen,

mich stört die Optik des Schalthebels an meinem E12 D-4D mit MMT-Getriebe, dieser steht einfach viel zu weit heraus. Ist es möglich diesen um mindestens die Hälfte seiner Länge zu kürzen (absägen und neues Gewinde aufschneiden) oder hat das irgendwelche Auswirkungen? Mir fallen eigentlich keine ein, schwerer dürfte er sich eigentlich dann nicht bewegen lassen. Wie gesagt, ich fände es kurz und knackig einfach schöner. Was mein Ihr? ?(

Danke und Gruß

G.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 08.07.2007
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    haben automatik wagen am schalthebel nicht immer son knopf den man drücken mus um die fahrstufe zu wechseln?
    hatten ma nen nissan bluebird da war das so .......
    macht das das kürzen dann nich irgendwie unmöglich?

4. #3 terreblanche, 08.07.2007
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Nein, eben nicht. Ist wie gesagt ein MMT-Getriebe, also eigentlich keine "richtige" Automatik mit Wandler sondern mit einer elektronisch gesteuerten Kupplung. Der Wählhebel ist also ohne den Knopf und ohne Elektronikinnereien.

Gruß G.

5. #4 Bezeckin, 12.07.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Warum sollts dann nicht gehen. Wenn du es schafft n ordentliches gewinde draufzuschneiden ist das kein problem

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 13.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn wirklich komplett ohne Elektronik ist, dann kann man auch jeden x-belibigen OEM Schaltknauf drauf machen. Vernünftig gesichert geht der auch net ab.

Thema: Automatik-Schalthebel kürzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalthebel t22 kürzen

Die Seite wird geladen...

Automatik-Schalthebel kürzen - Ähnliche Themen

1. lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!

lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!: Schnäppchenjäger aufgepasst! Ihr sucht lug nuts? Die legal verwendet werden dürfen? -> www.legalone-nuts.de ! Dort wird Ihnen geholfen :) 1.8...
  2. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando
  3. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  4. Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt

Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt: Nachdem ich vollgetankt habe zeigt die Reichweite 600km an. Dies wäre ein verbrauch bei 100 km von 7,8l anstatt 3,6l im Durchschnitt, laut...
  5. 4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit

4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit: Hallo zusammen, würde mich freuen wenn das Thema ausgiebig beantwortet würde. Es geht in erster Linie um den Avensis 1,8 bzw 2,0. Über die PS...