Automatik schaltet nicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BaSk, 18.12.2009.

  1. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Hi Leute,
    hab mal ne kurze frage: Mein Tante rief heut an un meinte ihr Corolla kommt kaum den Berg hoch und würde nicht schalten. Es roch auch verkokelt.
    An was könnte es liegen??

    Bei dem Wagen handelt es sich um einen Corolla Verso 1.8 VVT-I Automatik.

    Mfg Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 18.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann ist es wohl keine Automatik, sondern das überall bekannte und verhasste MMT-Schaltgedöns.

    Das es verkokelt riecht, ist die Kupplung.

    Die tun sich echt schwer, selbst beim Bordstein hochfahren.

    Da sollte man mal die MMT-Mechanik prüfen lassen, wenn nicht schon geschehen.


    Ätsch, Alex, war schneller :D
     
  4. #3 SchiffiG6R, 18.12.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wie sieht es denn mit dem Ölstand im Getriebe aus?
    Wurde das auch mal im Rahmen der Wartung gewechselt?
     
  5. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    das kann ich leider nich sagen da sie nicht in der nähe wohnt sondern in hannover. sie meinte nur mal etwas wurde schonmal gewechselt was mit getriebe zu tun hat.
    aber morgen hat sie gleich ein termin in der werkstatt. mal sehen was bei raus kommt
     
  6. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Also heute hat sich heraus gestellt das nichts defekt war. Die Kupplung war lediglich überhitzt weil sie im Stau stand und oft anfahren musst
     
  7. #6 Mister-Bu, 19.12.2009
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Boah das ist aber schlapp :(

    Selbst die Kupplung von meinem P9 hat die Nordschleife besser überstanden :D
     
  8. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    MMT ist nuneinmal das "scharze Schaf" bei Toyota - das sagt dir auch ein ehrlicher Toyota-Händler in's Gesicht und empfiehlt ein Modell mit Wandler. Für den Stadtverkehr halte ich MMT daher für ungeeignet (siehe Problematik hier). Den Verbrauchsvorteil erkauft man sich dann mit Kupplungsreparaturen :) Und 140 km/h@4000rpm ist auch kein Grund zum Freuen. Wie verhält sich das MMT eigentlich bei Glatteis und leichter Steigung? Ohne TRC stelle ich mir das schwierig vor, aus der Parklücke herauszukommen bzw. ohne Schaden wieder einzuparken.

    Grüße, meshua.
     
  9. #8 diosaner, 19.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn das MMT richtig eingestellt ist und auch funktioniert, dann sollte das Fzg wie ein Automatikgetriebe im Standgas von alleine rollen, wenn keine Bremse getreten wird und auch die Handbremsleuchte nicht brennt.
    Diese zwei Faktoren unterbinden dann das Kupplungschleifen.

    Das erleichert das Anfahren und auch das Rangieren in Parklücken.

    Aber wie schon gesagt: Wenn es richtig funktioniert :D
     
  10. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    hallo? das soll doch wohl ein scherz sein sowas darf doch garnicht passieren, drecksqualität...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Viel schlimmer finde ich, dass vermutlich viele Käufer den Unterschied zwischen herkömmlicher Wandlerautomatik und einem MM-T-Getriebe nicht wissen. Sei es, weil der Händler nur von "neuer" Automatik schwafelte oder es die Leute einfach nicht interessiert. Sicherlich kann meim Wanlder auch das Öl zu heiss werden, aber nicht im normalen stop-and-go Verkehr! Hier käme ich mir auch ver**** vor.

    Wer zahlt denn jetzt den Kupplungstausch oder ist jener doch nicht erforderlich?

    Grüße, meshua.
     
  13. #11 Stefan_, 22.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Autoverkäufer werden oft mit "Pferde-Händler" verglichen - warum wohl ... :rolleyes:

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Automatik schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

Automatik schaltet nicht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Suche Automatik-Getriebe Spezialist

    Suche Automatik-Getriebe Spezialist: Hallo, Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je...
  5. Biete mein Toyota Corolla 1.6 VVT-i Combi Automatik Sol

    Biete mein Toyota Corolla 1.6 VVT-i Combi Automatik Sol: Ersthand, Unfallfrei, EZ 04/2005, 98150 Km, Benziner, 110 PS, Automatik Led Tagfahrleuchten,Foliert Matt Schwarz mit Rote...