Automatik Probleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von lakes-67, 12.05.2009.

  1. #1 lakes-67, 12.05.2009
    lakes-67

    lakes-67 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich besitze einen Corolla E12 kombi Automatik, der man kann es kaum glauben bei knapp 70000 Km einen lagerschaden hatte. ich habe in einer Werkstatt einen AT motor einbauen lassen und der Mechaniker hat folgendes Problemund weis bald keinen Rat mehr woran es liegen kann?

    Wenn der Motor kalt ist funktioniert alles wunderbar, wenn man 1 bis 2 Km fährt warm wird schaltet die Automatik nicht mehr und der wagen bleibt stehen.

    hat einer ne Idee was das sein kann?????????

    Gruß
    lakes-67
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 13.05.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Vielleicht Elektronik? Kann durchaus möglich sein, dass sich diurch die geänderte Temperatur die Timings der Signale verschieben, und dadurch die Elektronik der Automatik "abstürzt".

    Wurde nur der Motor getauscht, oder das Getriebe auch?
     
  4. #3 lakes-67, 13.05.2009
    lakes-67

    lakes-67 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es wurde nur der Motor und die Anbauteile getauscht.
     
  5. #4 chrisbolde, 13.05.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Dann weiß ich auch nicht - höchstens vielleicht noch Kommunikationsprobleme zwischen neuer Motorelektronik und Automatik?!

    Haste das in einer freien Werkstatt machen lassen, oder bei Toyota? Wenn du in einer freien warst, würd' ich's vielleicht mal bei Toyota versuchen.
     
  6. #5 lakes-67, 13.05.2009
    lakes-67

    lakes-67 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen ist in einer freien Werkstatt, danke aber für deinen Beitrag und deine Ideen.

    Gruß
    Lakes-67
     
  7. #6 Nonsens, 13.05.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    der mech sollte mal den druck im getriebe messen wenn er keinen vortrieb mehr hatt
    tippe auf zerwürgte ölpumpe im getriebe durch reperatur
    da geht mann zwar nicht ran beim austausch des motors, aber trotzdem kann ein verschieben des wandlers stattfinden
    unbemerkt, und schon hatt mann ein prob wie du es beschreibst
    lass mal hören was rausgekommen is wenns wieder flutscht

    cu
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik Probleme

Die Seite wird geladen...

Automatik Probleme - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  4. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  5. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....