Automatik nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von wauzzz, 01.11.2008.

1. wauzzz

wauzzz Grünschnabel

Guten Tag in die Runde!

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Eltern möchten gerne ihren Toyota Corolla Verso (1,8l, 95kW, Bj. Jan. 06) gegen einen mit Automatik tauschen. Sie sind allerdings überzeutg von ihrem Toyo und geben ihn nur schwer her.

Jetzt meine Frage: Läßt sich ein Automatik-Getriebe nachrüsten? Kostenpunkt 2000-3000€?

Danke, Sven

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

nachrüsten lässt sich fast alles... aber da werden deine 3000k nicht langen!!
    sie können doch ihren jetzigen wagen (evtl gegen einen kleinen aufpreis) gegen einen mit automatik tauschen!! ist viel einfacher und erheblich billiger

4. #3 Ebeneezer, 01.11.2008
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ich würde auch sagen Auto verkaufen und einen mit Automatik kaufen... evtl geht das ja bei einem Händler.

Für 3000€ gibts evt. das Getriebe... aber ich denke da braucht man noch mehr Teile der Mittelkonsole zb... plus Steuergerät und so weiter...

Der Aufwand ist viel zu hoch...

Ich würde mir einen bei einem Händler raussuchen und dem den Deal vorschlagen...

bye,kai

5. #4 juergeng6, 02.11.2008
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Bei der ganzen Technik von heute,ist das nicht wirklich lohnenswert,sowas umzubauen.
    Lieber nen anderen Wagen holen.Ist auf jeden Fall besser und einfacher.

MfG Jürgen

6. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Sind sie den MMT schon gefahren ?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wauzzz

wauzzz Grünschnabel

Danke für die Antworten. Ich denke, so werden sie es machen.
    Heute riefen die beiden (meine Eltern) bei örtlichen Toyota-Händler an und wollten sich über einen Automatik-Corolla informieren. Diese meinten, dass die Standfestigkeit der Automatik-Getriebe des aktuellen Corollas eher gering ist. Es würden sich intervallmäßige, teure Reparaturen nach immer wieder 30.000km Fahrtstrecke einstellen.

DAS IST DOCH QUATSCH, ODER? Sind die Automatik-Getriebe wirklich so schlecht? Kann ich mir echt nicht vorstellen!

MfG Sven/wauzzz

9. #7 Worldchampion, 12.11.2008
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Kann ich mir nicht vorstellen. Du mußt halt turnusmäßig (und das könnte alle 30k sein) das Automatikgetriebeöl wechseln. Das sind dann aber auch nur zwei, drei Liter a 10 Euros.

Thema:

Automatik nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Automatik nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  5. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...