Automatik Ladedruck

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von McMsk, 20.06.2003.

1. McMsk

McMsk Mitglied

Hallo Leute,

wie manche bestimmt mitbekommen haben, besitzen wir nun 2 Supras. eine ist AT eine MT. Nun die Frage. Fährt die AT Serie mit mehr Druck als die MT?

Gruß Mark

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 20.06.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

nö, weniger.

verlass dich nicht auf das schätzeisen. geht die anzeige bei zündung-an bei beiden supras auf genau null??? schätz mal nicht :D

kann mir eigentlich mal einer erklären warum die AT bei weniger druck genausoviel PS hat???????

4. McMsk

McMsk Mitglied

Das ist genau der Punkt mit dem ich auch meine Probleme habe.

Bevor wir unsere Supras gekauft haben wir gelesen, dass die Automtik mit WENIGER Druck fährt. Die Automatik müsste doch mehr Druck brauchen um ähnliche Leistung zu erzeugen und die Beschleunigungswerte etc. gleichzusetzten mit der MT. Vieleicht weiss ja jemand etweas mehr über das Thema. Wieviel weniger Druck soll dass denn überhaupt sein?

Gruß Mark

5. #4 Andreas-M, 21.06.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

schalter: 0,39-0,53 Bar
    automat: 0,34-0,42 Bar

6. McMsk

McMsk Mitglied

Dafür vielen Dank.

Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir erklärt wie dass ganze funktioniert. :D

7. McMsk

McMsk Mitglied

Oder wieos dass so ist, wie es ist. :D

8. #7 Andreas-M, 22.06.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja, begrenzt wird der druck durchs Wastegate am turbo. Das öfnet mechanisch ab einem bestimmten soll-druck nen Bypass und dann geht der druck nicht höher. Weil das mechanisch über (u.a. über eine feder funktioniert) ist`s auch nicht sooo supergenau, deshalb auch die von-bis Toleranzen. Bei der Automatik-supra wird das wastegate halt ein wenig anders voreingestellt sein. warum auch immer. Aber legt ne Unterlegscheibe mit drunter (shimming) und schon haste auch den druck von der schalt-supra. :D

9. McMsk

McMsk Mitglied

Vielen Dank Andreas,

was du mir gerade erzählt hast wusste ich zwar alles schon, aber gut :D :D

Meine Frage war ja nun die, wie es kommt, dass die Automatik Supra genau do gut und schnell ist wie die Schalter, aber mit weniger Druk fährt. Eigentlich müsste die AT mit mehr fahren um die Verluste der Automatik zu kompensieren. Ich würd mich freuen wenn eienr es mir erklären könnte und auch würde :D

10. Heiner

Heiner Guest

@McMSK

ich denke mal am Wategate liegts nicht! Ich habe mir in meine AT eins vom MT als Ersatz eingebaut!!
    Ich vermute, es liegt an der unterschiedlichen Getriebeabstimmung im Einklang mit dem Steuergerät des AT. Die AT-Variante dreht ja auch nicht so hoch aus.

:-) Heiner.....

11. #10 RiediT16, 24.06.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Also ich vermute mal das die AT weniger druck benötigt da sie ja einen Drehmomentwandler besitzt
    Gut hat nicht viel mit der Leistung zu tun doch ist doch ein Logischer anhaltspunkt!
    Greets

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Goorooj, 25.06.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

LOL :D

gute frage, warum die AT mit weniger druck genausoviel PS hat...

hm.

hab übrigens auch ein MT-Steuergerät drin.

14. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
Thema:

Automatik Ladedruck

Die Seite wird geladen...

Automatik Ladedruck - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Suche Automatik-Getriebe Spezialist

Suche Automatik-Getriebe Spezialist: Hallo, Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je...
  5. Biete mein Toyota Corolla 1.6 VVT-i Combi Automatik Sol

Biete mein Toyota Corolla 1.6 VVT-i Combi Automatik Sol: Ersthand, Unfallfrei, EZ 04/2005, 98150 Km, Benziner, 110 PS, Automatik Led Tagfahrleuchten,Foliert Matt Schwarz mit Rote...