Automatik Gurus gefragt VCV10

Diskutiere Automatik Gurus gefragt VCV10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, habe folgendes Problem bei meinem Camry V6: Beschleunigung soweit normal.<br />Bei Betätigung des Kick-Down schaltet er normal runter (je...

  1. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hi,

    habe folgendes Problem bei meinem Camry V6:

    Beschleunigung soweit normal.<br />Bei Betätigung des Kick-Down schaltet er normal runter (je nach km/h) aber schaltet nicht in den O/D...

    Kick-Down weg, über Schaltgeschindigkeit, wieder in Kick-Down und soweitr alles in Ordnung.

    Insgesamt aber etwas lahm im Overdrive bei 200km/h plus. Läuft auch laut Tacho keine 220 mehr (wie vor ca. 1 Jahr noch).

    TD meint Getriebe austauschen...

    Habe soweit die Fehlercodes ausgelesen - NICHTS.<br />Die elektronischen Bauteile geprüft - Nichts.

    Wat nu???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 17.07.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo smasg:

    1.: Welche Automatik ist eingebaut ?? Ich habe hier ein Diagnosehandbuch für die A540E

    2.: Wenn sie sauber schaltet und nur im Hochgeschwindigkeitsbereich oder großer Belastung dies Auftritt könnte die Überbrückungskupplung im Drehmomentwandler abgenudelt sein. Diese schaltet immer beim Bremsen ab und wieder zu, ist also ein belastetes Teil. Beachten muß man, daß die A540E bei mehr als 50% Gasgeben die Überbrückungskupplung früher schließt, was auch wieder auf den Verschleiß geht.

    Wir hatten gerade an einem Linienbus dieses Problem mit durchrutschender Wandlerkupplung. ---> Wenn die Wandlerkupplung bei Belastung schließt, gibt es ein leichtes Vibrieren aus dem Antriebsstrang ??

    Sollte es die Wandlerkupplung sein, kommst Du mit Ausbau, Wandlertausch und Einbau davon.

    gruß

    dennis

    Auf Anfrage nenne ich Dir Adressen von Automatikspezialisten

    Letzte Frage: Wieviele Kilometer hat das Auto runter ?? Fahrweise (bitte ehrlich, auch als PM)
     
  4. #3 Schuttgriwler, 17.07.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ergänzung:

    Ich habe jetzt das Handbuch zur Hand. (War ausgeliehen).

    In der Tabelle für die A540E steht:

    Mit Kdown bei NORM-Modus: 142-151km/h in OD<br />Mit Kdown bei PWR -Modus: 167-177km/h in OD<br />Ohne KD NORM: 129-138km/h in OD<br />Ohne KD PWR : 160-169km/h in OD

    gruß

    dennis

    Ich kann Dir noch eine Seite einscannen, wo im Blockschaltbild die Prüfschritte gezeigt werden.

    gruß

    dennis
     
  5. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Danke für das Angebot, die Handbücher hab ich alle (ehem. Toyota Händler).

    Leider haben wir sehr wenig Automatik in Kundschaft und es war früher nie meine Leidenschaft, aber als Familiengurke ist's schon schöner...

    Dann werd ich wohl mal das Getriebe rausnehmen.<br />Hatte gehofft jemand kommt mit "Stecker XY blabla" und fertig ist. (Eigentlich doch zu naiv für'n gelernten Mechaniker ;) )

    Gefahren bin ich immer ordentlich, viel Langstrecke (Köln-Stuttgart) 20km warmfahren und dann Tempomat auf 220, bis zum Ziel ;)

    Habe jetzt 130tkm drauf. (gut 50 tkm in 2 Jahren die ich den Wagen hab...)

    [ 17. Juli 2002: Beitrag editiert von: smasg ]
     
  6. #5 Schuttgriwler, 17.07.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo smasg,

    sagst Du mir was es war ?? Interessiert mich einfach.

    Eine Möglichkeit wäre, daß die Wandlerkupplung überhaupt nicht schließt weil mechanisches Problem, oder Ventil hängt.

    gruß

    dennis
     
  7. MDessi

    MDessi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi smasg,

    hatte das gleiche Problem mit meinem Camry V6 Automatik. (145000 KM)

    hab dann stundenlang mit der Toyowerkstatt rumgelabert, die meinten dann evtll. der Wandler oder irgendwelche Ventile im Getriebe die nicht mehr richtig öffnen.<br />die haben dann anderes Getriebeöl mit Reinigungszusätzen eingefüllt, brachte aber nix.

    Die Toyowerkstatt hat dann noch paar mal mit Toyo-Deutschland telefoniert, die meinten es könne auch ein Verschleiss irgendwelcher Riemen im Getriebe sein.

    tja, hab dann vor 1,5 Monaten die Kiste dem Toyohändler in Zahlung gegeben, der Austausch hätte eine Menge Teuros gekostet, die sagten so ca. 3000 Teuro. :(

    Gruß Martin
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik Gurus gefragt VCV10

Die Seite wird geladen...

Automatik Gurus gefragt VCV10 - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  2. Lexus IS Schalter oder Automatik

    Lexus IS Schalter oder Automatik: Hi leute, komme nicht an Informationen was das abgeht Lexus IS Schaltgetriebe oder Automatik? Kinderkrankheiten oder hakelik was könnt ihr dazu...
  3. automatisch klappbare Spiegel

    automatisch klappbare Spiegel: Bei meinen Yaris Hybrid 2015 klappen die Spiegel automatisch ein , wenn ich den Wagen abstelle. Jetzt frage ich mich was bei einem Eisregen...
  4. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  5. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

    Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando