Automatik Getriebe ^^" Kickdown...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von O_o***speedcore***o_O, 12.10.2003.

  1. #1 O_o***speedcore***o_O, 12.10.2003
    O_o***speedcore***o_O

    O_o***speedcore***o_O Junior Mitglied

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    Hi Leute, ich hab da ma ne frage *fg*

    Also ich hab ja ne T18 mitm Automatik getriebe, iss zwar ne Amerikanische, aber in den dingen unterscheidet sie sich glaub ich nicht so sehr von den Deutschen.

    Wie dem auch seih, es geht darum das ich wenn ich sagen wir ma 170 auffer Autobahn fahr ^^" komm ich irgendwann in den Bereich wo auf einmal der Kickdown einspringt... das bremst meinen Motor dann ziehmlich ruckartig ab... was mich natürlich nervt und vor mein Auto natürlich ziehmlich scheisse ist...
    Eigentlich müsste der Kickdown doch ab einger Gewissen Drehzahl oder ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr gehen oder?

    Kann mich ma jemand aufklären? Ich will nich schon wieder dumm sterben *lol*
     
  2. AdMan

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  3. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Bei den AT`s die ich kenne kann man das sperren- entweder links am Hebel oder unten an der "Kulisse"

    Toy
     
  4. #3 Celi - Freak, 13.10.2003
    Celi - Freak

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    genau. Müßte doch ein O/D Schalter dran sein.
     
  5. #4 O_o***speedcore***o_O, 13.10.2003
    O_o***speedcore***o_O

    O_o***speedcore***o_O Junior Mitglied

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    Also ich hab auf jedenfall so einen Overdrive schalter, ich bin nur der Meinung das er wohl dann nicht funktionierte als ich ihn ma getestet hatte... glaub der Kickdown ging trotzdem an... kanns aber grad nich testen die iss ja wie gesagt noch inner reperatur ^^"
    Wenn er kaputt wäre könnte man da überhaupt noch was machen??? ^^"
     
  6. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Sicher, das wäre 100% nur ne Kleinigkeit.
    Probiers aber lieber nochmal aus bevor Du auf Fehlersuche gehst...

    Toy
     
  7. AdMan

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  8. Lecter

    Lecter Guest

    O/D ist der Overdrive...der extrem lang übersetzte 4. Gang! Wenn Du den O/D-Knopf drückst wird verhindert, daß das Getriebe in den Overdrive schaltet. Der Knopf ist dazu da, im Berg mit einem niedrigeren Gang die Motorbremse besser auszunutzen!

    Kickdown ist unter dem Gaspedal angebracht (kleiner Widerstand beim durchtretten) um bei Bedarf einen oder zwei Gänger runterzuschalten um volle Beschleunigung zu erhalten!

    Meine Carina hat außerdem noch zwei Zusatzprogramme Snow und Power . Bei Snow wird die Motorleistung gedrosselt und der Drehmomentwandler "missbraucht"! Bei Power wird früher runtergeschaltet und Magermix abgeschaltet, sowie das maximale Drehmoment über die Motordrehzahl gehalten, bis das Getriebe so schnell wie der Motor dreht!
     
  9. #7 Schuttgriwler, 14.10.2003
    Schuttgriwler

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    Hallo,

    wäre mal nett, wenn Du schreibst welche Automatik eingebaut ist. Kann man auf der Metallplakette im Motorraum ablesen. Entweder ne A241L, A241E oder A243L

    Die haben alle Seilzuglastgeber. D.h. der Kickdown wird im inneren betätigt, indem der Lastgeber bis zum Anschlag betätigt wird und dann auf den letzten Winkelgraeden eine starke Nocke den Lastdruck auf das maximale erhöht.

    Kommst Du dann in einen Geschwindigkeitsbereich, wo der Lastdruck höher als der Reglerdruck ist, schaltet der Automat runter.

    Nimm etwas das Geaspedal zurück für Vollgasfahrten und das passiert nicht mehr.

    Kickdown heißt im deutschen Fachchinesisch: "Übergasstellung".

    Verändern kannst Du da nichts.
     
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Automatik Getriebe ^^" Kickdown...

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