Automatik für E9 Corolla

Diskutiere Automatik für E9 Corolla im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Gab es das???

  1. #1 s.brunke, 07.01.2006
    s.brunke

    s.brunke Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gab es das???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Holla....

    ja, gab es..... ist nur (glaube ich) selten....

    mfg
     
  4. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass die ToyotaOldies.de noch net wieder voll funktionstüchtig ist, da gab es ne Übersicht, der erhältlichen Modelle.
    Alex wird sich aber sicher auch so noch melden.
    Meines Wissens gab es den E9 mit einer 4-Stufen Automatik... :]
     
  5. #4 Commander_Berti, 08.01.2006
    Commander_Berti

    Commander_Berti Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Gti Kombi / Toyota iQ 1.0+
    Ich habe bisher nur E9 Liftback's mit Automatik gesehen.
    Meist 1,6 Vergaser Modelle mit 90 PS.
     
  6. #5 Schuttgriwler, 08.01.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die Vergaser 1,6 hatten seinerzeit wenn, dann 75PS maximal. Als Automat dürfte die A132 oder A132L zum Einsatz gekommen sein. Ein Dreigang Automat hydraulisch gesteuert mit oder ohne Wandlerüberbrückungskupplung.
     
  7. #6 the_iceman, 08.01.2006
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    dennis, bezieht sich das mit dem 1.6er und 75ps, nur auf den automatik?

    mein e9 liftback, 1.6er, vergaser... hat nämlich 90ps. ;) 4a-f
    der 1.3er, vergaser hat 75ps. 2e
     
  8. fran15

    fran15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Automatik im E9

    Hallo,

    ich lese hier schon lange mit, aber jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich fahre seit 6Jahren einen E9 Liftback 1,6 GLI (77KW) mit 3-Gang Automatik und Wandlerüberbrückungskupplung. Es ist mein erster Japaner und bestimmt nicht mein letzter.
    Ende Februar wird er 16Jahre und hat noch keinen Rost, obwohl er immer draußen steht. Im Moment fahre ich ca. 2500km im Monat beruflich damit und der Verbrauch liegt bei 8Litern, was will man mehr.
    Achso die Laufleistung beträgt im Moment erst 132800 km, also unterdurchschnittlich.

    mfg

    Frank
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Klar gab es Automatik für den E9.

    Zum Schluss zwar offiziell nur noch für den Liftback 1.6GLi mit77KW/105PS, aber vorher gab es auch eine Automatik für den 1.3´er XL als Liftback und füntüriger Compact mit jeweils 75PS.

    So war´s jedenfalls in Deutschland...

    @Dennis: Kommst Du, guckst Du-

    [​IMG]

    Bei mir kannst Du 1.6´er mit Vergaser sogar probefahren... :] :] :]
     
  10. #9 bremsenbenno, 08.01.2006
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    automatik

    -
     
  11. #10 T(oyota) 18, 08.01.2006
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    @Alex
    [​IMG]
    Habe das gleiche im T17 gefahren,war aber keine Automatik.

    4AF mit G-Kat hat es sowas gegeben?

    P.S. Bilde ich mir das ein oder geht die T17 mit 4AF Motor besser als mit 4AFE.
     
  12. #11 the_iceman, 08.01.2006
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mir kommts auch so vor, als würde der 4a-f besser gehen, als der 4a-fe. :D
     
  13. #12 Schuttgriwler, 08.01.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Glaube habe mich getäuscht....... doch 1,3 75 und 1,6 90PS.....
     
  14. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    0
    Willst den Gegenbeweis??? ;) :D
     
  15. #14 the_iceman, 08.01.2006
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    schon wieder? :D
    mal schaun. ;)
     
  16. Alex

    Alex Guest

    RE: automatik

    Deine Ausdrucksweise wird auch immer schlechter.

    Den Motor gab es auch im E9 nicht mit Automatik. Im E9 hatten die letzten Modelle auch noch den G-Kat- mein weißer ist so einer.

    Der 4A-F macht subjektiv den Eindruck als wäre er flotter, was aber eher an der anderen Charakterisik und dem lauteren Motorgeräusch liegt. Objektiv ist der 4A-FE flotter...
     
  17. #16 echt_weg, 08.01.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    das ist einbildung.

    fahr mal nen 1e starlet p7 ohne luftfilter dann bildet man sich auch ein der ist schnell :D

    edit: mist da war einer schneller
     
  18. #17 T(oyota) 18, 11.01.2006
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Dan gibts nur eins nachmessen :D
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Alex

    Alex Guest

    Hat Toyota schon für uns gemacht...der Einspritzer nimmt dem 90PS Vergaser 0.4 Sekunden ab und schafft den Sprint von 0 auf 100 in 10,4 sekunden- nicht Nennenswert. Also könnte der Vergaser aufgrund eines anderen Drehomementerlaufs auch teilweise "stärken" haben...

    Der Einspritzer ist 10km/h schneller (185km/h).

    Wäre interessant, wie der non-Kat 4A-F mit 95PS abschneidet...?
     
  21. #19 T(oyota) 18, 11.01.2006
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Den kene ich noch nicht.
    Eigentlich ist es kein wunder das 4AFE zumindes in der T17 im unteren Drehzahlbereich schlecht geht so wie das ding auf sparsamkeit ausgelegt ist aber ab 4000 wird es schlagartig besser.
    Trotz der ganzen Daten währe ein echter Vergleich interesant.
     
Thema:

Automatik für E9 Corolla

Die Seite wird geladen...

Automatik für E9 Corolla - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...