Automatik Fensterheber-Schalten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von InvaderZim, 14.03.2012.

  1. #1 InvaderZim, 14.03.2012
    InvaderZim

    InvaderZim Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 und Celica ST205 und Roller :-)
    Hey hey hey

    ich bin auf der suche nach einem Fensterheberschalter für die fahrerseite, also 4-fach schalter,
    wo mindestens die vorderen zwei schalter eine automatikfunktion haben!

    Möchte diesen schalter dann in meinen Auris einpflanzen. 8)

    Da mein Auris leider nur auf der Fahrerseite diese automatik hat. X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 14.03.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Automatikfunktion wird in aller Regel nicht über die Schalter gesteuert, sondern über den Motor.
     
  4. #3 InvaderZim, 14.03.2012
    InvaderZim

    InvaderZim Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 und Celica ST205 und Roller :-)
    danke dir erst mal, ich hatte jemanden gefragt, der meinte dass es alles in den schaltern gemacht wird.
    also in den elektronik kästchen, die unter den schaltern hängen.

    er meinte auch, dass da dann nur die stecker verschieden wären. Das Problem mit den steckern könnt ich ja umgehen, dass wäre nicht das problem.

    nur mich regts halt auf, dass nur die fahrerseite automatik hat.

    würde dir da auf die schnelle was einfallen??
     
  5. #4 JOJO78, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also laut Schaltpan wird das vom Master Schalter als auf der Fahrerseite gemacht der hat ein IC drin
    Zumindest beim E12
     
  6. #5 InvaderZim, 14.03.2012
    InvaderZim

    InvaderZim Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 und Celica ST205 und Roller :-)
    ich danke dir, hast so einen schaltplan mal für mich zum anschauen??
    wenn ja, hättst du auch noch nen plan von den türkontakten??? :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Hi,
    der Unterschied zwischen Fahrzeugen ohne Automatikfunktion, an allen Türen und mit Automatikfunktion, an allen Türen, ist doch enorm.
    Denn ohne Automatikfunktion an allen Türen liegt, nur eine reine einfache elektrische Verschaltung aller Fensterheber vor.
    Und bei Fahrzeugen mit der Automatikfunktiuon an allen Türen, ist ein LIN-Bus vorhanden welcher 4 Türsteuergeräte miteinander verbindet und über welchen die Wünsche des Fahrers übertragen werden.

    D.h. Du würdest 4 Türsteuergerät benötigen (1 Master (Fahrertür), 3 Slave) und einen anderen Kabelsatz bei welchen der LIN-Bus vorhanden ist.

    Alle Schaltpläne und Informationen, sind auf www.Toyota-tech.eu für ein kleines Entgelt zu haben.

    Gruß Spook
     
  9. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Achso, eventuell wird noch ein anderes Integrations Relais benötigt, bei welchen auch die LIN Anbindung gegeben ist.
    Doch die Angaben/Informationen, muss Du selbst prüfen.
     
Thema:

Automatik Fensterheber-Schalten

Die Seite wird geladen...

Automatik Fensterheber-Schalten - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  5. Gänge schalten durch, keine Kraftübertragung

    Gänge schalten durch, keine Kraftübertragung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an einem Corolla Verso, Bj. 12/2006, Schaltgetriebe 5-Gang, Benzin (1.6l glaube ich...): Nachdem ich...