Automatik bedeutung?

Diskutiere Automatik bedeutung? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; was bedeutet der knopf mit snow wenn man denn drückt? da war noch eins was ist das für ein knopf? was bringt das?

  1. #1 toyota16V, 09.10.2004
    toyota16V

    toyota16V Guest

    was bedeutet der knopf mit snow wenn man denn drückt?
    da war noch eins was ist das für ein knopf?

    was bringt das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 09.10.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    ist für schnee ;) oder generell rutschige angelegenheiten... konkret schaltet er früher hoch (drehmoment auf räder klein halten) und später runter (motorbremse könnte rutschen der räder z.b. verursachen)

    und vollgas und so spässe werden glaub ich auch abgeregelt, die gangwechsel noch "weicher"
     
  4. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte das er dann gleich im 2ten Gang anfängt.

    Naja jedenfalls ist das Symbol darauf ja recht eindeutig oder? ;)
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 10.10.2004
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    stimmt. :]

    im "snow" modus wird im zweiten gang angefahren und früher hochgeschaltet. eignet sich gut zum spritsparen, dieser modus. auto dann allerdings etwas lahm...

    meistens ist da noch ein zweiter schalter, "power". die gänge werden länger ausgefahren, später hochgeschaltet. und das getriebe schaltet schneller herunter (kickdown) beim gas geben.
    im sportmodus werden die meisten automaten nervös und zickig. oft nicht mehr power, nur mehr lärm, weil der motor meistens über der drehzahl des optimalen drehmoments agiert. ausser bei ganz trägen automaten ist der nutzten der power-taste also eher bescheiden (nach meinen erfahrungen). :(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik bedeutung?

Die Seite wird geladen...

Automatik bedeutung? - Ähnliche Themen

  1. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

    Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando
  2. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  3. Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt

    Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt: Nachdem ich vollgetankt habe zeigt die Reichweite 600km an. Dies wäre ein verbrauch bei 100 km von 7,8l anstatt 3,6l im Durchschnitt, laut...
  4. 4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit

    4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit: Hallo zusammen, würde mich freuen wenn das Thema ausgiebig beantwortet würde. Es geht in erster Linie um den Avensis 1,8 bzw 2,0. Über die PS...
  5. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?