Automatik bedeutung?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von toyota16V, 09.10.2004.

1. #1 toyota16V, 09.10.2004
    toyota16V

toyota16V Guest

was bedeutet der knopf mit snow wenn man denn drückt?
    da war noch eins was ist das für ein knopf?

was bringt das?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 09.10.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

ist für schnee ;) oder generell rutschige angelegenheiten... konkret schaltet er früher hoch (drehmoment auf räder klein halten) und später runter (motorbremse könnte rutschen der räder z.b. verursachen)

und vollgas und so spässe werden glaub ich auch abgeregelt, die gangwechsel noch "weicher"

4. capul

capul Senior Mitglied

Ich meinte das er dann gleich im 2ten Gang anfängt.

Naja jedenfalls ist das Symbol darauf ja recht eindeutig oder? ;)

5. #4 chris_mit_avensis, 10.10.2004
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

stimmt. :]

im "snow" modus wird im zweiten gang angefahren und früher hochgeschaltet. eignet sich gut zum spritsparen, dieser modus. auto dann allerdings etwas lahm...

meistens ist da noch ein zweiter schalter, "power". die gänge werden länger ausgefahren, später hochgeschaltet. und das getriebe schaltet schneller herunter (kickdown) beim gas geben.
    im sportmodus werden die meisten automaten nervös und zickig. oft nicht mehr power, nur mehr lärm, weil der motor meistens über der drehzahl des optimalen drehmoments agiert. ausser bei ganz trägen automaten ist der nutzten der power-taste also eher bescheiden (nach meinen erfahrungen). :(

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik bedeutung?

Die Seite wird geladen...

Automatik bedeutung? - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  4. Suche Automatik-Getriebe Spezialist

Suche Automatik-Getriebe Spezialist: Hallo, Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je...
  5. Biete mein Toyota Corolla 1.6 VVT-i Combi Automatik Sol

Biete mein Toyota Corolla 1.6 VVT-i Combi Automatik Sol: Ersthand, Unfallfrei, EZ 04/2005, 98150 Km, Benziner, 110 PS, Automatik Led Tagfahrleuchten,Foliert Matt Schwarz mit Rote...