Automaten Probleme Supra

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Peter Hähnel, 05.03.2003.

1. #1 Peter Hähnel, 05.03.2003
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    Seit ich den Motor wieder zusammenhabe macht das Getriebe zicken ....

es verhält sich ständig so, als wäre es, bzw. der motor kalt. ich fahre mit zu hoher drehzahl, d.h. das getriebe schaltet schlecht/selten/wenig runter.

öl ist genug drin, alle stecker drauf.

möglich dass mir ein temp. sensor verreckt ist, der der ecu vom getriebe ständig kalten motor vorgaukelt ??

fehlercode hab ich ausgelesen, negativ ?!?!?!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 05.03.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hast du den bowdenzug vom gasgestänge hinterm 3000er rohr zur automatik richtig eingestellt?

4. #3 Peter Hähnel, 05.03.2003
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    ..... da hab ich nix verstellt .... X(

5. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    kann aber trotzdem sein, dass der verstellt oder der zug innen drin verkantet ist, dann hast du genau das problem. ist bei der montage schnell passiert

6. #5 Grizzly, 06.03.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Automatik is scheiße, sorry.
    Ich fahre ja auch einen im Moment.
    Wenn du Gas gibst is es wie wenn du in einen Eimer mit Watte trittst.
    Was gibt das Handbuch zu dem Problem her ?
    Wieviel bist du schon gefahren ?
    Lernt die ECU noch ?
    Der wichtige temp. Sensor, ist der Grüne.
    Wo auch das GAT dran hängt.
    Vielleicht is das Kabel kaputt wo du das Gat drangemacht hast ?

Gruß Grizzly

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goorooj, 06.03.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

wenn es ein elektronik-prob ist ( eher unwahrscheinlich, noch nie gehört dass die elektronik des AT getriebes anfällig ist )...

schon mal fehlercode der automatik ausgelesen?

TT und E1 verbinden ( nicht TE1 und E1 wie beim normalen fehlercode ), der code wird im O/D off ausgeblinkt.

codes:

42 Defective No1 speed sensor (in combination meter)-severed wire harness or short circuit.

61 Defective No2 speed sensor (in ATM)-severed wire harness or short circuit.

62 Defective No1 solenoid of short circuit-severed wire harness or short circuit.

63 Defective No2 solenoid or short circuit-severed wire harness or short circuit.

64 Defective lockup solenoid or short circuit-severed wire harness or short circuit.

und wegen dem bowdenzug:
    http://www.cygnusx1.net/supra/library/TSRM/at/AT_019.html

9. #7 Peter Hähnel, 10.03.2003
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    so.... zwischenstand :

ALLE Fehlercodes ausgelesen , incl. abs, tempomat, efi und atm. keine ergebnisse bis auf code 5 beim tempomat, der mir ein defekt im actuator oder steuerteil zeigt ... anderes prob , werd mich demnächst drum kümmern.......

automat schaltet immer noch schlecht, so als würde ein gang fehlen ... der overdrive ... aber den kann ich abschalten und die maschine schaltet dann auch ....

ich mach mich jetzt mal an die ecu des getriebes und den temp. sensor , laut plan hängt der im schaltkreis des drosselklappenpotis ...

die anleitung im handbuch ist gut, aber ernüchternd ... if no results, change transmission ... kotz !!!

Thema:

Automaten Probleme Supra

Die Seite wird geladen...

Automaten Probleme Supra - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  3. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...