Automaten Probleme Supra

Diskutiere Automaten Probleme Supra im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Seit ich den Motor wieder zusammenhabe macht das Getriebe zicken .... es verhält sich ständig so, als wäre es, bzw. der motor kalt. ich fahre...

  1. #1 Peter Hähnel, 05.03.2003
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    Seit ich den Motor wieder zusammenhabe macht das Getriebe zicken ....

    es verhält sich ständig so, als wäre es, bzw. der motor kalt. ich fahre mit zu hoher drehzahl, d.h. das getriebe schaltet schlecht/selten/wenig runter.

    öl ist genug drin, alle stecker drauf.

    möglich dass mir ein temp. sensor verreckt ist, der der ecu vom getriebe ständig kalten motor vorgaukelt ??

    fehlercode hab ich ausgelesen, negativ ?!?!?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 05.03.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    hast du den bowdenzug vom gasgestänge hinterm 3000er rohr zur automatik richtig eingestellt?
     
  4. #3 Peter Hähnel, 05.03.2003
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    ..... da hab ich nix verstellt .... X(
     
  5. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    kann aber trotzdem sein, dass der verstellt oder der zug innen drin verkantet ist, dann hast du genau das problem. ist bei der montage schnell passiert
     
  6. #5 Grizzly, 06.03.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Automatik is scheiße, sorry.
    Ich fahre ja auch einen im Moment.
    Wenn du Gas gibst is es wie wenn du in einen Eimer mit Watte trittst.
    Was gibt das Handbuch zu dem Problem her ?
    Wieviel bist du schon gefahren ?
    Lernt die ECU noch ?
    Der wichtige temp. Sensor, ist der Grüne.
    Wo auch das GAT dran hängt.
    Vielleicht is das Kabel kaputt wo du das Gat drangemacht hast ?

    Gruß Grizzly
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goorooj, 06.03.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    wenn es ein elektronik-prob ist ( eher unwahrscheinlich, noch nie gehört dass die elektronik des AT getriebes anfällig ist )...

    schon mal fehlercode der automatik ausgelesen?

    TT und E1 verbinden ( nicht TE1 und E1 wie beim normalen fehlercode ), der code wird im O/D off ausgeblinkt.

    codes:

    42 Defective No1 speed sensor (in combination meter)-severed wire harness or short circuit.

    61 Defective No2 speed sensor (in ATM)-severed wire harness or short circuit.

    62 Defective No1 solenoid of short circuit-severed wire harness or short circuit.

    63 Defective No2 solenoid or short circuit-severed wire harness or short circuit.

    64 Defective lockup solenoid or short circuit-severed wire harness or short circuit.

    und wegen dem bowdenzug:
    http://www.cygnusx1.net/supra/library/TSRM/at/AT_019.html
     
  9. #7 Peter Hähnel, 10.03.2003
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    so.... zwischenstand :


    ALLE Fehlercodes ausgelesen , incl. abs, tempomat, efi und atm. keine ergebnisse bis auf code 5 beim tempomat, der mir ein defekt im actuator oder steuerteil zeigt ... anderes prob , werd mich demnächst drum kümmern.......

    automat schaltet immer noch schlecht, so als würde ein gang fehlen ... der overdrive ... aber den kann ich abschalten und die maschine schaltet dann auch ....

    ich mach mich jetzt mal an die ecu des getriebes und den temp. sensor , laut plan hängt der im schaltkreis des drosselklappenpotis ...

    die anleitung im handbuch ist gut, aber ernüchternd ... if no results, change transmission ... kotz !!!
     
Thema:

Automaten Probleme Supra

Die Seite wird geladen...

Automaten Probleme Supra - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  3. Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell

    Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell: biete 2 gebrauchte Blinker/Positionslichter vom US Modell mit gelben Glas. Preise 20 € für beide Versand gegen Aufpreis möglich
  4. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  5. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

    Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...