Automat auf Halbautomat Umbauen ?

Diskutiere Automat auf Halbautomat Umbauen ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Währe das möglich ?<br />So das die Automatik nicht mehr selber Schaltet<br />( Nicht hoch aber auch nicht runter ).<br />Wenn ja, was müsste man...

1. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Währe das möglich ?<br />So das die Automatik nicht mehr selber Schaltet<br />( Nicht hoch aber auch nicht runter ).<br />Wenn ja, was müsste man Verändern ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    Das ganze natürlich bei der MA70. :D

4. #3 Holsatica, 05.05.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich glaube es wäre einfacher aus einem Schaltgetriebe ne Halbautomatik zu machen.So ist es jedenfalls beim Yaris FreeTronic und Twingo Easy.

Es wird ein normales Schaltgetriebe verbaut und dazu ein Apperat(Aktuator),der für´s Kuppeln zuständig ist.

5. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    So viele Automatik kenner hier ? :D

6. #5 Supra Light, 06.05.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Klar müsste das gehen. Das AT-Getriebe wird ja nur durch ein paar Magnetventile gesteuert. Musst Dir halt eine elektronische Getriebesteuerung basteln, die statt der serienmäßigen ECT die Ansteuerung der Magnetventile übernimmt. Das kannst Du dann programmieren, wie es Dir Spass bringt. Nicht hochschalten, nicht runterschalten, oder vom 4. sofort in den 1. Gang. :D Machbar isses bestimmt. Wie es im Einzelnen funktioniert kann ich Dir aber auch nicht sagen.

7. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    Das ist ja mal ein Anfang :D

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automat auf Halbautomat Umbauen ?

Die Seite wird geladen...

Automat auf Halbautomat Umbauen ? - Ähnliche Themen

1. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  2. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  3. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando
  4. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....
  5. Motor umbau

Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...