Autolack

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von inside, 20.10.2006.

1. inside

inside Junior Mitglied

Hallo!

Wieviel ml Lack brauche ich für eine Moterhaube ca. ?

Danke

inside

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. borg

borg Mitglied

200ml füller = 10€ (der liter kostet keine 50 €)
    200ml basislack = 15-20€ (wenn das ein unilack ist brauchst du nur 200ml 2K lack gleicher preis)
    300ml klarlack = 20-30€ (bei uni brauchst du den nicht)
    250ml härter = 15€
    und 200ml verdünnung =5€

4. inside

inside Junior Mitglied

Buhh.. ich hab heute mal mit einem billligst Lack mal probiert auf einem Teststück
    ( Ja, Dose )

Ich glaube es gibt nicht umsonst den Beruf des Lackierer :D :]

Meine CarinaII ist nun schon 14 Jahre alt, der Lack ist dumpf, sie rostet unter den "Achseln" und eigentlich und überhaupt.

Soll ich noch etwas üben und mich dann selber über die Moterhaube trauen ? Es geht mir Prinzip nur darum das die Moterhaube nicht rosten anfängt ( Stachldraht hat sich mal auf der Moterhaube breit gemacht ).-
    Weil ich bin mir nicht so sicher ob es sich wirklich auszahlt eine Firma machen zu lassen..

So nach dem Motto, schlimmer kanns nicht werden ?!

UniLack ? kA sag du es mir bitte. 3J6 steht in im Typenheft.

5. Dealex

Dealex Mitglied

Wollte meine E10 Motorhaube jetzt im Winter neu lackieren lassen und gleich meinen MHV mit ran spachtel lassen!! Der Preis ca. 400 - 500 Euro!! Ist ganz schön viel, oder???

6. inside

inside Junior Mitglied

Ich hab bis jetzt immer noch nichts gemacht...

Wie schaut es denn eigentlich nun aus, es hat eine Außentemperatur von etwa 5°C ...
    Das ist schon etwas kühl oder ?
    Ich habe zwar eine Garage aber ob es da viel wärmer wird ...

Soll ich nun bis Frühling warten und hoffen das es nicht zu arg rostet oder noch Notmaßnahmen treffen ?

7. E10SE

E10SE Junior Mitglied

@ Dealax Ich meine ne Komplettlackierung, also nur umlackieren, kostet so 500-600€, is da 500 für die motorhaube nich nen bisschen viel?? auch wenns mit spachteln is..

b2t: Ich kann dir jetzt vllt keine Tipps geben, aber hab vorletztes Wochenende mit nem Kollegen auch meine Karre ausgebeult (er lernt Lackierer) und da haben wir auch Motorhaube, Kotflügel und Heckspoiler bearbeitet.. Da ich zur Arbeit musste haben wir nur gespachtelt und geschmirgelt, aber Freitag oder Samstag lackier ich den Wagen mit meinem Dad in einer Garage... ich kann dann ein paar Bilder online Stellen dann siehst du ja wie des mit dem Lacktrocknen bei diesen Temperaturen in ner Garage aussieht. Ach ja und an 2 Stellen wo wir das Metall freigelegt hatten sind jetzt nach knapp 10 Tagen schon kleine Roststellen zu sehen also würde ich das lieber jetzt als im Frühling lacken

Und zwecks Dose und ausgebildeten Lackierer.. mein Dad hat beim Kauf des Wagens mal den Wagen nachlackiert wo Kratzer waren.. ich war zwar weder dabei noch weiß ich wo die Kratzer waren, aber da man ja nicht sieht wo das war hat er das ja wohl gut gemacht.. also an deiner Stelle würde ich dafür nich extra zum Lacker fahren..

weiß nich ob dir das noch weiterhilft aber hab für lack + klarlack (ist ein set von 2 dosen) 13,80 gezahlt; orginal beim toyo-händler meines vertrauens bestellt.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dealex

Dealex Mitglied

@E10SE: 500-600€ für ne Komplettlackierung??? Bekannter von mir hat seinen 3er Cabrio komplett in Polen für 800€ lackieren lassen, also günstiger gehts legal nicht mehr, oder??? ?( ?(

10. E10SE

E10SE Junior Mitglied

ja habs auf arbeit nur mal so nebenbei gehört und da gings auch um nen 3-er
    vllt hab ich mich auch getauscht und es war 800€, aber von polen hab ich nix gehört. Wie auch immer, ich habs nur gehört... wirst schon recht haben ;)

Thema:

Autolack

Die Seite wird geladen...

Autolack - Ähnliche Themen

1. Autolack-Nanoversieglung!

Autolack-Nanoversieglung!: Jmd. Erfahrung damit und kann nen guten Laden empfehlen?
  2. Erfahrungsbericht Autolack Bodyguard

Erfahrungsbericht Autolack Bodyguard: Hallo zusammen Nachdem ich von einem Member hier im Forum den Tip bekommen habe,oben aufgeführten Artikel mal zu testen, habe ich mich gleich im...
  3. Grafitti auf Autolack entfernen?

Grafitti auf Autolack entfernen?: Servus, hat jemand Tips wie man Grafitti vom Autolack wegbekommt? Ist nicht sehr dick aber deutlich schwarz auf gelb :rolleyes: