Autokauf - Wo ist hier er Haken?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von rebellpk, 02.04.2011.

1. #1 rebellpk, 02.04.2011
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Ein Kumpel von mir intteressiert sich für den Mazda 3 (2.0 @ ~150PS).
    Dabei ist er u.A. auf diese Beiden Angebote gestoßen.

http://pkw.de/suche/fuerth-bayern/gebrauchtwagen/mazda/3/806812224029088654.html/

http://pkw.de/suche/laatzen-hannover/gebrauchtwagen/mazda/3/627258445082317964.html/

Beide Angebote sind deutlich unter dem "Marktpreis", sehen aber nicht wie die üblichen, "12345@cheapcardealer.ru" oder "Auto steht noch in Italien und du zahlst Vorkasse"-Angebote aus.
    Wie bekommt man am besten heraus wie der Hase läuft und worauf gilt es besonders zu achten.

OT: Wenn einer noch einen Tipp hat worauf man speziell bei 2.0 Mazda 3 zu achten hat (abgesehen vom Rost) würde sich mein Kollege sicher auch sehr freuen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tim, 02.04.2011
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Vielleicht sinds ja Reimporte aus nem EU-Nachbarland. Weis nich ob sowas angegeben werden muss ... Der Mazda 3 von meiner Mutter is auch n Reimport aus Dänemark. Hatte neu glaub ich 11t€ oder so gekostet. Dürfte sich jetz, 4 Jahre und 50.000km später im gleichen preissegmet (also um die 5-6t€ befinden) befinden. Ich würd einfach mal anrufen und n paar Fragen über den Wagen stellen. Und nebenbei fragen ob der Preis VHB is. :D Da wirste denk ich wissen was Sache ist. :]

4. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Sieht man das bei Reimporten dann nicht auch an Bedienungsanleitung, Serviceheft & Co. (also wg. der Sprache)?

Bei vielen Toyotas im Internet is da auch öfters auf der Heckscheibe so'n Aufkleber "5 anni di garanzia" - wär mir auch neu, wenn die von 'nem dt. Händler kommen :D

5. #4 Schöni, 02.04.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Gerade der Diesel erscheint als sehr sehr günstig.

Ich würde den Besitzer anrufen und fragen. Danach ist man meistens schon viel schlauer.
    Ansonsten mal im Mazda-Forum nachfragen.

Generell ist der 2,0er kein schlechtes Auto. Ich bin ihn auf einer Probefahrt auch gefahren und finde aber, dass er für die 150 PS zu schlecht geht. Der Unterschied zu den 105 PS Autos ist da nicht wirklich groß wie ich finde. Und im Vergleich zum 110 PS Corolla E12 merkt man die 40 PS viel zu wenig!

Dafür sind die Mazdas als 2,0er immer schön ausgestattet mit Xenon usw.

Ganz ehrlich: im Zweifelsfall würde ich mir, gerade wegen dem Thema Rost, einen vom Händler holen.
    Was mich noch gestört hat ist die wahnsinnige Außengröße, der Karren ist viel zu groß im Vergleich mit den anderen Wagen dieser Klasse.

LG Dominik

6. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Also bei nem Mazda 3 Bj 07 würde ich mir keine Sorgen um den Rost machen.

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

sind beide von privat, also ohne gewährleistung.

evtl. haben die besitzer sich nen neuen wagen bestellt, für den sie nen deutlich besseren preis bekamen, wenn sie ihren gebrauchtwagen nicht in zahlung geben.

-sie müssen den wagen jetzt loswerden

-haben da nicht wochen oder monate zeit für

-können (oder müssen, weil keine nachfrage) ihn günstig anbieten, und haben den neuen dann immer noch günstiger bekommen

evtl. sinds aber auch ganz andere gründe. würde auch anrufen.

8. #7 Kamil_NE, 04.04.2011
    Kamil_NE

Kamil_NE Junior Mitglied

Hab mal aus Interesse einen der beiden Verkäufer per Mail kontaktiert, weil es mir schleierhaft erscheint, dass jemand Autos so günstig anbieten kann.

Die Person die ich angeschrieben hab heißt laut Anzeige andrea martens.
    Hab sehr schnell eine Antwort bekommen die lautet wie folgt:

Von einem Tom Baker; schon witzig, wenn jemand anderes antwortet.

Hallo,
    Der Endpreis des Wagens beträgt 4600 EUR.
    Das Auto ist in sehr gutem Zustand, wie Innen-und Außenbereich sind neu, ist perfekt, keine Unfälle, keine Kratzer, keine Schäden.
    Ich war in Deutschland für 2 Jahre und jetzt bin ich wieder in Newcastle, UNITED KINGDOM UND das Auto hier, mit mir. Das Auto hat deutsche Papiere.
    Ich verkaufe das Auto, weil ich eins mit dem Fahrersitz auf der rechten Seite brauchen, und die Autos sind sehr billig hier in Großbritannien.

Vielen Dank

Das lusitge ist, dass ich nicht verhandeln wollte, sondern nur gefragt hab, ob das Auto importiert ist und ob das Auto einen Unfall hatte. Ich konnte mir den Preis anders nicht erklären. Hatte die Hoffnung, dass die gute Dame noch andere Autos importiert, weil ich mir im kommenden Jahr einen MX5 holen möchte.
    Es scheint so, dass hier eine fertig formulierte Mail zurück gesendet wird.

Also für mich sieht das leider nach Betrug aus.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rebellpk, 04.04.2011
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Thx!

Erstmal vielen Dank an alle!
    Mein Kumpel ist schon schwer beeindruckt, was die Hilfsbereitschaft des Forums angeht!
    Ich versuche euch am Ball zu halten, wir sind aber dennoch für jede weitere Info dankbar.

11. dommy

dommy Mitglied

Hi!

Für mich scheinen die Anzeigen ein Fake zu sein... Für Diesel mit der Laufleistung und dem Baujahr einfach zu wenig Geld, egal welche Marke. :]

Dann noch ausgeschriebene privat Namen inklusive kompletter Adresse ohne Angabe eines Telefones. :rolleyes:

Die meisten seriösen Anbieter geben meiner Meinung nach Namenskürzel + Telefon aber ohne Adresse (höchstens Ort) an.

Googelt am besten mal die Namen + Adressen.

http://www.spiess-reimann-design.de/#

Zumindest beim 2.0 Mazda könnte man persönlich nachfragen, ob es auch ein Angebot von denen ist. :)

MfG Dommy :)

Thema:

Autokauf - Wo ist hier er Haken?

Die Seite wird geladen...

Autokauf - Wo ist hier er Haken? - Ähnliche Themen

1. Autokauf

Autokauf: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem billigen Diesel, es soll ein Yaris 1,4D4D oder ein Corolla 2.0 D4D werden, über Yaris hab ich...
  2. Mobile.de Autokauf - Toyota

Mobile.de Autokauf - Toyota: Tag Leute, ich hab hier ein Angebot von einem Toyota Celica entdeckt,doch bin mir unsicher,weil er für diesen Zustand extrem günstig ist.Deswegen...
  3. tipps zu autokauf

tipps zu autokauf: hi, ich brauch nen neues auto und bin grad am überlegen, was hinsichtlich wartung und pannenanfälligkeit sinnvoller ist zur auswahl: bmw e90 330i...
  4. Hilfe bei Autokauf: Auris 1.4 VVT-i Sol

Hilfe bei Autokauf: Auris 1.4 VVT-i Sol: Hallo zusammen, meine Kollegin möchte sich morgen einen Auris ansehen und ich soll sie begleiten. Daten: Auris 1.4 VVT-i Sol Benziner 97 PS BJ...
  5. Toyota nimmt Space Shuttle an den Haken

Toyota nimmt Space Shuttle an den Haken: am samstag gegen 19uhr unserer zeit soll das Spaceshuttle von einem serien- Toyota Tundra 5.7 V8 gezogen werden ... fahrer ist ein ehemaliger...