Autokauf - ne Freundin braucht nen neues

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RINAzoros, 17.11.2007.

1. #1 RINAzoros, 17.11.2007
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Hallo Jungs,

ne gemeinsame Freundin von meiner Frau und mir hatte kürzlich nen kleinen Crash, ihr ist jemand ins Auto gefahren.

Nun werden die Reparaturkosten wahrscheinlich den Zeitwert übersteigen, so dass es ein wirtsch. Totalschaden ist.

Ihr jetziges Auto ist nen 98er Skoda Felicia 1.6 und sie hält nun Ausschau nach nem neuen Vehikel.

Folgendes erwartet sie vom neuen Auto:

- etwas mehr als 75PS
    - 5 türig MUSS!
    - Kofferraum mindestens so groß wie der jetzige oder größer
    - max. 2 Jahre alt
    - max. 10.000 € darf er kosten, der neue Wagen
    - einigermaßen sparsam sollte er sein
    - günstig im Unterhalt

folgende Fahrzeuge kommen bisher in Betracht:

- Nissan Micra : probegefahren, gefällt.
    - Toyota Yaris/ Corolla E12: meine Empfehlung
    - Skoda Fabia : meine Meinung, nix Halbes und nix Ganzes
    - Hyundai Getz: als Benziner mit etwas über 8l/100 km relativ durstig
    - Chevrolet Kalos : hab ich ihr abgeraten wegen der billigen Innenausstattung
    - Citroen C3

Sie mag nicht:

Fiat Panda, Ford, Renault/Peugeot, Smart forfour, Opel, Golf/Polo(-> zu teuer)

Jetzt bin ich grad mal am Testberichte wälzen und wollte fragen, was ihr vllt. noch für Tipps hättet.

P.S. Ich muss am DI eh zum Toyo-Händler, dann nehm ich sie mit und sie kann den Yaris und den E12 probefahren.

Danke schonmal.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

mani81 Guest

Ich persönlich würd den E12 bzw. den Fabia den Vorzug geben, wobei das halt auch wieder untersch. Fahrzeugtypen sind:
    Corolla > Kompaktwagen
    Fabia > Kleinwagen

4. #3 Predator, 18.11.2007
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Honda Jazz. Der sollte von den geforderten Daten eigentlich passen (mit 77 PS :D).

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Nehmt auf jeden Fall nicht den Chevy, das ist der schlimmste in der Liste, in Sachen Verarbeitung, Motor, etc.

6. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Yaris 1,3 P1F ;)

7. muc

muc Guest

Why? Der Fabia ist ein grundsolides Auto, natürlich mit ein paar Schwachpunkten, wie bei jedem anderen Auto auch. Bekommen tut man den Fabia1 inzwischen ja auch recht günstig. Als Kombi ist der Kofferraum auch kein Thema mehr.

8. #7 redeagle1980, 18.11.2007
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Würde auch den E12, Yaris oder den Fabia empfehlen.

Auf jeden Fall sollte sie keinen Peugeot/Renault nehmen und vom Getz kann ich auch nur abraten.

Beim E12 wird es allerdings mit den 2 Jahren und nur 10.000€ etwas eng. Vielleicht sollte sie eher das preFL ansehen. Ist dann zwar 3+ Jahre alt, aber sollte kein Problem sein.

Gruß,

redeagle

9. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Sowas wäre bei mir auch ganz weit vorne. Gibts den auch mit Vtec ? :P

10. #9 EngineTS, 18.11.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Da eine Freundin einen Hyundai Getz hat, kann ich dir sagen das du nach Roststellen unter der Motorhaube, Seitenschweller und Heckklappe gucken muss, ihr auto ist gerade aus der Garantie raus somit 3 Jahre alt

11. #10 RINAzoros, 18.11.2007
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Nen Bekannter hat den 2005er Fabia Kombi mitm 80PS TDI Motor. Den bin ich auch schon öfter gefahren und mir gefällt einiges nicht.
    - Motor unter 2000rpm schlapp und ziemlich lautstark
    - wenige Ablagemöglichkeiten
    - schlechte Übersicht nach vorn (man sieht nicht, wo die Haube zu Ende ist) und nach hinten (hohes Heck, kleine Scheibe)
    - Elastizität des Motors lässt zu wünschen übrig
    - billige Verarbeitung, Klappern und Knacken im Armaturenbrett
    - keine Kindersicherung in den Fondtüren

12. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Hey, 80 PS Diesel, was erwartest du da?

13. #12 RINAzoros, 18.11.2007
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Öhm da is der P8 meines Schwagers spritziger....

14. muc

muc Guest

Mei... dem fehlt ja auch ein Zylinder, mit nem guten Chiptuning rennt aber auch der Motor dem Hörensagen nach recht anständig. ;) Kindersicherung gibt es normal schon, vll. nur nicht bei einem von den Sondersparmodellen. Ablagen finde ich gibt es genügend, inkl. gekühlten Handschuh- u. Dosenfach, wenn man Klima hat.

Die Übersichtlichkeit ist m.E. recht brauchbar, da hatte ich von Anfang an nie Probleme; kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen, was du da erzählst! Btw. fahr mal einen CorollaPerverso (R1) das ist unübersichtlich...

Die Verarbeitung ist m.E. auch nicht schlecht, OK, es kann mal im Armaturenbrett knarzen, da gibt es aber auch eine Lösung für das Problem. Auch hier ist wieder der CorollaPerverso als Vergleich deutlilch schlechter und der MR2 (W3) sowieso...

15. mani81

mani81 Guest

*Lol* :rolleyes: :D

Wie kann man ein 20-jahre altes Auto mit 750kg mit einem "modernen" Auto und 1200 kg vergleichen....:rofl

16. #15 Bassdriver, 18.11.2007
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Auch wenn von grund auf Ford ausgeschlossen wurde...

Meine Freundin war vor kurzem auch auf der Suche nach einem neuen.
    Favorit war der neue Yaris.

Da aber der Preis sich um 10.000.-€ bewegen sollte blieb entweder ein gebrauchter Yaris mit vielen KM oder was ganz anderes.

VW ist zu teuer, auch wenn ein Polo sehr solide wirkt.
    Der neue Suzuki swift hat ihr auch gefallen aber der kostet wie der neue Yaris noch gut 15.000 .- €

Dann hab ich se zu Ford geschleppt.
    Hat jetzt nen Fiesta, Jahreswagen, 13 Tsd Km, 1,3 liter, 70 PS, Klima, 5-Türer
    für 9.900 € bekommen.
    Ich finde das beste was man als fast Neuwagen für den Preis bekommen kann.

Toyota ? Macht doch nix für junge Leute. :(
    Der Aygo kostet ja schon 11.000 € und mal ehrlich?
    Platz, Comfort? Also der Aygo ist vielleicht nen schöner Stadtflitzer und ne gute alternative zum Smart aber für mehr reicht er meiner ansicht nach nicht.

17. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    @Bass: Meine Mum hat auch einen 2 Jahre alten Fiesta. Die Materialanmutung ist das schlechteste was ich bisher sah. Die Türen hören sich grausam an und der Motor noch schlimmer. Die Kiste säuft (gut... meine Mutter halt...) mit seinen 82PS. Dann würde ich WESENTLICH lieber einen E9 fahren - da bin ich sicher. Die einzigen Vorteile sind der Preis und vielleicht Sitzheizung und Klima, der Rest ist eine Frechheit...

18. #17 Bassdriver, 20.11.2007
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Jo ist halt immer Geschmackssache.
    Dass ich bei nem Wagen für 9.900 € net erwarten kann dass ich wie in ner E-Klasse über die Straße gleite ist ja auch klar.
    Und dass dann eben auch am Material gespart wird ... auch logisch.

Dann sagt man ja: Früher war alles besser.
    In den heutigen Autos unter 30.000.- € ist die oftmals die Materialanmutung mehr als bescheiden. Warum?
    Die kleinen Kisten sollen trotz niedrigerem Preis natürlich auch Airbag, ESP, Klima usw... haben. Irgendwo wird natürlich an anderer Stelle eingespart.

Aber wenn ich jetzt nur mal so die direkten Konkurrenten vergleiche:
    Yaris, Fiesta, Polo, Clio, Swift, C3, 206, corsa

Also da finde ich bietet Ford aktuelle einfach das beste Gesamtkonzept.
    Ich finde den neuen Mazda 2 jetzt auch nicht schlecht.
    Der könnte vielleicht so einigen Vertretern den Rang ablaufen.

19. #18 bernd_w, 20.11.2007
    bernd_w

bernd_w Grünschnabel

Honda Jazz wäre echt ne Top-Wahl (Raumökonomie ist halt ungeschlagen), die Gebraucht-Preise die dafür aufgerufen werden sind allerdings heftig - finde ich. 3jährige 1.4er mit unter 30.000 km gibt's für (unter) 10.000, Cool-Jahreswagen für ca. 12.000.
    Mitsubishi Colt 5-Türer wär noch was ... den 1.3er mit 95 PS gibt's neu mit Glück schon unter 11.000.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Mein Tip, nimm einen Yaris. Größtes Problem wird sein, einen zu finden der im Verhältnis KM/€ ins Budget passt.
    Alles andere ist nichts. ;)

22. #20 astrein, 20.11.2007
    astrein

astrein Mitglied

Hi kannst dich mal mit mir in VErbindung setzen .. haben da gerade gute Angebote neuer Yaris u Finanzierung mit 3,99% bis 30.11.2007

a.bohl@auto-nix.de

@Fugo

Hi Mr Stey alles fit bei dir schon lange net mehr gehört oder gesehen noch am studiernen???

Thema:

Autokauf - ne Freundin braucht nen neues

Die Seite wird geladen...

Autokauf - ne Freundin braucht nen neues - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....