Autokauf!!! ich bin Stinksauer!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Green-Dream, 21.09.2011.

1. #1 Green-Dream, 21.09.2011
    Green-Dream

Green-Dream Guest

So, da ich derzeit auf der suche nach nen winterauto bin und mir schon einiges angeschaut hab was aber zum grösstenteils alles schrottreif war und mich jetz wieder für nen toyota entschieden hab. ist mir folgendes passiert. Hab einen Wunderschönen Toyota starlet blue in Nürnberg gefunden nach jetz einer woche hab ich für heute mit der Frau nen termin ausgemacht zum anschauen vom fahrzeug. so nun komm ich an und war net der einzigste. 3 andere standen noch da die alle des auto wollten, 2 türken und ein deutscher. Nach der begutachtung vom fahrzeug is mir nix aufgefallen alles war top! Nagelneue winterreifen, keine dellen kratzer usw, kundendienst vor 1000km neu, anhängekupplung, Steuerriemen neu, 2 Jahre tüv usw usw. Im internet stand er für 690 euro, der erste türke bot 500, der zweite türke 600 und der deutsche der es für seine tochter wollte 800, ich hingegen wäre bereit gewesen bis 1000 zu zahlen. Ende vom lied war dass es der Türke (kategorie: letzte preis, zahle gut preis usw usw bekam. ich bot der gutem frau Tausend euro! die ich aber allerdings nicht einstecken hatte nur Kreditkarte hatte ich mit. Hätte ich gewusst dass mehrere kommen hätt ichs scho dabei gehabt aber woher soll ich des wissen?! Mit der frau konntest echt net reden! echt krass ich bot ihr mein handy ausweis führerschein alles als pfand wäre heimgefahren hätte die kohle geholt und gut wärs. Aber Nein nur bares is wares und dass will sie jetzt und sofort. echt krass wo anders sonst verdient man in ner stunde 500 euro mehr. am schluss hatt se sich sogar noch auf 450 runterhandeln lassen weil keine sommerräder dabei waren! Wie dumm muss man sein!!! Ich bin sowas von Stinke Sauer echt war. den halben tag urlaub..... die 100km fahrt alles kann ich mir ans bein schmieren!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ärgerlich.
    Bau dich einfach mit der Dummheit der Verkäuferin wieder auf.?(
    Auf zum Geldautomaten und dann hat sie Bares...Echt unverständlich sowas.

4. #3 CHieF WiGGuM, 21.09.2011
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Stinksauer? Naja. "Nur Bares ist Wahres" - wo sie recht hat, hat sie recht...Ob Türke hin oder her. Wenn ich mir ein Winterauto für 690 Euro angucke, dann nehm ich die Kohle mit, fahr hin und bezahl den Wagen. Gerade von Privat. Tut mir leid. Ich verstehe das du dich ärgerst, aber in meinen Augen biste selber Schuld...

Von ihrem Verhandlungsgeschick red ich mal jetzt nicht...

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Versteh ihn schon. Wenn mir einer das DOPPELTE Bietet und nur eben auf die Bank oder sonst was fährt, und mir Ausweis etc. da lässt. Ja dann schreib ich nen Kaufvertrag, der is bindend und lass die Karre halt noch stehen, und hab dafür 100% mehr in der Tasche. lol!

6. #5 Green-Dream, 21.09.2011
    Green-Dream

Green-Dream Guest

ich bin der frau ja net mal böse das die mehr eingeladen hat.... aber hätte ich es gewusst hätt ich mich besser vorbereitet. das sie es mir net gesagt hat macht mich richtig sauer. naja.... die hat sich mal richtig übern tisch ziehen lassen!

7. #6 scr|me, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
    scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    War sie Blond?

8. #7 Celica459, 22.09.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ja ich an deiner Stelle würde ja jetzt beim Türken das Auto für deinen Preis kaufen :D

So hat er gewonnen und du deinen Wagen?:D

9. Ash

Ash Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Was für ein toller Kommentar!

Die Frau verstehe ich aber auch nicht ganz, wenn sie es schon am Telefon nicht gesagt hat, dann hätte ich die Anderen gebeten noch 30 Min. zu warten, währenddessen du schnell Geld von der Bank abhebst und wenn du nicht mehr gekommen wärst, hätte ich es dem Türken verkauft.

Aber man muss ja nicht alles verstehen... ;)

10. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Bei soviel Dummheit kann man ja mal Fragen....

11. GaKu

GaKu Mitglied

ja, ich will's bitte auch gern wissen! :]

12. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

genau so is dat!

13. #12 ~ Fox ~, 23.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Der Tipp mit dem Abkaufen vom Käufer ist gut.
    Überhaupt - klapper mal sämtliche Ankauf-Export-Ankauf-Höfe ab. Die gurken teilweise durch ganz Deutschland um billige Kisten einzukaufen.
    Besonders um das Wochenende rum kommt da ganz schön was rein und fündig wäre ich da jedes Mal geworden wenn ich die Knete und/oder Bedarf gehabt hätte.

Mit der Bezahlung hat die Verkäuferin schon recht, aber es gehört sich nicht da mehrere antanzen zu lassen. Je nach Auto und Preis kann sowas richtig übel eskalieren.

14. #13 LordNibbler, 23.09.2011
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    aus welchem grund sollte man bei nem termin jeden einzeln antanzen lassen, das macht bei wohnungen ja auch keiner

15. #14 ~ Fox ~, 23.09.2011
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Mal ein Beispiel - meine Nachbarn (Renter)

Die wollten ihren alten Benz loswerden. Für 2500EUR. War zu günstig und viel auf Grund einiger Mängel genau ins Beuteschema einiger Händler. Wie es so ist klingelte das Telefon ständig.
    Die machten es so - alle zur selben Zeit, am selben Platz. Die Straße war blockiert und die Händler sauer, weil sie sich dadurch genötigt fühlten doch mehr zu zahlen.
    Einige waren sogar gewerbliche Nachbarn...

Jedenfalls war es lustig, bis die Drohungen anfingen. Die armen Leutchen haben sich dann ins Haus gerettet.

Und bei Wohnungsbesichtigungen habe ich es nur 1x von einigen erlebt, dass alle gleichzeitig gekommen sind. War nämlich richtig blöd - 5 wollten die Wohnung haben und am Ende hat der sie bekommen der als erstes angerufen hatte. Warum also lässt man 30 Bewerber antanzen?

Der Arbeitgeber lässt ja auch jeden Bewerber einzeln antanzen und macht keine Theatervorstellung im Saal.

Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann setze wirklich mal ein Auto für lau ein und lass alle kommen. Du wirst eine Überraschung erleben und sollte der feststehende Käufer das Auto erst zu einem späteren Zeitpunkt holen, sei geraten, die Kiste umzuparken.

Alles schon erlebt.

16. #15 LordNibbler, 23.09.2011
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    sicher gabs alles schon, aber ich bin nicht gezwungen bei nem termin auch gleich zu verkaufen, wenn ich etwas nur zur besichtigung ausschreibe, dann kann ich doch mehrere einladen

wenn jemand betrügen oder was weiß ich auf welche illegale weise an die ware kommen will, dann wird ihn ein einzeltermin auch nicht davon abschrecken

17. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

zumal man oft genug versetzt wird.

das war kein einzelstück das dem themenstarter durch eigenes verschulden durch die finger gerutscht ist.

gibt zig andere wagen die interessant sein können.

18. #17 P7er, 23.09.2011
    P7er

P7er Lebende Foren Legende

Offensichtlich war das ein Notverkauf und die Verkäuferin brauchte dringend Bargeld, so dringend, dass sie mögliche Wartezeiten und Komplikationen vermeiden wollte und lieber mit deutlich weniger Geld den Tag abgeschlossen hat. Sowas ist Pech. Normalerweise hätte man schon das Geld DANACH holen können.

19. #18 Celica459, 28.09.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Was mir grad so einfällt, es war mal ne T18 für 3500€ inseriert, die ich kaufen wollte.

Was macht der Verkäufer, holt auch alle Interessenten auf einen Haufen. Ich hab zum Glück morgens noch angerufen obs Auto denn noch da da sei: "Ja klar, heute nachmittag kommen ja erst alle" "Wer ist alle?" "Die anderen Interessenten..."

Zum Schluss ging die Kiste für 3100 weg, waren wohl 3 da gewesen die dann nicht hochgehandelt haben sondern gegenseitig Hilfe geleistet haben um jeden Mangel zu finden (:])
    Der Verkäufer wollte sich dann bei mir noch ausheulen, als ich gegen Abend angerufen habe und ich sagte frech raus "Pech gehabt"

Bei sowas fahr ich weder hin noch würde ich sowas veranstalten.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Seriousseb, 31.01.2012
    Seriousseb

Seriousseb Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Naja gut, ich hätte den Kaufpreis auch gleich bar mitgenommen. Hab ich letztens beim Corolla auch so gemacht.

Was micht ärgert ist, wenn ein Auto im Internet ganz ok aussieht, man extra beim Händler anruft, ob der Wagen unfallfrei sei, was mit ja bestätigt wird und man dann die Strecke Köln - Frankfurt aM zur Besichtigung fährt um aufm Hof feststellen muss, dass die Karre rundrum mit Kratzern, Schrammen und Beulen übersäht ist, als hätt man erst die linke Leitplanke und dann die rechte Leitplanke kilometerweit mitgenommen. Da hätte ich ausflippen können.

22. #20 AE_86, 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    AE_86

AE_86 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota MR-2 SW20
    das mit dem
    ja ist unfallfrei und naher leider doch nich
    würde ich taktik nennen
    grade bei händlern

der hat ja meistens noch mehr autos da stehn
    und wer weiss

es soll schon leute gegeben haben die haben sich dann entweder aus frsut oder weil sie was besseres da stehn gesehn haben mal eben was teureres gekauft

steht man erstmal aufm hof, schaut man sich die anderen autos auch an, so wird der sich das denken

Thema:

Autokauf!!! ich bin Stinksauer!

Die Seite wird geladen...

Autokauf!!! ich bin Stinksauer! - Ähnliche Themen

1. Autokauf

Autokauf: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem billigen Diesel, es soll ein Yaris 1,4D4D oder ein Corolla 2.0 D4D werden, über Yaris hab ich...
  2. Mobile.de Autokauf - Toyota

Mobile.de Autokauf - Toyota: Tag Leute, ich hab hier ein Angebot von einem Toyota Celica entdeckt,doch bin mir unsicher,weil er für diesen Zustand extrem günstig ist.Deswegen...
  3. tipps zu autokauf

tipps zu autokauf: hi, ich brauch nen neues auto und bin grad am überlegen, was hinsichtlich wartung und pannenanfälligkeit sinnvoller ist zur auswahl: bmw e90 330i...
  4. Hilfe bei Autokauf: Auris 1.4 VVT-i Sol

Hilfe bei Autokauf: Auris 1.4 VVT-i Sol: Hallo zusammen, meine Kollegin möchte sich morgen einen Auris ansehen und ich soll sie begleiten. Daten: Auris 1.4 VVT-i Sol Benziner 97 PS BJ...
  5. Autokauf... Was haltet ihr von dem auto?

Autokauf... Was haltet ihr von dem auto?: Hallo, ich bin gerade auf der suche nach einem zweitauto und bin auf folgendes angebot gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet?...