Autoimport von D nach Ö, COC Papiere und Überstellungskennzeichen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Brain, 17.04.2008.

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute,

    ich habe evtl. vor ein Auto aus Deutschland zu holen. Was ich dazu brauche weiß ich mittlerweile, allerdings ist das ein kleiner Gebrauchtwagenhändler wo ich mir nicht sicher bin, dass der alles zur rechten Zeit beschaffen kann.

    Für die Typisierung brauche ich die EG Genehmigung (COC Papiere). Das besorgt normalerweise der Händler. Bekomme ich das auch beim Importeur, also in diesem Fall Toyota Deutschland?

    Weiters brauche ich Überstellungskennzeichen. Meiner Info nach, gibts in D dafür rote Kennzeichen die auch im Ausland gelten. Kosten anscheinend 100-150 Euro. Wo bekomme ich die sonst noch?

    Danke schon mal für jede Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Das Certificate of Confirmity bekommst du normal zu den dt. Fz-Papieren dazu oder halt eine Zweitschrift über den Hersteller/Importeur, wenn es nicht mehr dabei ist (aus welchem Grund auch immer). Geht so aber natürlich nur, wenn es ein Typgenehmigtes Fahrzeug ist, wovon aber i.a. auszugehen ist.

    Kennzeichen bekommst du in Deutschland nur bei den Zulassungsstellen und du brauchst dazu auch eine Versicherungsbestätigung, ist aber normal auch kein Problem, die zu bekommen, ist aber nicht ganz billig.
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    was genau ist eine Versicherungsbestätigung?
     
Thema:

Autoimport von D nach Ö, COC Papiere und Überstellungskennzeichen

Die Seite wird geladen...

Autoimport von D nach Ö, COC Papiere und Überstellungskennzeichen - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...