Autoimport von D nach Ö, COC Papiere und Überstellungskennzeichen

Diskutiere Autoimport von D nach Ö, COC Papiere und Überstellungskennzeichen im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi Leute, ich habe evtl. vor ein Auto aus Deutschland zu holen. Was ich dazu brauche weiß ich mittlerweile, allerdings ist das ein kleiner...

1. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hi Leute,

ich habe evtl. vor ein Auto aus Deutschland zu holen. Was ich dazu brauche weiß ich mittlerweile, allerdings ist das ein kleiner Gebrauchtwagenhändler wo ich mir nicht sicher bin, dass der alles zur rechten Zeit beschaffen kann.

Für die Typisierung brauche ich die EG Genehmigung (COC Papiere). Das besorgt normalerweise der Händler. Bekomme ich das auch beim Importeur, also in diesem Fall Toyota Deutschland?

Weiters brauche ich Überstellungskennzeichen. Meiner Info nach, gibts in D dafür rote Kennzeichen die auch im Ausland gelten. Kosten anscheinend 100-150 Euro. Wo bekomme ich die sonst noch?

Danke schon mal für jede Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

muc Guest

Das Certificate of Confirmity bekommst du normal zu den dt. Fz-Papieren dazu oder halt eine Zweitschrift über den Hersteller/Importeur, wenn es nicht mehr dabei ist (aus welchem Grund auch immer). Geht so aber natürlich nur, wenn es ein Typgenehmigtes Fahrzeug ist, wovon aber i.a. auszugehen ist.

Kennzeichen bekommst du in Deutschland nur bei den Zulassungsstellen und du brauchst dazu auch eine Versicherungsbestätigung, ist aber normal auch kein Problem, die zu bekommen, ist aber nicht ganz billig.

4. Brain

Brain Lebende Foren Legende

was genau ist eine Versicherungsbestätigung?

Thema:

Autoimport von D nach Ö, COC Papiere und Überstellungskennzeichen

Die Seite wird geladen...

Autoimport von D nach Ö, COC Papiere und Überstellungskennzeichen - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?

Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin durch einiges an Recherche zum u.g. Modell auf dieses Forum gestoßen. Ich bin kurz davor, mein erstes eigenes...
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. D4D vs. D-Cat

D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  4. Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten

Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten: Hi, hab folgendes Problem beim Anlassen eines Corollas. Es zischt als ob irgendwo unter sehr großem Druck Luft rausgeblasen würde. Auto wurde...
  5. Doch noch eine Vorstellung :o)

Doch noch eine Vorstellung :o): Hallo zusammen! Bin zwar schon etwas länger dabei, möchte mich aber auch noch offiziell vorstellen:giggle Ich heiße Marco, komme aus der schönen...