@Autohaus-Mitarbeiter - Finanzierungskonditionen? Wirds noch günstiger?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bassdriver, 16.10.2008.

1. #1 Bassdriver, 16.10.2008
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich hab mal eine Frage an die Leuts vom Fach.

Der Winter steht vor der Tür.
    Die Autohändler haben die Hallen voll.

Es gibt Leute die wollen/müssen dieses Jahr noch ein neues Auto kaufen.

Der Haken, auf der Kante hat keiner 20.000.- € liegen und die Kisten sind auch wenn sie nur 500 Km drauf haben von der Einstufung her Gebrauchtwagen...

kurz um zur Finanzierung sind Zinsätze von 7,99 % fällig.
    D.h. Die Mühle kostet im Umkehrschluss am Ende 3.000.- € mehr.

Jetzt mal die Frage (nicht für mich)
    wann ist der Zeitpunkt am Günstigsten. Werden die Konditionnen noch besser? Sind neue Angebote in Sicht, wann kommen die so generell.

Die Frage muss jetzt nicht nur auf Toyotabezogen sein.
    Ich hoffe es gibt ein paar Leute die vielleicht den Markt im Blick haben. ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Da fehlen noch reihenweise Infos. Die Höhe der Zinsen hängt maßgeblich
    a) vom Hersteller
    b) vom Modell und auch
    c) von der Finanzierungsform ab

Eine pauschalierte Aussage, man würde ein Auto generell am besten zu diesem und jenem Zeitpunkt kaufen, wäre völlig an den Haaren herbeigezogen. Verschiedene Hersteller haben Konjunkturprogramme aufgelegt, in deren Rahmen natürlich auch die Zinsen gesenkt wurden. Dann gibt es Hersteller, die bestimmte Modelle vom Hof haben wollen (müssen) und dafür dicke Rabatte einräumen (Avensis, Golf V etc.). Also ohne Details keine Chance.
    Muß es die klassische Fionanzierung sein? Geht Leasing auch (mit Kaufabsicht)? Welche Klasse? Ballon? blablabla

cu Toy

4. #3 Bassdriver, 16.10.2008
    Bassdriver

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    VW Touran, 1,9 Tdi

klassische Finanzierung.
    Das übliche Ding. Anzahlung, monatliche Rate mit oder ohne Schlussrate.

VW hat zur Zeit 7,99 Prozent.

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Viel zu teuer.
    VW hat eines dieser Konjunkturprogramme. Nennt sich "HighTech für LowBudget". Genereller Kurs 3,9%. Eigentlich auch zu teuer.
    Interessant wirds, wenns ein united-Modell werden kann.
    Dann nach dem "Economy-Paket" fragen. Versicherung (die ist preislich i.O.) und Garantieverlängerung sind mit drin. 1,9% eff.
    Programm ist aktuell seit Anfang dieser Woche.

cu Toy

6. #5 Bassdriver, 16.10.2008
    Bassdriver

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ok, super dann geb ich das mal so weiter.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. :tup :]

Ich versuch auch noch ne Überzeugung zum Corolla Verso. Aber ich glaube im moment kann ich da nicht viel machen.

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich bin kein großer Touran-Freund, aber das gilt in gleichem Maße auch für den CV. Wobei der 2.0 Diesel von Toyota besser ist, als die 1.9er von VW.

Neben dem Modell soll Sie vor allem nochmal die Motorenwahl überdenken. Gerade wenns der Touran werden soll, ist der 1.4 tsi sogar günstiger in der Anschaffung als der kleine Diesel mit Partikelfilter. Läuft um Welten besser und verbraucht nur wenig mehr. Dazu die höheren Steuern und Versicherung etc. beim Diesel...
    Also echte Vielfahrer - ok. Aber so bis 20tkm p.a. würde ich auf jeden Fall den tsi nehmen.

cu Toy

8. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also beim CVerso sollte einiges mehr möglich sein. ;)

Finanzierungen sowas um 0,9% usw.

9. #8 E10_Liftback, 16.10.2008
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Also wenn das Fahrzeug 20.000 Euro kosten soll und Du finanzieren willst, dann würd ich Dir kein Autofinanzierer empfehlen! Deine Hausbank wird Dir mit Sicherheit einen gleichen Zinssatz bieten können bei passender Bonität!! Gegebenfalls auch ohne Sicherheitsübereignung des PKWs!!!

Einen Barrabatt dabei rauszuholen ist zur heutigen Zeit dann beim Händler absolut kein Problem!! :] :]

Vergleichen kann nie schaden!

Grüße

10. #9 Smartie-21, 16.10.2008
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Bei einem Neuwagen aber niemals. ;)

11. #10 Bassdriver, 16.10.2008
    Bassdriver

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Also meinem Vater, für den das Auto sein soll, ist schon mal der Platz bzw. Laderaum sehr wichtig, will aber auch kein kastenwagen, d.h. comfort sollte trotz arbeitsauto doch schon da sein.

Der CV ist halt schon vom Laderaum schon kleiner.

Ansonsten was gäbe es noch für Alternativen?
    - Ford C-max, Galaxy
    - Mazda 5

Also nicht das wir uns falsch verstehen es geht hier um einen jungen gebrauchten bis max. 20.000 €.

Und bei Toyota wird man doch nie im leben ne 0,9% Finanzierung für einen gebrauchten bekommen oder? ?(

Achso und zur Frage Benziner oder Diesel.
    Ich hab ihm auch den 1,4er TSI ans Herz gelegt aber 30.000 km kloppt mein Vater in jedem Fall runter, daher wirds wohl ein diesel werden

12. #11 Smartie-21, 16.10.2008
    Smartie-21

Fahrzeug:
    Ein gut rabbatierter Neuwagen mit günstigem Zins kann u.U. schon günstiger kommen als ein Jungwagen.

Aber nur mal am Rande -> die Finanzierung für einen 30 T€ muss nicht teurer sein als die für einen 20 T€ Wagen. Also immer einen weit schweifenderen Blick auf Marken und Modelle haben. Mein neuer Wagen fährt bei einem Neupreis von deutlich über 30T€ z.B. nur geringfügig teurer werden als ein Polo, Astra oder sonstwas mit weniger Ausstattung und Leistung für um die 20 T€. :]

13. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Es ist in den meißten Fällen schwachsinnig, einen Halbjahreswagen zu kaufen, wenn der finanziert werden soll. Neu mit TZ ohne Km, günstiges Ballonangebot abwarten, zuschlagen.
    Rechne es vorher aus. Bei VW bin ich nicht ganz so fit; daher Beispiel Toyota:

Corolla Verso D-Cat + Farbe + Zulassung + ÜF = 29000 Liste.
    15% = 24650 Euro. Ballon, 5000 Anzahlen, 36 Monate à 445 Eur, 5000 Schlussrate. Gesamtbelastung 26000 Euro.

Das wäre bei jedem Toyotahändler möglich. Ohne großes hin und her. So`n 3 Monate altes Ding mit 5tkm steht dann für 25 auf dem Hof, dafür aber ein Briefeintrag mehr, kein Neuwagenrabatt bei der Versicherung etc.

Alternative: Kredit von der Haubank und so ne EG-Schleuder kaufen (bin ich ausgewiesenermaßen kein Freund von). Vorteil: den Kredit gibt`s zwar nicht für 0,9%, aber die Kiste kostet mit TZ auch nichtmal 20 Scheine! Das ist fast 1/3 weniger als Liste ;)

cu Toy

14. #13 Bassdriver, 17.10.2008
    Bassdriver

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Wir werden nächste Woche mal die Händler abklappern, und uns mal ein paar Modelle durchrechnen lassen.

Fakt ist jedenfalls VW Touran´s gibts wie Sand am Meer, ich bin daher mal gespannt wie man von VW Seite bereit ist uns entgegen zukommen.

Vielleicht findet sich ja aber auch noch ein gutes Angebot für einen CV.
    Ist halt immer schwierig wenn sich jemand auf ein Modell eingeschossen hat. Mein Vater hat in den letzten Monaten keine anderen Berichte wie über den Touran gelesen. Neben Platz spielt wohl auch Optik eine Rolle. Und ich muss zugeben da hat VW schon Vorteile gegenüber Toyota.

Wobei wie ich zuletzt in der Autobild die Probleme mit ihren Pumpe-Diesel-Motoren gelesen habe ist mir schon schlecht geworden.

Zur Finanzierung:
    Wir müssen da mal uns verschiedene Angebote durchrechnen lassen.
    Ich bin mir nicht sicher ob sich ein Neuwagen noch rechnet, wenn man z.Bsp. Dinge wie Wertverlust etc. mit einrechnet.
    Evtl. fährt man mit einem 1 Jahr alten Auto mit 20.000 KM besser auch wenn dann Finanzierungskonditionen schlechter sind.

Muss man mal schauen.
    Mir gings vordergründig darum ob man irgendwie vielleicht ein Statement zur aktuellen Marktsituation sagen kann. Das gute ist dass das neue Auto zwar dieses Jahr noch kommen soll aber es eben nicht in den nächsten 2 Wochen da sein muss. So kann man evtl. noch etwas den Markt sondieren.

Merci schon mal an alle Beteiligten :tup

15. #14 Smartie-21, 17.10.2008
    Smartie-21

Fahrzeug:
    Touran ja. Aber neu und als TSI in guter Ausstattung und Preis wird schwer.

16. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also Hausbank bei Neuwagen geht nicht günstiger,denn dann muss schon ein ganz ordentlicher Rabatt drin sein. Finanzierung für Gebrauchtwagen ist natürlich nicht bei 0,x%.

Wenns ein Firmenwagen sein soll, warum nicht leasen??

Ansonsten kann ich der Berechnung von Toy nur zustimmen. Es gliedert sich war etwas anders bei mir auf, aber die Zahlen stimmen so in etwa.

17. #16 veilside, 17.10.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Meistens werden die Autos auch kurz vor Jahreswende nochmal deutlich billiger weil die Händler ihre Verkaufszahlen noch erreichen müssen und da wierd dann oft zu Schleuder Preisen alles rausgehauen

18. GeKa

GeKa Mitglied

genau so ist es. Hab meinen TS ein paar Tage vor Silvester gekauft (eigentlich unbewusst den Zeitpunkt gewählt). Das waren dann nach kurzem Verhandeln über -20% für ein halb Jahr altes Auto. Sowas ist bei uns in Ö sonst unmöglich.

19. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Letztes Jahr hat unser Händler ca. 20 Aygos gekauft um seine Zahlen zu schaffen. Die waren alle rot und hatten 1 -2 Extras das ganze haben sie dann als günstiges Sondermodell verkauft.

Thomas

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    So die Händleraussage.
    Trifft ja im Prinzip auch des Pudels Kern, nur dass der Händler nicht gesagt hat, ich hätte gerne mal 20 rote Aygos, sondern Toyota hat gesagt: hör mal zu mein Freund, als A-Händler hast Du Dein Ziel leider verfehlt. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn uns stehen in Bremerhaven noch 2500 rote Aygos im Weg und Du bist einer der Glücklichen, die einen Teil der Charge übernehmen dürfen. Und weil ja das Fest der Liebe ansteht und wir auch gerne Geschenke machen, musst Du die nicht vorfinanzieren und bekommst noch ein paar Punkte dadrauf. Viel Spaß damit, - wie bekannt ist, gehen die Dinger ja weg wie warme Semmeln. Frohe Weihnachten :rolleyes:

cu Toy

22. #20 uffbasse, 20.10.2008
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Hast nur einen Fehler drin.
    Die Aygo's werden bestimmt nicht in Bremerhaven rumstehen,zumindest nicht für den deutschen Markt.
    Die kommen nämlich per LKW aus Tschechien.

Thema:

@Autohaus-Mitarbeiter - Finanzierungskonditionen? Wirds noch günstiger?

Die Seite wird geladen...

@Autohaus-Mitarbeiter - Finanzierungskonditionen? Wirds noch günstiger? - Ähnliche Themen

1. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?
  2. Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?

Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?: Hallo Zusammen, an unserem Toyota Corolla E12 facelift BJ 2006 wurde die Cappe entwendet... (siehe Bild) [ATTACH] Kann ich eine schwarz...
  3. günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC

günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC: Hallo zusammen, anbei eine günstige Alternative für eine Brembo Sportbremsanlage bei einem Corolla TS/TSC. Freue mich Kommentare und Kritik...
  4. Kaufberatung: Coupé in günstig

Kaufberatung: Coupé in günstig: Das Auto meiner Frau fällt auseinander, also muss was neues her. Weil sie gerne etwas halbwegs problemloses hätte, sucht sie (endlich) im Toyota...
  5. Günstige Teile Schlachte celica 1.8 T20 in silber

Günstige Teile Schlachte celica 1.8 T20 in silber: Hi, ich schlachte eine Toyota Celica 1.8l T20. 175000km Motor und Getriebe laufen ohne Probleme. alle Teile sind sehr günstig abzugeben. Z.B...