Autohaus Engel

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von NO NAME, 11.12.2009.

  1. #1 NO NAME, 11.12.2009
    NO NAME

    NO NAME Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist hier jemand im Forum der beim Autohaus Engel in Wunsiedel arbeitet, oder Beziehungen dort hin hat?

    Habe in einem Bericht eine grüne Celica entdeckt. Sie wird als TA23 bezeichnet. Wenn mich nicht alles täuscht ist das mein erster Celica, ne RA29
    aus Canada. Das wär ja wohl der Hit.

    Leider kann man auf dem Foto die Innenausstattung nicht erkennen. Zu dem Fahrzeug hab ich noch die Komplette Restauration in Bildern ca. 1994. Im Celi News heft nr. 21 ist Sie auch erwähnt als 2. Platz. und Foto aufm Hockenheimring.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grinder2004, 13.12.2009
    grinder2004

    grinder2004 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe die grüne ta23 schloss dyck fahren sehen.
    hat nicht nur die bezeichnung ta23 is auch eine...:-)

    ta/ra typen
    http://www.toyotaoldies.de/

    viel spass
    gruß
    grinder
     
  4. #3 NO NAME, 14.12.2009
    NO NAME

    NO NAME Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ta23

    also,

    bin ein Stück weiter gekommen. Das müsste ziemlich sicher die RA2 von mir sein. Spiegel, Antenne, Felgen und Farbe passen genau, bräuchte nur noch jemamd der in der Nähe ist und mir sagen kann was für ne Innenausstattung drinne ist. Hatte gelb schwarze Sportsitze verbaut und innen war das Polster weiß.(Türverkleidungen) Originalmotor war ein 20R, den hab ich noch hier liegen.
     
  5. #4 starletpower, 14.12.2009
    starletpower

    starletpower Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28 GT, TA22 ST, AE86
    es war ne 22er vom AH Engel....die in Schloss Dyck gefahren ist....
     
  6. #5 NO NAME, 14.12.2009
    NO NAME

    NO NAME Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  7. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    RA29 ist die Liftback-Variante. Ich weiß wovon ich rede, ich habe so einen.
    Also auf dem Bild ist es das Coupe, und in dem Bericht auch. Wo ist denn jetzt Dein Dreher in der Sache?
     
  8. #7 NO NAME, 14.12.2009
    NO NAME

    NO NAME Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich interessiert mich ja ob das Auto bei Engel meiner war.
    Das war ein Canadischer Celica mit 2,2ltr. Motor(20R). Ich hab den dann umgebaut auf 2tg, deutsche Stst. und hinten die Pos.leuchten weg.
    An den Spiegeln meine ich sieht man dass die aus Canada/USA stammt.

    Ich glaube allzuviele Celicas in Kawagrün düften doch nicht existieren?!
    Und wenn das meine war dann wäre die Überlegung ob mann die nicht wieder kriegen kann.
     
  9. #8 Quallenfischer, 14.12.2009
    Quallenfischer

    Quallenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Corolla Verso, Celica TA22
    Warum hast Du sie denn weggegeben?

    Gruß
     
  10. #9 NO NAME, 14.12.2009
    NO NAME

    NO NAME Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das war ca. vor 15 Jahren, wegen Ausbildung und zu vielen Autos aufm Hof
     
  11. #10 starletpower, 15.12.2009
    starletpower

    starletpower Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28 GT, TA22 ST, AE86
    nein das ist nicht derselbe-im Schloß Dyck war definitiv nur eine TA22 von Engel am Start!!!!
     
  12. #11 NO NAME, 15.12.2009
    NO NAME

    NO NAME Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    sorry,
    ich will nur klären ob die Celi aus dem Bericht die gleiche ist wie auf den Bilderen. Sonst nix und wollte dazu eure Hilfe.
    Wie mir scheint wollt oder könnt Ihr nicht helfen
     
  13. #12 Mister_Two, 15.12.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    RE: Ra2

    Ich hab mir mal das Bild vergrößert und mit deinen Bildern vergliechen. Also Ich bin mir zu 99% sicher dass die Celica in Kawa grün die in dem Bericht auftaucht deine ehemalige ist. Die Felgen sind identisch, die Farbe usw. so nen Zufall kann es eigentlich gar nicht geben dass es davon nen Doppelgänger gibt. Telefonier doch mal mit dem AH Engel, vielleicht würde er dir die Celica verkaufen.
     
  14. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Helfen wollen wir schon, aber Du bleibst steif und fest bei Deiner Behauptung Du hättest eine RA29 gehabt. Das auf den Bildern ist aber definitiv keine RA29.
    RA29 ist der Liftback mit großer Heckklappe, auf Deinen Bildern ist immer nur ein Coupe zu sehen.
    Allerdings würde ich auch sagen das die Fahrzeuge auf den Bildern und im Bericht identisch sind. Also, angerufen und nachgefragt. Wenn das Fahrzeug schon länger abgemeldet ist und dementsprechend auch noch alte Papiere hat sollte Dein Name im Kfz-Brief drin stehen.
    Telefonverbindungen Fa Engel
    Und lass uns wissen wie es ausgegangen ist. ;)
     
  15. Alex

    Alex Guest

    Dein Auto war, wenn es die 2.2Liter Celica war, eine RA24. Die vermutung, dass Dir keiner helfen will, halte ich übrigens für sehr unhöflich.

    Ruf doch einfcah beim Autohaus Engel an, da wird man Dir sich weiterhelfen können, was die Historie des Autos betrifft.

    Kawagrüne A2 Celicas sind übrigens (dafür, dass die ja umlackiert wurden) alles andere als selten- ich weiß schon von dreien...
     
  16. #15 starletpower, 17.12.2009
    starletpower

    starletpower Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28 GT, TA22 ST, AE86

    auch ich kenne zwei ;) - eine davon ist mir einmal als RA24 irgendwo im Westerwald angeboten worden, das war vor 4 Jahren....

    Gruß
    Chris
     
  17. #16 NO NAME, 17.12.2009
    NO NAME

    NO NAME Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    sorry wenn das als unhöflich rüber kam, ich meinte damit ob niemand aus der Gegend vom AH Engel hier im Forum ist der mir helfen kann. Dass hier viele Toyo Profis sind ist mir bewusst.
    Hab in alten Unterlagen gefunden: RA24 BJ 76, das stimmt also!!

    3 grüne TA 23 ist sehr seltsam so selten wie die sind. Dort anrufen werd ich erst mal nicht, warte lieber bis ich Ihn wiedermal persönlich beim Händlertreffen seh. Wenn er sie nicht verkauft, vielleicht tauscht er sie ja gegen nen FJ40, TA22 oder AE86.
     
  18. #17 Quallenfischer, 17.12.2009
    Quallenfischer

    Quallenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Corolla Verso, Celica TA22
    Cool, Du hast noch eine TA22 ? :))
     
  19. #18 NO NAME, 18.12.2009
    NO NAME

    NO NAME Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ta22

    ja, die richten wir grad 72er,dürfte eine der ersten sein, hat ne 6 stellige fgst.nr. ist noch rot war aber mal in 802 original lackiert. Da wollen wir hin.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tuningmichl, 31.12.2009
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    ich hab deinen Aufruf wegen der Celica beim Autohaus Engel jetzt erst gelesen. Der Bericht ist von mir. Welches Auto meinst Du? Zieh mir mal das Bild hier in das Forum herein. ich bin ziemlich oft in Wunsiedel und kann bei Friedhelm mal nachhaken.
     
  22. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne etliche grüne Celicas - nachlackiert, nicht unbedingt seltsam.

    Du willst jetzt nicht bei Engel anrufen, da Du Ihn bei einem der nächsten Händlertreffen sehen willst ??? Warum hast Du hier dann überhaupt gefragt?

    Bitte poste hier mal den Termin des nächsten Händler-Treffens - danke!

    Vermutlich tauscht er auch nicht gegen RA21, XA1, oder ZT23, aber warum auch.

    Neujahrsgrüße !

    Manfred
     
Thema:

Autohaus Engel

Die Seite wird geladen...

Autohaus Engel - Ähnliche Themen

  1. ADAC gibt Manipulation beim Autopreis "Gelber Engel" zu

    ADAC gibt Manipulation beim Autopreis "Gelber Engel" zu: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-chefredakteur-ramstetter-tritt-wegen-manipulation-zurueck-a-944304.html immerhin wirds nicht einfach...
  2. Komisches Erlebnis im Autohaus!

    Komisches Erlebnis im Autohaus!: Hallo! Am Wochenende war ich im Großraum Hannover auf der Suche nach einen Gebrauchtwagen! Ich hatte mir im Internet ein Fahrzeug ausgesucht und...
  3. Toyota Autohaus der besonderen Art

    Toyota Autohaus der besonderen Art: Hallo an alle hier im Forum Also ich weiß das hier im Forum ein Tread erstellt ist über die freundlichen,aber ich muß trotzdem einen extra Tread...
  4. Toyota Autohaus sucht euch!!!

    Toyota Autohaus sucht euch!!!: Hallo Liebe Leut, wie es euch bekannt ist wird dieses Jahr im September der GT 86 vorgestellt. Wir vom Autohaus Eifel Mosel in "Prüm" suchen...
  5. Carnight Autohaus Saxe Rückmarsdorf diesen samstag ab 21.00

    Carnight Autohaus Saxe Rückmarsdorf diesen samstag ab 21.00: Fährt jemand hin aus leipzig bzw umgebung?...