Autohaendler uebernimmt KFZ-Steuer und Verischerung bis Anfang April 2007

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ganorin, 05.12.2006.

1. #1 Ganorin, 05.12.2006
    Ganorin

Ganorin Guest

Hallo Zusammen
    Eigentlich steht ja schon alles in der Ueberschrift...ich hab ein Angebot, bei dem mir als Goodie noch drauf gelegt wurde: Autohaendler uebernimmt fuer meinen neuen Avensis KFZ-Steuer und Versicherung bis Anfang April 2007. Danach wird er fuer mich von ihm umgemeldet...
    Ist sowas typisch oder ist da ein Haken?
    Gruesse
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Er hat den Wagen als Vorführwagen bestellt. Dieser Wagen hat eine bestimmte Haltedauer. D.h. er muss den Wagen bis Anfang April behalten, vorher darf er ihn nicht verkaufen. Deshalb wird er erst im April auf dich zugelassen

Mfg

4. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Jau ... Vaters T25 wurde auf gleiche Art und Weise gekauft.

5. #4 Ganorin, 05.12.2006
    Ganorin

Ganorin Guest

Hi Kawa
    Danke fuer die super schnelle Antwort...Also der Haendler ist sozusagen von Toyota dazu verpflichtet, deswegen muss er die Steuer und die Versicherung zahlen.
    Wie sieht das rechtlich aus? Das Auto gehoert mit dem Fahrzeugbrief ja mir...zugelassen ist es aber auf den haendler richtig? Kann mir da noch irgenwas probleme machen? (was, wenn er das Auto nicht ummelden will?)

Danke und Gruesse
    Alex

6. -Kawa-

Das ganze ist gang und gebe bei den Händlern. Da mach dir mal keinen Kopf drum. Den Händler kostet die Versicherung eh fast nichts, da er nen Rahmen(Flotten)Vertrag mit der Versicherung hat.

Auto wird Vollkasko versichert sein, dir kann also wirklich fast nichts passieren. Nur würde ich die Selbstbeteidigung im Falle eines Kasko Schadens mit dem Händler noch eben abklären. ( Im Durschnitt 1000 Euro SB )

Mfg

7. #6 Ganorin, 05.12.2006
    Ganorin

Ganorin Guest

super forum
    Vielen Dank!!!

8. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo,

dann steht aber als Vorbesitzer das Autohaus im Brief oder ?

Was hast du noch bekommen an Prozenten ? Oder nur das mit der Steuer und Versicherung ?

9. -Kawa-

Ja, weil ist ja als VFW auf die Firma zugelassen

mfg

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    der Wagen wird, wenn er als VfWg zugelassen wird, von Toyota für den Händler subventioniert. Er kann Dir daher einen größeren Rabatt einräumen; als zusätzliches Goodie entfällt für die Zeit eben für Dich die Steuer + Versicherung (auch wenn das nicht viel ausmacht).
    Die Haltedauer für solche Fahrzeuge sind Minimum 30 Tage, bei einigen Modellen auch länger (LC, Hiiux z.B.).
    Es ist in der Regel kein Problem, dass der Käufer den Wagen trotzdem am Tag der EZ übernimmt; wird nachher einfach umgeschrieben.
    Einziger Nachteil ist der Briefeintrag des Händlers, der Nachteil wird jedoch wieder nichtig wenn Du den Wagen später nicht privat verkaufst, sondern in Zahlung gibst.
    Desweiteren musst Du, wie oben bereits beschrieben, auf die Selbstbeteiligung der Vollkasko achten. Private Verträge werden üblicherweise mit 300 Eur SB unterzeichnet, während Händler- und Flottenverträge häufig zwischen 800 und 1000 Eur SB haben, da die Prämien sonst unbezahlbar wären.

Fazit: diese Art von Bonusweitergabe an Kunden gehört zum Tagesgeschäft eines jeden Händlers, es spricht also mit Ausnahme der zwei zu beachtenden Punkte nichts dagegen.
    Schlussendlich sollte dabei für Dich ein zweistelliger Prozentnachlass bei rumspringen, dann ists fair.

cu Toy

12. #10 Ganorin, 06.12.2006
    Ganorin

Ganorin Guest

Hi
    Danke nochmals fuer die Muehe...es kam ein Rabatt von ca 17% dabei heraus, ich bin durchaus zufrieden! Ich glaub ich kann sagen wo, denn mit Verhandeln konnte ich nicht mehr viel rausholen, war fast schon so angebot:
    DIT in Muenchen...
    Beste Gruesse
    Alex
    Ganorin

Thema:

Autohaendler uebernimmt KFZ-Steuer und Verischerung bis Anfang April 2007

Die Seite wird geladen...

Autohaendler uebernimmt KFZ-Steuer und Verischerung bis Anfang April 2007 - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  3. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007

Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  4. Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?

Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  5. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?

Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....