Autogasumrüsung bei Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fabsi, 23.02.2005.

1. fabsi

fabsi Mitglied

Mahlzeit.....

Ich habe gerade mit meinem Toyo Händler telefoniert. Ich Interessiere mich für die umrüstung meine Corollas auf Autogas. Mein Händler hat gesagt die machen das und zwar zu folgenden Konditionen.

Wagen ist 3 Tage weg
    Anlage ist von Landi Renzo (oder ähnlich)
    60l Tank
    TÜV Eintragung und alles was dazugehört

für unterm Strich 2700€ zzgl. MwSt macht 3132€

Ist der Preis OK oder gibt es das auch evtl. bei einem Fachbetrieb billiger?

Hoffe mir kann wer helfen.

Grüße

fabsi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 23.02.2005
    pingelchen

pingelchen Mitglied

normalerweise kostet die landi renso omegas (eigentl die teuerste und am verbreitestete anlage) für einen 4 zylinder ca. 2500 euro incl. mwst und allen eintragungen...

da dein auto aber euro4 hat, du sicher einer der ersten e12-umrüstwilligen bist und hierfür extra ein abagsasgutachten angefertigt werden müsste (abgasgutachten 2500 euro), werden wohl ein haufen kosten auf dich umgelegt und die nächsten e12 umrüstwilligen profitieren dann davon, dass du ca. die hälfte der abgasgutachtenkosten bezahlt hast ;)

ausserdem gibts für deina uto noch wenig erfahrung, der umrüster stellt sich mit diesem preis sicher auf einige beanstandungen ein... zumal so eine anlage höchstens 1 tag für einbau und eintragung beansprucht

4. #3 carina e 2.0, 23.02.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

3100€ ist schon ziemlich viel.
    Ich würde sogar sagen das lohnt sich nicht, wenn du bedenkst dass dein Wagen ca. 20% mehr verbrauchen dürfte (Gas natürlich) da müsstest du schon ziemlich lange fahren.

In D würde ich an deiner Stelle allerhöchstens 2500€ geben.
    hast du schon mal darüber nachgedacht es im Ausland machen zu lassen?

5. #4 pingelchen, 23.02.2005
    pingelchen

pingelchen Mitglied

da hat er das gleiche prob, wie ich schon ein paar threads weiter unten dem corollaverso erzählt habe... die autos sind einfach zu modern, um unter der hand abgasgutachten zu bekommen...

allerdings können sich auch 3100 euro rechnen

www.amortisationsrechner.de

vorraussetzung wäre entweder:

-ein hohe jahreskilomterleistung (z.b. 40 tkm)
    -ein lange haltungsdauer des autos mit weniger jahreskilometern (mind. bis ende 2009)
    -die möglichkeit, in grenznähe zu belgien und co. sehr günstig LPG tanken zu können

oder das ganze ideologisch zu betrachten--> umweltentlastung bzw. ob man nun felgentuning macht oder halt techniktuning mit einer gasanlage ;)

6. #5 carina e 2.0, 23.02.2005
    carina e 2.0

gut wenn man bedenkt dass der verkaufspreis in paar Jahren höher liegen dürfte als ohne Anlage dann lohnt es sich vielleicht doch noch.
    Aber es ist trotzdem ziemlich viel Geld.

7. fabsi

fabsi Mitglied

Morgen zusammen.

Also grenz nah wohne ich (Niederlande). Bauen das die Niederländer vielleicht günstiger um? Die sind ja ziemlich hinter dem Autogas her.

Grüße

Fabsi

8. #7 Supra³, 24.02.2005
    Supra³

Supra³ Mitglied

hallo,
    versuchs mal hier

klick

9. #8 pingelchen, 24.02.2005
    pingelchen

pingelchen Mitglied

@ fabsi, sprech ich holländisch? natürlich kriegst du es im ausland billiger eingebaut, der kanckpunkt ist das fehlende abgasgutachten (weil man es im ausland bei deren steuersysthem überhaupt nicht benötigt als nachweiss)... und sich oben drein noch die schwierigkeit ergibt, dass ja euro4 erhalten bleiben sollte und keine rückstufung erfolgt, für die neusten autos meistens keine abgasgutachten der hersteller vorliegen, bzw. nur unter erhöhten finanziellen aufwendungen... wenn man natürlich mit einer gruppe von 10 identischen corollas auftritt, sieht das sicher günstiger aus...

dann lässt man sich die anlage in polen für 800 euro einbauen, teilt sich das abgasgutachten von 2500 euro/10 und hat ne sehr günstige anlage...

allerdings müssen die gasanlagen besonder sin der ersten zeit regelmässig eingestellt werden, bis sie einigermaßen perfekt laufen, da sollte der umrüster des vertrauens also in der nähe sein :)

wenn du dennoch das glück haben solltest, in den niederlanden günstig umrüsten zu können (wobei dein toyotahändler sicher nicht erfreut sein wird und auch keinerlei garantie übernimmt, ja sogar zickig werden wird bei kleinsten mängeln), ein abgasgutachten unter der hand zu bekommen, dass die euro4 bestätigt und tüv... dann viel spass

10. #9 weRWOlf, 27.10.2005
    weRWOlf

weRWOlf Mitglied

Es gibt eine Firma in Polen, die machen den Umbau in Polen und die Tüvabnahme grenznah zu Deutschland. Kostenpunkt ab 750,- EUR. Aber wo der Sitz ist, keine Ahnung.

11. #10 Carlos S., 27.10.2005
    Carlos S.

Carlos S. Mitglied

Autogasumbau in Polen

Hallo
    Ich sag nur Finger weg von Polen gibt nur Ärger
    nachzulesen in Autogas-Foren
    miese Qualität und Stress beim Tüv. :( :(
    Holland ist die Top alternative da sollte es um die
    2000euro kosten und das komplett :] :]
    Gruß Carlos

Omega LPG Verbrauch ca 10-12 Liter für 55 Cent :D :D :D

12. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: Autogasumbau in Polen

Hi,
    Du solltest vielleicht wirklich ein wenig in speziellen Foren surfen und Dich dabei nach Erfahrungen von Leuten umschauen, die solche Umbauten an relativ neuen (max ein Jahr alt) Fahrzeugen haben durchführen lassen.
    Und dann schaust Du Dir mal an wo die entsprechenden fehler liegen.
    3100 sind schon etwas happig, aber Du solltest bedenken dass es nach dem Umbau Probleme geben kann. Oftmals ruckelt der Wagen etwas- wenn die entsprechende Werkstatt in der Nähe ist und man nachjustieren kann- kein Problem.
    Aber jedesmal wieder nach Polen ist wohl etwas weit und für jede Arbeitsstunde die hier dabei flöten geht 100 Flocken ist auch nicht billig.
    Abschließend möchte ich noch erwähnen dass 800 Euro sicher ein günstiger Wert sind für einen Umbau- nur was nutzt es wenn man dann einen Wagen für 20000 Euro + Gasumbau von 800 Euro da stehen hat und die Karre fährt nicht? ;)

Toy

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 carina e 2.0, 28.10.2005
    carina e 2.0

RE: Autogasumbau in Polen

so ein Blödsinn:wand :wand :wand :wand :wand

du hast keine Ahnung :( :(

Drüben haben die schon über 15 Jahre Erfahrung damit und verbauen technisch auf dem Stand der Technik liegende Anlagen.

UND was ich hier in D ne Frechheit finde, sie bauen die Ansaugbrücke ab um die neuen Einspritzdüsen einzusetzen. Hier lassen sie die drauf, weil Stundenlohn zu hoch.
    Nur leider interessiert es die Spähne die dann durch die Brennräume deines Motors fliegen nicht :rolleyes:

15. #13 pingelchen, 28.10.2005
    pingelchen

pingelchen Mitglied

so dumm werden deutsche umrüster nicht sein, wer geschickt ist, bekommt sie über zündkerze herausgesaugt oder benutzt bohrer, die spiralen bilden und keine krissel ins loch fallen lassen... da gibts viel möglichkeiten :P

Thema:

Autogasumrüsung bei Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Autogasumrüsung bei Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?