Autogasumbauten

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Toyofreak, 03.11.2007.

  1. #1 Toyofreak, 03.11.2007
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
    Was haltet ihr davon?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Nach 30.000km alles ohne Probleme.
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich würde echt ernsthafter drüber nachdenken wenn ich:

    1) Das Geld hätte
    2) Das Auto vielleicht ein paar Jährchen jünger wäre, wobei es sich sicher noch lohnen würde - ich hab schon vor den so lange wie möglich zu fahren :)
    Irgendwann bekommt er seine Bestimmung als solider Zweitwagen :)

    Also gut gemacht finde ich sone Sache Top !

    Gruß Phil
     
  5. #4 Toyofreak, 03.11.2007
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
    Fahre 20000 km im Jahr und überlege solch einen Umbau machen zu lassen.
     
  6. #5 michael01, 03.11.2007
    michael01

    michael01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hier mal ein vielleicht dir bekannter link:
    autogas4you

    denke dort bekommste alle infos zu autogas und umbau auf autogas. sowie tipps zu deinem fahrzeug.
    toyos sind manchmal etwas eigen vom motor her. allerdings andere marken noch viel schlimmer...

    wollte selbst meinen e9 umbauen, leider kam ein unfall dazwischen somit wird er nur noch bis frühjahr gefahren und dann eins mit autogas direkt gekauft.

    gruß michael01
     
  7. #6 Toyofreak, 03.11.2007
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
    Ah besten Dank, werde mich mal da anmelden. :-)
     
  8. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    gasumbauten

    2 Motorschäden in der Firma.

    1 Carina e

    und

    1 Corolla E12

    vergiss es..
     
  9. #8 SchiffiG6R, 04.11.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    RE: gasumbauten

    Autogasfirmen gibt es mittlerweile viele,da sollte man nicht immer auf den Preis
    schauen.Wenn das System gut abgestimmt ist,dann sollte es auch mit den neueren Motoren von Toyota funktionieren.
    Kommt halt immer drauf an wer es macht,es gibt wie bei allem Solche und Solche.....ich kenne einige Toyotas,die auf Gas laufen und die laufen immer noch.
     
  10. Xion

    Xion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    wir haben siet mittwoch einen neuen e12 kombi mit autogas.
    wir sind zwar auch immernoch etwas skeptisch, da es ja einige negativbeispiele mit toyotas gibt, aber es ist ja immer so das man zu 90% nur die negativen sachen liest.

    außerdem kommt es stark auf die fahrweise an.
    bei uns schaltet sich das autogas auch ab, wenn der motor zu warm wird.
    oder man stellt halt auf benzin um wenn man mit 180% auf der bahn rasen will.

    da es ein neuwagen ist, mit anschlussgarantie, worin auch der autogasumbau eingeschlossen ist, sehe ich da bei uns kein problem.
     
  11. #10 Toyota Lungau, 05.11.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in der Firma wird gerade eine Kleinserie vom RAV4 (100 Fahrzeuge) auf SNG betrieb umgerüstet. Der Benzintank bleibt vollständig erhalten und der Umbau hat auch die absegnung von Toyota.
    mit einer füllung ca 19kg fährst du etwa 300km weit.
    mittlerweile haben wir 5 Fahrzeuge auf Promotour und alle laufen ohne Probs.
     
  12. kosmo

    kosmo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich überlege auch seit längerme meinen R1 umzubauen bzw. zu lassen hab nur schiss das mir die Garantie flöten geht!!!???
     
  13. #12 EngineTS, 11.11.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ansich ist das System nicht schlecht, nur ist die Frage wann Erdgas vom Staat versteuert wird und ob es sich dann immernoch Spürbar lohnt
     
  14. #13 LordDarthAnubis, 11.11.2007
    LordDarthAnubis

    LordDarthAnubis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    bis 2018 werden erdgas und autogas nicht zusätzlich versteuert. so wurde 2006 im bundestag beschlossen ;)
     
  15. kosmo

    kosmo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hatt den schon einer Erfahrung gemacht was mit der Garantie nach dem Umbau passiert????
     
  16. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Da Toyota seine Fahrzeuge für Autogasumbauten nicht freigibt, erlischt die Garantie nach dem Umbau...
     
  17. #16 bigflitzer, 13.11.2007
    bigflitzer

    bigflitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mein Avensis geht Anfang Dezember zum Umrüster.

    Bin gespannt...
     
  18. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell würde ich ne Autogasumrüstung bejahen, aber bei den neueren Toyotas nicht. Ich war kurz davor auf Gas zu gehen und habs dann sein lassen. Die Ventle sind dafür einfach nicht geeignet. Selbst in DownUnder lassen sie die von Toyotas. Hatte mich da mal schlaugemacht, weil ich die Hoffnung hatte anderen Ventiel zu kriegen. Aber leider gibts da nix.

    Finger weg oder Marke wechseln!
     
  19. #18 Toyota Lungau, 14.11.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Firma hat die freigabe für diesen Umbau erhalten
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Xion

    Xion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem händler nicht.
    da sie den wagen selber umbauen
    selbst die 2 jahre garantieverlängerung gilt auch für den umbau!
    kostet nur ein paar euros mehr
     
  22. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Welche Hersteller haben denn geeignete Motoren gibt es da eine Liste ?
     
Thema:

Autogasumbauten